TWRP für Redmi 3 Pro

  • Hi zusammen,


    gibt es irgendwie eine angepasste Version von TWRP für das Xiaomi Redmi 3 Pro?


    Redmi ist bootloader unlocked, mit Custom Rom mulirom.me.


    Egal welche Tastenkombination beim Einschalten des Xiaomi, lande ich entweder im Fastboot oder dem chinesischen Recovery Menü.
    Im chinesischen Recovery Menü, wird auch durch bestätigen des Recovery Buttons, nicht in TWRP gebootet, sondern es erscheint dann ein Bild wo ich das Handy an den PC anschließen soll.



    TWRP habe ich über adb geflasht, dies bringt auch die erfolgreich Meldung.



    Eingespielt wurde mit folgendem Befehl über Fastboot.


    fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-ido.img


    Wenn ich aber über Fastboot folgenden Befehl ausführe, wird temporär TWRP auch geladen.


    fastboot boot twrp-3.0.2-0-ido.img


    Irgendwie scheint er trotz der Erfolgsmeldung TWRP nicht dauerhaft auf dem Gerät installieren zu können.


    Grundsätzlich ist der Umweg des Startens von TWRP über adb ja nicht das Problem, aber schöner wäre schon wenn man das auch ohne adb durchführen könnte.


    Irgendwer noch eine Idee an was es liegen könnte?


    Danke für Eure Mühe.


    Gruß
    Andy

  • Das Problem ist, dass MIUI sofort das geflashte TWRP durch die standard recovery ersetzt . Also müsstest du den komplizierten Weg gehen der veränderten Boot datei oder du flasht direkt über TWRP eine Rom welche nicht automatisch das Recovery ersetzt.
    Da du ja allerdings schon einen Weg gefunden hast, von dem ich noch nichts gehört habe, ist es aber ja auch schon egal.
    Wollte nur ein wenig klarheit bringen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!