Probleme mit WLAN

  • Habe gestern mein Redmi 3 geflashed und besitze nun miui 8 mit der Version 6.8.11.
    Jetzt habe ich aber das Problem das WLAN nicht permanent zur Verfügung steht. Es verbindet, bricht ab, verbindet, bricht ab... immer in unterschiedlichen Zeitabständen. Habe in den Einstellungen das WLAN immer an sein soll. Alle anderen Geräte, LG TV, LG Handy, Laptop... alle ohne Probleme
    Auch hält der Akku einen recht hohen Verbrauch. Kann das daran liegen das andauernd WLAN gesucht wird oder verbraucht die ROM mehr?

  • Also es muss an meinem WLAN selbst wahrscheinlich liegen. War heute beim Bruder, ganze Zeit mit WLAN verbunden. Zurück nach Hause den Router auf WPA/WPA2 umgestellt. Gleiches passiert - Laptop Bombenverbindung, Windows mobile meiner Frau ohne Probleme, LG Smartphone ohne Probleme usw.... Redmi 3 verbunden - nicht verbunden - verbunden - nicht verbunden.....

  • Habe jetzt mal nach allen Richtungen geschaut.


    Hatte mich für Wlan to Go, oder wie sich das schimpft, angemeldet. Habe dann nachgelesen das etliche hier Probleme mit Ihrem Heimnetz haben. Nun wieder abgemeldet. Mal schauen wie es sich entwickelt.

  • @OliverGF - hat sich das Problem gelöst?


    Also es wird tatsächlich an meinem WLAN zuhause liegen. Überall wo ich bis jetzt war und eingeloggt bin im WLAN habe ich keine Probleme. Alle Einstellungen vom Router getestet aber dennoch keine Besserung.
    Habe auch das WLAN to go von t-doof gekündigt das mein WLAN für hotspot bereit stellt. Dadurch aber auch keine Besserung bzw. dieses TELEKOM_Fon ist immer noch "im Weg".


    Bin schon schier am verzweifeln... wie gesagt, waren jetzt 5 Tage im Urlaub und hatte dort mit dem WLAN null Probleme. Hier bei mir, loggt er sich ein, loggt sich aus, loggt sich ein..usw....

  • @OliverGF - hat sich das Problem gelöst?


    Also es wird tatsächlich an meinem WLAN zuhause liegen. Überall wo ich bis jetzt war und eingeloggt bin im WLAN habe ich keine Probleme. Alle Einstellungen vom Router getestet aber dennoch keine Besserung.
    Habe auch das WLAN to go von t-doof gekündigt das mein WLAN für hotspot bereit stellt. Dadurch aber auch keine Besserung bzw. dieses TELEKOM_Fon ist immer noch "im Weg".


    Bin schon schier am verzweifeln... wie gesagt, waren jetzt 5 Tage im Urlaub und hatte dort mit dem WLAN null Probleme. Hier bei mir, loggt er sich ein, loggt sich aus, loggt sich ein..usw....

  • Was währe hilfreich wenn ihr mal genau schreibt welche Box ihr mit welchen Einstellungen habt


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Speedport 723v typ a
    802.11b+802.11g+802.11n
    Hatte Kanal auf automatisch und teste jetzt auf Kanal 4 da mein wlan mit unserem Mieter überlappte. Beide auf Kanal 11.
    Verschlüsselung wpa/wpa2
    wps ausgeschaltet


    Edit - Kanal autom. abschalten bringt auch nichts.

  • Passiert das ganze wenn du vor dem Router stehst also ohne Hindernisse


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • War das ganze vor einem Update nicht so?


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Was hältst du davon einen TP-Link Router zu kaufen


    Es gibt gute für gerade mal 20€


    Es scheint mir so das die Telekom Router sich nicht so mit dem Xiaomi Gerät verstehen


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • --- Thread geschlossen ---


    Es lag wie vermutet am Router :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!