Dokumente App aktivieren

  • Hallo,


    es kam jetzt schon bei zwei Apps vor das diese Daten auf die SD-Karte speichern wollten. Es wurde jedoch immer angezeigt, das ich in den Einstellungen die Dokumente App aktivieren soll.
    Diese ist standardmäßig deaktiviert und lässt sich auch nicht richtig aktivieren. Wie kann ich das Problem lösen?


    Das Problem tritt z. B. auf wenn ich ein Backup aus einer App machen will.


    Das muss doch möglich sein. Das hat doch mit meinem alten Smartphone geklappt.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    mfg
    Droidenmeister

  • Unter Einstellungen, Programme, alle hinunterscrollen. Am Ende sind nicht aktivierte Programme. Anklicken und aktivieren.
    Kann sein, dass man es nach einem Neustart wiederholen muß.

    ........................................
    Native Language Austrian

  • Das hab ich schon mehr mals versucht. Die App kurz darauf immer wieder deaktiviert. Ich glaube das als keinen Zweck. Ich muss erst mal die Xiaomi EU Rom drauf spielen. Die momentan installierte Shop-Rom ist glaube ich nicht so der Bringer.


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

  • Würde mich auch interessieren. Will ich aus der Dropbox ne Datei runterladen meckert er mir auch immer. "Dokumente" wird immer automatisch wieder deaktiviert.


    Exakt das regt mich aktuell auch auf :D
    Finde es nicht wie man es aktiviert.
    Einstellungen - Installierte Apps - Dropbox - und dann?
    Edit: Hab es gefunden!

  • Hi, dieses Problem hab ich seit Wochen und nie was gefunden. Nun habe ich die App aktiviert und meine App SD Maid macht weiter und muss dann abbrechen da die App Document beendet wurde und will einen Fehlerbericht senden. Nun hab ich einen Neustart gemacht und dann ist die App wieder deaktiviert :(

  • Würde das gerne nochmal aufgreifen hier.
    Ich will das Programm Quickpic nutzen, bekomme die gleiche Meldung.
    Kann aber diese Einstellung unter dem App selbst nicht finden.
    Wie war die Lösung gewesen?

  • Jemand eine Idee, wie man die App auch nach einem Neustart automatisch aktiviert bekommt? Im Autostart taucht sie nicht auf und man kann sie auch nicht automatisch damit starten bzw. aktivieren. Ist das eine Android 6 Geschichte, um den externen Speicher besser zu schützen vor "unkontrollierten" Appzugriffen?

  • Hallo, hat da nun jemand eine Finale Lösung gefunden? Habe 2 Redmi Note 3 pro. Einmal Kenzo, einmal Kate. Bei beiden ist jeweils nach einem Neustart Dokumente wieder deaktiviert. Das ist echt zum K..zen.


    Hängt das vielleicht mit Titanium zusammen?


    Beim Kenzo war das anfangs nicht. Dann habe ich es meiner Tochter vererbt und das Teil auf Werkszustand zurückgesetzt. Danach hate ich das Problem mit deaktiviertem Dokumente nach Neustart.


    Beim Kate war das von Anfang an. Auch das Systemupdate auf Miui Global 8.2 Stable 8.2.4.0(MHRMIDL) hat nichts daran geändert. :-(( . Irgendeiner eine Lösung? Danke im Voraus.

  • Hi Toobie,


    danke für die schnelle Antwort, habe aber gerade die Lösung in gefunden:


    In den Entwickler-Optionen den Haken "Miui Optimization" rausnehmen. Dann bleibt Dokumente auch nach einem Neustart endlich aktiviert. Hurraa, hatte jetzt 4 Wochen nach einer Lösung gesucht endlich !!! :-))))



  • Ich frage mich, was denn die Miui spezifische Optimierung ist? Vermissen tue ich bislang nichts - aber meine Dokumente -App bleibt dauerhaft (auch nach Neustart) aktiviert, so dass Bilder etc immer direkt auf der SD-Karte gespeichert werden können. Also bisher hat für mich das Deaktivieren der Miui-Optimierungen nur Vorteile!


    Hat denn jemand hier eine Liste an "Vorteilen", die das Aktivieren der Miui-Optimierungen bringen?