Wegen Akku Probleme zurück auf eine ältere deutsche ROM

  • Hallo,
    bin neu hier und habe vor 2 Wochen mein erstes Miui Handy gekauft, Redmi Note 3pro 32GB über Gearbest.
    Habe dann nach Anleitung von Tradingshenzhen ohne Bootloader entsperren zu lassen auf Miui 8 Version Version: Global Dev 6.7.29 upgedatet !!


    Ging alles ohne Probleme !! Leider habe ich ein Akkuproblem wie viele hier jeden Tag 70 weg ohne WLan und GPS nur über Freisprecheinrichtung im Auto telefoniert kaum Internet nur wenig Whatsapp .... Nach update von gestern scheint sich nicht viel geändert zu haben. Möchte jetzt entweder zurück auf eine funktionierende Dev Rom ohne Akkuproblme !! Oder auf eine andere Rom mit deutsche Sprache und Playstore....Muss ich den Bootloader jetzt offiziel entsperren lassen oder gibt es einen anderen Weg auf eine ältere Version oder eine Xiaomi.eu oder eine andere Rootversion zu kommen. Bitte um eine kurze Anleitung !!!! Ich möchte mit dem Handy wie viele hier auch über 2-3 Tage kommen.....wer kann mir helfen auf deutsche Rom ohne AkkuProblem zu kommen.......Vielen Dank

  • Hi,


    würde dir auf jeden Fall empfehlen den Bootloader zu entsperren. Dauert halt ein paar Tage, bis du die Genehmigung von Xiaomi hast, aber lohnt sich aus meiner Sicht.


    Anleitung dazu findest Du hier : [Tutorial] Bootloader entsperren


    Danach würde ich dann aus dem google Playstore : flashify (für root) herunterladen und damit TWRP flashen.


    TWRP für Redmi Note 3 findest du hier: https://twrp.me/devices/redminote3.html oder hier für das MTK Device : https://twrp.me/devices/xiaomiredminote3mtk.html


    Dann noch eine Rom, z.B. mulritom.me (6.7.21) über TWRP auf das Gerät flashen.


    Gruß
    Andy

  • Danke für die Antwort !! Werde es wahrscheinlich so machen...ist der Bootloader dann immer offen ???
    Und zurück auf Miui 7 geht jetzt auch nicht ?? sowie ich zuerst gemacht habe??
    Sorry bin halt völlig neu mit Miui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!