Benachrichtigungsleiste 6.8.11 (MIUI8 global beta)

  • Hallo,


    ich hatte gerade eben - notgedrungen - mein Mi5 auf die 6.8.11 updated.
    Dabei fiel mir auf, dass sich diese nervige Wetter-App immer weiter in das System bohrt.
    Nun ist dieses nervige Ding schon in der STatusleiste oben angekommen.


    Kann man diese Wetteranzeige da irgendwie rauslöschen?
    Früher war da ja immer die Datenverbrauchs-Anzeige, welche sehr nützlich war.


    Weiß jemand Rat?


    Generell nerven diese vorinstallierten, fest verwurzelten Apps tierisch....


    Thx

  • Das ist bei MiUi 8 Standard und lässt sich nicht deaktivieren.


    ABER, wenn dich solch Dinge nerven, warum bist du dann bei MiUi/Xiaomi? Dann wärst du mit einem Smartphone mit einem Vanilla-Android wohl besser bedient.


    Denn MiUi ist ja nun schon ein extrem angepasstes Android, und auch gar nicht mehr so "Open Source".

  • Ganz einfach, weils diese hässlichen "Features" bei meiner alten Version nicht gab.
    Ebenso nervt es, dass jetz bei jeder zugestellten SMS dieses dämliche GEbimmel kommt.
    Vorher konnte man das noch explizit (de)aktivieren - jetzt musste halt damit klarkommen.....


    Und Vanilla Android gibt es nicht - außer vl. für Developer.
    Jedes Android ist irgendwie modifiziert/verändert - egal ob durch Sony, Samsung, HTC, Xiaomi/MIUI oder wie sie alle heißen wollen.

  • Ne - das is ja der Ton für eingehende Nachrichten.
    Ich will aber das lästige gebimmel loswerden, wenn der Empfänger die Nachricht erhalten hat.


    Früher hieß der Punkt "Nachricht zugestellt" (ist nicht dasselbe wie "Nachricht empfangen").
    Zudem ist der Ton ein anderer und keiner der eingestellten.


    Wäre echt blöd, wenn man dieses blöde Gebimmel nichtmehr abstellen könnte...

  • Du bist echt etwas anstrengend! Kannst du lesen? Dort steht SENDEBESTÄTIGUNG! Sendebestätigung heißt, es kommt eine Bestätigung, wenn die Nachricht gesendet wurde. Und diese Bestätigung, kannst du mit dem markiertem Schalter deaktivieren.


    Soll ich dir noch ein Video davon drehen? Dann möchte ich aber die Kosten für die 2 vergeudeten SMS erstattet bekommen, da diese in meinem Tarif ziemlich teuer sind.

  • Erstens brauchst du nicht so zu motzen bzw. von dir auf andere schließen.
    Zweitens kann man auf eine vernünftige Frage auch eine vernünftige Antwort erwarten.
    Drittens gibt es bei mir diesen Punkt in den Settings nicht.
    Viertens: ja, mach ein Video.
    Fünftens: wenn du einen schlechten Tarif hast, kann ich nix dafür. Außerden frage ich mich, wozu man 2 SMS schicken muss, um ein Video zu zeigen, in dem ersichtlich wird wo sich die gesuchte Funktion versteckt....

  • man kann ja auch einfach die sendebestätigung (sendebestätigung für jede gesendete Nachricht anfordern) abschalten. Siehe den screenshot von unLieb.


    Leider sucht man meistens logisch oder auch aus gewohnheit nach bestimmten Settings, die im MIUI V4-,7 irgendwo fast gleich hingelegt wurden.
    Bei MIUI v 8 sucht man vergeblich an diesem platz.


    unLieb hatte schon recht, dass man die einstellung unter SMS/MMS abschalten kann (mein Mi5 pro macht grad einen auf Ziegel -.-). Aber jetzt auch darauf beharren dass es bei Tönen ist geht leider nicht mehr.
    Ich kann wetten im V9 wird wieder alles umgeschmissen und wir treffen uns hier wieder :D

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!