Changelog - Global - MIUI v8 - 6.8.4/6.8.11 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man Anhand eures Beitrags den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr ???
    • welche MIUI ROM oder andere Android ROM war vorher installiert ???
    • habt ihr vor oder nach der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) in eurem Recovery gemacht ???




    Aktualisierte Geräte : Mi 2/2S | Mi 3 | Mi 4 | Mi 4i | Mi 5 | Mi Note | Mi Pad 2 | Mi Max 32GB | Redmi Note 4G LTE (Dual SIM) | Redmi Note 3G/4G | Redmi 2 | Redmi Note 2 | Redmi Note 3 Pro Redmi Note 3 Special Edition Global







    MIUI ROM 6.8.4/6.8.11 - Global Changelog



    Homescreen
    Fix - Issues with icons after reflashing the device (08-08)


    Gallery
    New - Three-fingered swipe for screenshots (08-09)
    New - Double tap the Scrolling screenshot preview to zoom in (08-09)
    Optimization - Screen won't go to sleep while creating a Scrolling screenshot (08-09)
    Fix - Couldn't make a scrolling screenshot after changing a note's background (08-09)
    Fix - Scrolling screenshot issues in QQ and WeChat (08-09)


    Security
    New - Improved Security. Better design, more cool features. (08-08)


    Settings
    New - Accessibility support for enabling TalkBack when you first turn on your device (08-03)
    Optimization - After a Wi-Fi was shared using a QR code, the password is no longer shown (08-02)


    Calendar
    New - Swipe right to edit month (08-01)
    Optimization - Rearranged the order of the cards on the start page. Agenda and reminders are placed on top. (08-01)


    Other
    New - All new Mi Picks. Discover great apps and games. (08-04)




    Geräteliste:



    Codename Gerät Android Basis
    aries Mi2 5.0
    cancro Mi3 / Mi4 - WCDMA 6.0
    ferrari Mi4i 5.0
    gemini Mi5 6.0
    virgo Mi Note 6.0
    latte Mi Pad 2 4.4
    hydrogen Mi Max 32GB 6.0
    armani Redmi 1S - WCDMA 4.4
    HM2014811 Redmi 2 - WCDMA 4.4
    lcsh92_wet_jb9 Redmi Note 1 / 3G-MTK 4.4
    gucci Redmi Note 1S 4.4
    dior Redmi Note 1 / 4G 4.4
    hermes Redmi Note 2 4.4
    kenzo Redmi Note 3 Pro 5.1
    kate Redmi Note 3 Special 6.0





    Information :


    Die Backup App unter MIUI8 findet man unter "Einstellungen" >>> "Zusätzliche Einstellungen" >>> "Sichern & Zurücksetzen" >>> "Lokale Sicherungen"


    Anmerkung : Die MIUI Global ROM Versionen werden nicht wie die chinesische Version jede Woche aktualisiert. Die Global MIUI ROM Versionen werden ca. alle zwei Wochen aktualisiert.


    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Original Changelog & Download Links: http://en.miui.com/thread-325794-1-1.html


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Update !!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das Redmi 3S hat nen bestimmten Bug wen man die Benachrichtigung Verbergen will stürzt die ganze System UI ab...
    Leider konnte ich per Report dies leider nicht zeigen da er sich auch beendete...
    Diesbezüglich seit der neuen Update beendete sich eine Prozess names SmsReportService
    Nach den ganzen habe ich alles Versuchs Wipe usw alles war immer noch da
    Zu dem einem Habe ich eine Log Datei aber da steht nicht viel drinne...http://cloud.tapatalk.com/s/57b2aa4053fef/microlog.txt
    Das Redmi 3S ist mit MIUI 8 ziemlich schnell schneller als mit MIUI 7
    Da vorher MIUI 7 drauf war mit Shoprom musste ich es ja erstmal los werden.
    Aber habe momentan eine normale MiUi 7 Rom und da muss ich es sagen hat da MIUI 8 schon etwas die Nase vorn!
    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Der Facebook Messenger meldet sich zwar, aber die Chatsymbole bleiben nicht wie gewohnt am Rand sondern verschwinden.
    Bin neu bei Miui. Ich finde die Einstellungen bis mal eine Benachrichtigung bekommen kann schon recht mühsam.

  • Hallo,


    neue Version, neus Glück,


    Gerät: Redmi Note 3 PRO
    Version alt: MIUI 7.5.2.0 (China Stable)
    Version neu: MIUI 8 6.8.11 (Global Beta)
    Das Miui 8 gefällt mir sehr gut.


    Die Dual-APP Funktion macht mir ein wenig zu schaffen, trotz der klaren Kennung durch den orangenen Punkt auf der Kopie-APP verwechselt man diese mal schnell miteinander. Zudem werden einige APP´s gefühlt etwas langsamer geladen, in meinem Fall; "Alarmbox" und "ebay".


    Abstürze von APP´s habe ich bislang nicht festgestellt.



    Besonders der drei-finger-swipe zum erstellen eines Screenshot ist prima.
    Second Space habe ich noch nicht ausreichend erkundet, aber eine tolle Sache ist es auf jeden Fall.

    Hin oder her,


    Android vs iOS, MIUI kann beides
    :miwooho:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apiadi ()

  • Gerät: Xiaomi Mi5
    Version alt: MIUI 6.5.30 (Global Developer)
    Version neu: MIUI 8 6.8.11 (Global Developer)



    Das Gerät ist unlocked und miui8 wurde über Fastboot aufgespielt.


    Die Kameraeinstellung werden nicht korrekt angezeigt, können aber eingestelltwerden.
    Habe mit meinem Mi4 herausgefunden was die einzelnen Positionen bedeuten.




  • Moin.
    Wollte mal test weise die Global Beta 6.8.11 über TWRP installieren. Zum einen dauert die Installation an sich schon recht lang und nach dem Neustart bleibt das MI5 beim Logo hängen.


    Habe keine Ahnung warum ich die 6.8.11 nicht installieren kann.
    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder ne Idee


    Danke im Vorraus

  • Was meinst du bleibt beim Logo hängen? bewegen sich die drei weißen Punkte? Wenn ja es dauert schon mal 15-20 Minuten nach installieren und Neustarten.


    Wenn es also den anschein hat, dann warte einfach mal 30min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!