TWRP erkennt Mi4S als Mi4C

  • Hallo,


    habe auf meinem Mi4S die MIUI8 6.7.7 von EU installiert. Jetzt wollte ich eine neuere installieren und bekomme im TWRP die Meldung ich hätte ein Mi4C und keine Mi4S 8|8|8|
    Bei der EU und auch bei der MIUI-MS die ja auf der EU basiert, kann mir da jemand helfen?


    Wollte die SMIUI testen nur da hab ich das Problem, dort steht im FAQ bei Fehlern "please disable the Signature Check". Mein TWRP ist auf Chinesisch und bis jetzt kein anderes gefunden.


    In den Einstellungen müsste das der erste Punkt sein, oder?

  • guten morgen
    habe auch ein Mi4S noch mit miui 7
    wie bekomme ich die MIUI8 6.7.7 von EU auf das Gerät,
    ohne großen Aufwand, es handelt sich jasicher um Android 6.0?
    Mit normalen update ist es wahrscheinlich nicht getan
    Danke

  • Bei mir wurde mein Mi4s als "h815" in TWRP erkannt. Habe dann über fastboot die aktuelle TWRP 3.0.2 vom 12.06.2016 genommen. Danach funktionierte alles.

  • Wird ja auch langsam mal Zeit, es kommt ja nun schon Nougat auf den Markt :denk: .


    Hab eben TWRP 3.0.2.0 installiert nur z müde um heute noch neu zu flashen.
    Wie sieht das eigentlich aus, früher hat man immer die komm neu aufgesetzt und alles gelöscht, also zu meinen Moto Defy und Xperia S Zeiten. Muss mann aber bei den MIUI nicht oder? kann ja nicht jede Woche ein neues System aufsetzten.

  • Neu aufsetzen musst du nur wenn du zB zwischen der stable und der weekly (beide von xiaomi.eu) switchst. So lange du auf den weeklies bleibst, kannst du jede Woche einfach das neue Rom drüber flashen. Wenn du zwischen den xiaomi.eu-weeklies und den smiui weeklies hin und her switchst brauchst du ebenfalls keinen system-wipe, da das smiui-weekly ja das von xiaomi.eu zur Basis hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!