Stable Miui 8 Xiaomi.eu?

  • Hey Leute,


    ich warte schon sehnsüchtig auf die Xiaomi.eu-Stable von Miui 8. Hat da jemand eine Info, wann die Miui 8 offiziell erscheint?


    Die Jungs und Mädels von Xiaomi.eu sind ja immer extrem schnell in der Adaption.


    Besten Gruß,
    Frank

  • Nach meinen Googleübersetzungen kostet die Multirom.me stable aber etwas. Mich würde noch interessieren, ob bei Multirom.me OTA bei der wöchentlichen Version angeboten werden. Mein Fastboot ist defekt. Kann ich von meiner jetzigen Global dev Miui 8 auf die Multirom.me mit Updater wechseln. Habe Redmi note 3G.

  • Bei Neustart Leiser + Power kommen immer chinesische Zeichen. Fastboot wird nicht angezeigt. Für das Redmi Note 3G werden keine weiteren Updates für Miui 8 Global Dev angeboten- deshalb überlege ich zu wechseln. Das Global Dev Miui 8 läuft erstaunlich gut. Alle Funktionen vorhanden auch Google.

  • Das würde mich auch interessieren. Beim Wechsel von Xiaomi.eu auf ein anderes Rom wird der Bootloader gesperrt- das ist schon ein Grund für mich das Multirom in Erwägung zu ziehen.

  • Eine bessere Übersetzung liefert MultiRom nicht. Da reicht ein Blick in die Wetterapp, die "gefühlte Temperatur" wird hier z.B. überhaupt nicht aus dem englischen übersetzt.
    In der Kameraapp waren bis vor 2 Wochen auch noch chinesische Zeichen unterhalb des Bildfensters.


    Die Rom ist jedoch nochmals einen ganzen ticken performanter als die xiaomi.eu-Rom. Beispielsweiße wenn man den RAM-Cache leert, schaufelt MultiRom deutlich mehr frei als xiaomi.eu.
    An sich läuft das ganze System runder und schneller. Der Akku hält mindestens genauso lang, wenn nicht sogar ein bisschen länger.


    Der direkte support ist natürlich nicht gegeben, da die Homepage von multirom.me komplett auf russich ist. Einen download sollte aber jeder noch hinbekommen. :P


    MultiRom

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Nabend zusammen,


    ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Redmi 3 pro :)
    habe das Gerät bei Honorbuy bestellt und es kam mit einer deutschen Rom.
    die frage ist, kann ich diese rom erst einmal verwenden oder sollte eine neuinstallation anstehen.



    Sage schon mal Danke ... :)

  • Im allgemeinen kannst du diese verwenden meine Frau und ich nutze diese auch.
    Nur du kannst die so nicht updaten.
    Über kurz oder lang müsstest du eine orginale miui rom installieren, den Bootloader entsperren und diese bzw neuer flashen.


    Aber nutzen könntest du diese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!