Schlaftracking - Wie ?

  • Hi,


    nein das geht automatisch und kannst Du auch nicht beeinflussen.
    Ist abhängig von der Zeit, wo Du dich hinlegst.
    Bei mir erkennt das das Band, warum auch immer, auf den Punkt.
    Auch erkennt es keinen Mittagsschlaf, oder wenn Du Schicht arbeitest und deswegen tagsüber schläfst.


    Gruß
    Andy

  • Hi,


    nein das ist aktuell leider so. Vielleicht wird es, wenn es möglich ist, irgendwann im MOD der Software für das MiBand mit eingebaut.
    Das stört mich auch noch ein wenig. Aber mal abwarten, was die Modder da noch machen können und wollen.


    Gruß
    Andy

  • Das mit dem Schlaftracking ist schon eigenartig. Ich habe z.Z. noch das allererste MiBand welches ich mir im Oktober/November 2014 gekauft habe.
    Das MiBand 2 ist seit einer Woche vom Oppomart ausgeliefert. Aber zurück zum schlafen. Wenn ich Frühschicht habe und um 4 aufstehen muss, registriert
    das Band das einschlafen gegen 22.00 Uhr völlig okay. Ansonsten gehe ich vor Mitternacht nie zu Bett, dann lese ich noch ein halbes Stündchen
    und das MiBand registriert das einschlafen gegen 00.30 Uhr auch völlig okay. Also wie erkennt das Band ob man schläft ?



    P.S. 11 Stunden später!
    Ich habe es heute Nacht absichtlich nicht getragen,es lag seit 22.00 Uhr auf dem Schreibtisch mit dem Ergebnis das kein Schlaft registriert wurde.
    also kann es nicht über die Zeit gesteuert sein und muss also etwas mit dem tragen zu tun haben.

  • Hi,


    es hat schon was mit der Zeit zu tun. So wird z.B. bei Schichtarbeit, das Schlafen von z.B. 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr nicht als Schlaf registriert. Die kann man aber in der Software nachträglich über die Tagesübersicht nachtragen..


    Laut Beschreibung erkennt das Band via Gyroskop minimalste Bewegungen und erkennt somit, ob du es trägst, oder ob es zu 100% nur einfach rumliegt, was erklären würde warum es ausgezogen keine Schlafphase erkennt.


    Gruß
    Andy

  • Ich benutze die Mi Fit App.


    Tagesübersicht ist wenn du auf deine aktuellen Schlafdaten der letzten Nacht klickst, dann wechselt die Ansicht in die Tagesübersicht für den Bereich Schlaf, in dem man dann Änderungen vornehmen kann.

  • Ich glaube ein Großteil des Schlaftrackings macht auch gar nicht das Band, sondern berechnet die App anhand der Bewegungsdaten.
    Nimmt man nämlich eine andere , wie beispielsweise die "Notify & Fitness for Mi Band" App, dann weichen die Schlafdaten etwas von denen in der Mi-Fit App ab. Auch kann man bei Notify & Fitness unterschiedliche Berechnungsmethoden für das Schlaftracking auswählen.


    -Markus

  • Die Schlafdaten zweifele ich an, wie die zustande kommen kann ich mir nicht erklären.
    Wenn ich Nachts z.B. auf Toilette gehe wird dieser Zeitraum nicht als wach angezeigt.
    Andersherum werden Zeiten und das manchmal 20 oder 30 Minuten angezeigt in denen
    ich wach gewesen sein soll. Ich bin zwar schon 60 aber so senil nun auch nicht das ich
    nicht merken würde wenn ich eine halbe Stunde munter bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!