Redmi 3 findet nach flashen auf xiaomi.eu keinen Empfang

  • Hallo,
    meine Freundin hat versucht eigenständig Ihr Redmi 3 mittels xiaomi.eu zu flashen. Eher weniger erfolgreich! ;)
    die Sprache war zwar deutsch, doch wurde die Sim Karte nicht mehr erkannt.


    Ich wollte daraufhin erstmal zurück auf die originale ROm flashen, doch geht das Handy mittlerweile nichtmal mehr an, weder wenn ich die Starttaste + Volume+ drücke, als auch wenn ich die Starttaste + Volume- drücke. Der Akku ist aber auf jeden fall noch fast voll.
    Was kann ich tun?


    Vielen Dank und Viele Grüße
    Paul

  • Ok, mittlerweile ist es wieder gestartet und die Xiaomi.eu 7.1.3.0 stable Multi ist geflashed... die Sim wurde sogar erkannt, doch steht sie als "deaktiviert" in den EInstellungen. Somit findet sie keinen Empfang, jmd eine Idee?

  • Das Gerät startet wieder, ich könnte es also erneut flashen, brauche nur die entsprechende Rom die ich mittels MiFlash flashen könnte ;)


    sofern ich auf "über das Gerät" gehe, steht einfach nur Redmi 3


    Doch verfügt dieses Handy hier über den FIngerprint Sensor, 3GB Arbeitsspeicher und einen Octa-core Max 1,5GHz...
    Das klingt doch eher nach dem Pro, oder?

  • Es gibt auch vom 3S eine Variante mit 3GB Ram, wenn ich nicht irre...
    Was für ein Gerät hast du gekauft?
    Größter Unterschied zwischen den Geräten ist die CPU/GPU und daher auch verschiedene ROMs.


    Redmi 3/ 3PRO:
    Selbe CPU (616) aber 2 gb Ram und 16 gb Speicher beim 3er und 3 gb Ram und 32 gb Speicher beim 3Pro.


    Redmi 3S/X
    Andere CPU unterschiedliche Speichervarianten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!