Redmi 3 Pro - Mikrofon defekt?

  • Hi
    war gestern bei einem OpenAir Konzert und saß ziemlich weit vorne. Der Sound von der Bühne, was da raus kam von diesen Boxen, war enorm. Gut so.
    Ich machte einige Videos und schaute mir diese dann zu Hause an. Ergebnis: :/:S;(
    Der Sound vom Redmi 3 Pro ist miserabel !!!! Man hört nur ein Rauschen und Knaxen..... verstehe das nicht ?(

  • So ein Smartphone ist auch nicht konzipiert solche LIVE Konzerte aufzunehmen.. die einzigen Geräte, die ein Mikrofon bei solchen Großevents einigermaßen gut aussteuern, sind leider iPhones.. Leider wahr... alle Android Geräte sind bei Ton-/Soundaufnahmen echt miserabel. Sind eben keine Audiorekorder für solche Sachen.. Die Mikrofone sind auch fast alle auf mittlere und hohe Frquenzen geeicht, was auch diesen Soundbrei oft erklärt. Da die gesamten Androidgeräte nicht gut selber die Lautstärke auspegeln, ist das leider oft nur Brei, was man an Sound aufnimmt. Wenn du auch noch relativ weit vorne vor der Bühne warst und den direkten Soundkegel abbekommen hasst, hat das Mikrofon oft nur die Basswellen auf der Membran. Mehr schaffen die Mikros dann nicht... Du müsstest bei so etwas schon sehr weit weg von den Boxen, damit man überhaupt etwas verstehen könnte. Bei lautem Geräuchpegel in Stadien, ist das auch alles Quark...


    Brüll mal laut in das Mikro.. die Aufnahme ist danach fürn Arsch.. Machst du das gleiche mit einem iPhone, ist der Sound zwar beim rein schreien auch grausam, aber verständlich...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also wirklich komisch wenn mein ein Mikrofon komplett übersteuert ("Der Sound von der Bühne, was da raus kam von diesen Boxen, war enorm"), ist der Sound schlecht. Probier mal mit deinem Auto im 1ersten Gang 100km/h + zu fahren. Wird auch komisch klingen...

  • Das gleiche habe ich auch bei meinem Redmi 3 Pro mit China Stock Rom festgestellt. Zwar nicht bei einem großen Konzert, sondern bei einem live Gig in einer kleinen Bar (ohne viel Bass oder hartem Schlagzeug). Ich bin auch ein wenig überrascht über die Anfälligkeit des Mikrofons.

  • @Tetzi Du musst schon die gleichen Bedingungen erzeugen, um einen Vergleich zu erzielen. Meine Soundanlage hier zuhause ist wieder ganz anders wahrscheinlich aufgebaut, wie die Soundanlage bei Dir. Konzertanlagen sind komplett anders aufgebaut und können mit einem Soundsystem zuhause nicht verglichen werden. Auf einem Konzert wirst du aus unterschiedlichen Richtungen beschallt und zum Teil auch mit versetzten Signalen (delay). Ähnlich ist dies auch in größeren Veranstaltungsräumen, wie zB. in einem Stadion.


    man kann sicherlich zuhause den Sound von der Anlage aufnehmen od. etwas aus dem Fernsehr oder auch ein Selfie auf der Straße... alles kein Problem... aber Veranstaltungen sind eine etwas größere Nummer.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!