Deutsch/Englisch-Update-Pack (Galaxy S)-MIUI 1.6.3-V3

  • Deutsch/Englisch-Update-Pack (Galaxy S)-MIUI 1.6.3-V3


    German Translation Pack for MIUI




    HowTO:


    -Format System,Data,Cache
    -Install fresh MIUI
    -Install German Update (ohne vorher zu rebooten!)
    -Starten und freuen!




    [Sollte auch ohne neuinstallation funken,...Backup machen und ausprobieren! Falls es bei der Bootanimation hängen bleibt, einfach 2mal den Dalvik Cache wipen. Alles ohne Gewähr! :)]


    Changelog V2:


    • da es immer noch keinen Fix für den Thememanager gibt, habe ich ebenfalls (wie in der MCGv5.2) den Thememanager aus der 1.5.27 übernommen
    • Market Fix in der build.prop übernommen

    Changelog V3:

    • an MCGv5.31 angepasst
    • browser.apk übersetzt


    Achtung: Noch ungetestet..bitte um Feedback!



    Danke an Andy25 fürs Sprachpaket und Nexxx für die Anleitung


    Hier in meinem Blog findet ihr den Download

  • hilft alles nix immer der selbe bootloop mit dem vibrieren :( son mist ey hatte noch nie probleme...


    also pack erstmal bitte den kernel von glitch drauf v10
    dann vom recovery wieder ins recovery booten und dann alles formatieren v5 draufpacken und wenn das funktioneirt hat alles von anfang an aber nach der v5 installation wieder ins recovery booten und dann noch das sprachpaket installieren

  • Ich habe kein Bootloop bekommen, ich habe einmal über 1.5.27 die deodexed Version von miuiandroid.com und das Sprachpaket drüber installiert (nur Dalvik und Cache gewiped). Dein Download ist bestimmt nicht i.O. Danach habe ich mit komplettem Wipe versucht, es ging auch, kein Bootloop. Leider gibt es komische grafische Probleme beim Scrollen und wenn man die Benachrichtigungsleiste betätigt, es hackt in der Mitte, im Browser genau so, als würde eine hälfte des Displays nicht 100% mithalten. Im chinesischen ROM gibt es das Problem nicht. Ich könnte beobachten dass die Energiesteuerungsverknüpfungen nach dem Sparchpaket geändert werden, von individuell unten zu allen auf einer Seite wie die in 1.5.23 und vorher war. Man kann die natürlich im Menü-Persönlich ändern aber vielleicht hängt das zusammen? Der Tools Ordner ist auf chinesisch auch, man kann aber schnell umbenennen. Es flackert auch wenn man einen Neustart durchführen möchte. Ich komme von einem Nexus One und bin ziemlich enttäuscht, dafür gibt es perfekte Sprachpakete und das offizielle stock ROM mit Autoupdate. Ich bin sehr dankbar dass es das Paket auch so gibt, nicht falsch verstehen, danke dadür, bei mit dem stock ROM sind die aber nicht zu gebrauchen, ich werde jetzt bei MCG 5.1 versuchen, bei 1.5.27 hat mit dem Sprachpaket auch nur MCG vernünftig funktioniert.

  • naja.... es vibriert dann bleibts kurz stehn im miui logo dann geht der display aus, geht wieder an vibriert geht wieder aus usw usw usw :( ich hab scho n stück gewartet aber ohne erfolg. des sprachpaket kann ma ja verwenden mit MCG v5 soweit ich weiß oder?


    hatte das Problem auch mit der MCGV5.1 und diesem Sprachpaket. Bin dann wie folgt vorgegangen -> Format System, Cache, Data ->install MCGV5.1 reboot, nach erfolgreichen reboot wieder in den recovery-modus und das Sprachpaket nachinstalliert.
    So hat es bei mir funktioniert.

  • Ich bin kein Spezialist aber ich denke nicht, dass das installieren des Sprachpacketes für die
    MCG V5 (aus dem ersten Post) auch für die MCG V5.1 geeignet ist.


    Undzwar aus dem Grund das man die im MCG V5.1er gefixten Bugs durch das installieren
    dieses Sprachpacketes -welches für MCG V5 erstellt wurde- evtl. überschreiben würde.


    Verbessert mich falls ich falsch liege.


    Grüße

  • Genau so ist es. Beim Sprachpaket werden ja nur die Apps (die übersetzt wurden) ausgetauscht. Und somit werden halt momentan die gefixten Apps wieder durch die "alten" ersetzt. Aber keine Angst, ich sitze schon am neuen Sprachpaket. Gebt mir noch ein wenig Zeit... Aber heute Abend sollte es auf jeden Fall noch fertig werden.

  • dauer

    Genau so ist es. Beim Sprachpaket werden ja nur die Apps (die übersetzt wurden) ausgetauscht. Und somit werden halt momentan die gefixten Apps wieder durch die "alten" ersetzt. Aber keine Angst, ich sitze schon am neuen Sprachpaket. Gebt mir noch ein wenig Zeit... Aber heute Abend sollte es auf jeden Fall noch fertig werden.

    dauert sowas lange boogieman, weil meine Freundin hat ja ein Defy und ich glaube da sind auch ein paar Fehler im Sprachpaket, deshalb habe ich noch nicht auf die neue Version geupdatet. Sonst würde ich sowas machen, oder vielleicht kannst du sowas machen.

  • Neue Version des Sprachpakets für 1.6.3








    Habe das Sprachpaket mal überarbeitet da sonst die Änderung der MCGv5.2 unnötig wären.




    Was ich gemacht habe?


    • da es immer noch keinen Fix für den Thememanager gibt, habe ich
      ebenfalls (wie in der MCGv5.2) den Thememanager aus der 1.5.27
      übernommen
    • Market Fix in der build.prop übernommen


    P.S. Der Downloadlink im Sprachpakete-Bereich ist natürlich
    aktualisiert ->das was es dort zum runterladen gibt heisst nun miui-ger-1.6.3_GalaxyS-DE-PACK-V2.zip


    (Link ist im ersten Post)

  • Ich komme von einem Nexus One und bin ziemlich enttäuscht, dafür gibt es perfekte Sprachpakete und das offizielle stock ROM mit Autoupdate. Ich bin sehr dankbar dass es das Paket auch so gibt, nicht falsch verstehen, danke dadür, bei mit dem stock ROM sind die aber nicht zu gebrauchen, ich werde jetzt bei MCG 5.1 versuchen, bei 1.5.27 hat mit dem Sprachpaket auch nur MCG vernünftig funktioniert.

    Die MCG-Roms sind extrem experimentell. Sie sind massiv gegenüber dem Original modifiziert. Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn zuküftige Sprachpakete auf Basis des Stock-Roms erstellt werden bzw. auf Basis der deodexten Version von miuiandroid.com.