Kein Update möglich

  • Historie
    Habe ein MI3W und hatte das cMIUI aus dem decuro forum ca. vom Juli 15.



    War damit zufrieden und habe keine weiteren Updates gemacht. Der Umstieg auf Android V6 schien mir zu kompliziert bei wenigen bis gar keinen Vorteilen für mich. CMIUI hatte ich nachgelesen hat das letzte Update glaube ich im Dezember (5.12.4). (Update auf MM wohl doch zwischenzeitlich sinnvoll wg. Virenanfälligkeit von KK)



    Schitt happens
    Täglich habe ich aber eine Updateaufforderung bekommen, die ich immer brav beiseite gewischt habe. Dann dachte ich, na gut, dann mache ich mal das Update auf die cMIUI 5.12.4. Aber Scheibenkleister das war nicht der Update von @chilzz, das war der XIAOMI [Blocked Image: https://mi-forum.net/images/smilies/icon_e_sad.gif] Es ist
    die 7.5.12.15 beta iin englisch und mit chinesischen Apps drauf. **grrr


    Dannn wollte ich die Aktualisierung auf MM machen nach der Anleitung im decuro forum. Hab die letzte von @chilzz 5.12.4 als Ausgangsbasis über das Recovery draufbekommen. Aber seitdem geht kein Update mehr. Schritte:


    - Download der im HowTo verlinkten miui_MI3WMI4WAlpha_5.12.17_72599265a8_4.4.zip ins download verzeichnis
    - Download UpdaterApp (http://decuro.de/forum/index.p…C/?postID=35609#post35609)
    - Download ES Explorer aus Playstore
    - Rootrechte für ES Explorer
    - APK in den Bereich SYSTEM\priv-app kopieren
    - Reboot
    - Installer kann nun gestartet werden



    Problem


    - Bei Update der im download ordner liegenden ROM kommt Fehler: "Update fehlgeschlagen" ohne weitere Hinweise.
    - Nochmal Reboot - Update - gleiches Ergebnis
    - FullWipe
    - Download der offiziellen xiaomi.eu_multi_cancro_5.12.4_v7-4.4.zip und install über installer mit gleichem Ergebnis wie oben. Keine Reaktion. Über Recovery gehts auch nicht. Da passiert gar nix.


    Wie kann ich doch noch zum Ziel und endlich wieder zu einem funktionierendem System kommen??? Woran kann es haken?


    Im root liegt übrigens eine unlock_key. Habt Ihr die auch? kann es daran kranken. Ist das ein Hinweis auf gesperrten Bootloader. Muss ich erst einen Entsperrung beantragen?? Aber wieso konnte ich dann einmal auf ein CustomROM wechseln? Was war das für eine Version, die ich da geupdated hatte?


    Danke


  • Hi, habe ein Mi4 und hatte früher auch cMiui. Bin auf Xiaomi.eu umgestiegen, weil Chillzz seine Arbeit eingestellt hat. Wenn du möchtest, kann ich dir per WhatsApp genau beschreiben, wie ich vorgegangen bin und dir die entsprechenden Links schicken. Schreibe mir eine persönliche Nachricht mit deiner Nummer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!