Miui 6.7.29 Akku Problem

  • Hi Leute,
    Seit ich das neuste Update 6.7.29 (Global Developer) draufhabe wird der Akku innerhalb kürzester Zeit leergesaugt.
    Sonst hielt der Akku 5 bis 6 Tage und nun nichtmal einen Tag.
    Hab das Gerät paar mal neu gestartet aber das hilft nicht.
    Wer hat noch das gleiche Problem und was kann man da tun.
    Auf das nächste Update warten ?

  • Das ist eben das Problem bei den Developer Roms.
    Diese können Bugs enthalten.
    Die Stable Rom ist aber leider keine Alternative für mich,
    da dort keine Deutsche Sprache enthalten ist.
    :(


    Wann kommt denn endlich das Android 6 Update für das Redmi Note 3 Pro ?


    Kann ich eigentlich auf die vorherige Version zurückupdaten,
    ohne daß meine ganzen Einstellungen,Daten,Bilder gelöscht werden ?
    im Flugmodus innerhalb von ca 6 Stunden 10 % Akkuverbrauch ist Wahnsinn.
    Vorher hatte ich maximal 2 % Verbrauch.
    und Android braucht stolze 81 %
    Vorher hatte ich vielleicht 17 % oder so.
    Da ist gewaltig der Wurm drin in der Verison.

  • Laut miui Forum ist in der 6.7.29 ein Bug, der den hohen Akkuverbrauch hervorbringt.
    Bestätigt von einem Moderator.


    Du könntest einfach eine ältere Version per twrp drüber installieren, weiß nur nicht ob das so gut ist, bzw. Den Fehler behebt.


    Ich würde auf die nächsten verison am Wochenende warten. Dann ist der Fehler behoben.


    Versuch mal bei deiner jetzigen den netzwerktyp auf 2G zu stellen.
    Dadurch hält mein Akku viel länger, als ob der Bug dadurch behoben wird.
    Habe aber die rom von multirom.me, aber ein Test ist es wert, bis man auf die neue Rom wartet.

  • Ich finde bei meinem Redmi Note 3 den Akkuverbrauch im Standby sehr hoch. Um die 2-3% pro Stunde. Im Betrieb finde ich den Verbrauch durchaus gut. Und ja ich habe die Hintergrund Dienste weitgehend deaktiviert (Facebook, GPS, Synchronisation) etc. Also daran liegt es also eher nicht


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ach ja was ich vergessen habe, Hauptverbraucher ist bei mir eben auch Android. Sieht irgendwie so aus als würde das System im Hintergrund eben viel Saft ziehen und nicht abschalten


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ne Frage,
    Wenn man von oben nach unten wischt, erscheint ja zuerst das Fenster mit den Benachrichtigungen
    und nach einem weiteren Wisch nach links erscheint ja das Fenster mit den Buttons
    Wlan, Flugmodus, Mobile Daten .... usw usf.
    Kann man nicht irgendwie einstellen, daß ich mit einem Wisch von oben rechts nach unten das Fenster mit den Buttons öffne,
    und ein Wisch von oben links nach unten die Benachrichtigungen aufrufen kann ?
    So ist es zb. beim Asus Padfone 2 mit Android 4.4

  • Wenn ihr Root habt, kann ich euch Wake Lock Detector empfehlen.


    Mit der App kann man etwas besser die Prozesse beobachten, die Saft ziehen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    Dafür bzw zum Einfrieren benutze ich Ice Box. Auch nur mit root. Mein sMiui lüppt super. 11,5 Std noch 81% :thumbup:


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Habe das gleiche Problem wie Brucelee gleich am Anfang.
    Mein Redmi Note 3 pro ist gerade mal eine Woche alt. Habe gleich auf 6.7.29 gewechselt und daher kenne ich keine Roms von früher.
    Bin total entäuscht von der Akkulaufzeit, habe dann gestern FullWipe gemacht und heute ging es etwas besser.....


    Akku jetzt auf 60%
    Android 49%
    Android System 19%
    Bildschirmzeit an 57 min
    Handyzeit an 12h
    kein Wlan kein GPS angehabt
    nur Bluetooth und kurze Autoverbindungen
    kaum gesurft
    Energiesparmodus immer an


    Vorherige Tage war ich da ca. bei 48% Akku, also brachte FullWipe schon eine kleine Besserung


    Mein Galaxy S5 hielt immer 2 volle Tage durch !! Das schaffe ich mit meinem Redmi Note 3 pro wahrscheinlich nie !!!!!
    Ging das früher mal besser mit anderen Roms ????


    Würde mich über antworten freuen.....

  • Es könnten die Play Services sein, oder der Sync von MIUI.


    Unter Android laufen verschiedene Prozesse.


    Wie ich schon schrieb, wenn du Root hast, Wake Lock Detector installieren und schauen welche Services da saugen.


    War bei mir auch so ähnlich.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Mit fällt gerade ein, dass ich seit sMiui auch nicht mehr mit dem miui Konto verbunden bin. Absichtlich.
    Das kann natürlich dann auch wegen dem ausbleibenden Sync besser für den Akku sein.....mhhhh


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ich warte noch die nächste Version ab.
    Wenn es nicht besser wird, installiere ich wieder die 6.7.21.
    Damit hatte ich nen Rekord von 6 Tagen und 10 Stunden und hatte noch
    13 % Akku, bei normaler Nutzung mit bisschen Whatsapp Nutzung.
    Wlan dauerhaft an, Mobile Daten immer an, und 2 Sim Karten drin.
    Mit dem Mi Konto war ich auch dauerhaft verbunden.
    Hatte sogar nen Screenshot gemacht.
    Nur Nachts hatte ich es auf Flugzeugmodus.
    Selbst im Flugzeugmodus entleert es sich jetzt der Akku um ca 10 %.
    vorher max. 2 %.
    Das kann nicht sein bei einem 4000 mAh Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!