Changelog - Global - MIUI v8 - 6.8.18 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man Anhand eures Beitrags den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr ???
    • welche MIUI ROM oder andere Android ROM war vorher installiert ???
    • habt ihr vor oder nach der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) in eurem Recovery gemacht ???




    Aktualisierte Geräte : Mi 2/2S | Mi 3 | Mi 4 | Mi 4i | Mi 5 | Mi Note | Mi Pad 2 | Mi Max 32GB | Redmi 1S | Redmi 2 | Redmi 3 | Redmi 3S/Prime | Redmi Note (MTK) |Redmi Note 4G LTE (Dual SIM) | Redmi Note 3G/4G | Redmi Note 2 | Redmi Note 3 Pro | Redmi Note 3 Special Edition Global







    MIUI ROM 6.8.18 - Global Changelog



    Contacts
    Optimization - Opening contacts in Messaging (08-15)


    Home screen
    Fix - FC issues in hidden notes (08-15)


    Gallery
    Optimization - A pop-up about downloading the original photo when setting the wallpaper (08-16)
    Optimization - Photo editor performance (08-16)


    Permissions Manager
    New - Added permissions for Lock screen and background notifications (08-15)


    Clock / Calculator
    New - C button clears current calculation, AC clears all history (08-17)
    New - Automatic font size adjustments for the numbers you enter (08-17)
    New - Long press the numbers to convert them to the Chinese financial characters (08-17)


    MIUI Forum
    New - Brand new MIUI Global Forum app (08-19)



    Geräteliste:



    Codename Gerät Android Basis
    aries Mi2 5.0
    cancro Mi3 / Mi4 - WCDMA 6.0
    ferrari Mi4i 5.0
    gemini Mi5 6.0
    virgo Mi Note 6.0
    latte Mi Pad 2 4.4
    hydrogen Mi Max 32GB 6.0
    armani Redmi 1S - WCDMA 4.4
    HM2014811 Redmi 2 - WCDMA 4.4
    ido Redmi 3 5.1
    land Redmi 3S / 3X 6.0
    lcsh92_wet_jb9 Redmi Note 1 / 3G-MTK 4.4
    gucci Redmi Note 1S 4.4
    dior Redmi Note 1 / 4G 4.4
    hermes Redmi Note 2 4.4
    kenzo Redmi Note 3 Pro 5.1
    kate Redmi Note 3 Special 6.0





    Information :


    Die Backup App unter MIUI8 findet man unter "Einstellungen" >>> "Zusätzliche Einstellungen" >>> "Sichern & Zurücksetzen" >>> "Lokale Sicherungen"


    Anmerkung : Die MIUI Global ROM Versionen werden nicht wie die chinesische Version jede Woche aktualisiert. Die Global MIUI ROM Versionen werden ca. alle zwei Wochen aktualisiert.


    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Original Changelog & Download Links: http://en.miui.com/thread-330304-1-1.html


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Update !!

  • Ich habe die Global Developer auf einem Redmi 2 WCDMA und einem Redmi 3 PRO installiert. Auf beiden Geräten stürzt die Wetter App ab.... Ansonsten läuft das System auf beiden Geräten Stabil.

    Ich habe die selbe Version auf meinem Mi4 WCDMA installiert und auch bei mir stürzt die Wetter App ab.
    Probiert habe ich schon den Cache zu leeren und sogar einen FullWipe. Habe auch versucht auf eine ältere Version zu gehen und mit OTA auf die neueste upzugraden. Immer das selbe Problem bei der Wetter App.

  • Habe Miui 8 global über Fastboot komplett neu auf mein Mi 4 aufgespielt.


    Läuft traumhaft.


    Übersetzung perfekt, kann mich nicht erinnern irgendwo Englisch oder Mandarin gefunden zu haben.


    Wetter App stürzt ab, obwohl die Widgets Verknüpfungen einwandfrei funktionieren (ging in der 11'er Version, nach Update auf die 18 defekt)


    Equilizer geht nicht in den Systemeinstellungen.

  • Also ich weis jetzt nicht gerade ob es hilfreich ist da mein Device nicht in der Liste steht, jedoch hab ich etwas:
    Nachdem ich in der Wetter App den Standort eingestellt hab lässt diese sich nicht mehr öffnen.
    Akku gibt es keine Prozent/ Balkenanzeige mehr =(
    und irgendwas anderes hatte ich noch... ansonsten alles TOP =) läuft wie Sau das Phablet!


    Ahja; Hab gesehen das die Shop Rom einen "Hosentaschen- Modus hatte. Also Locken wenn der annäherungssensor sagt das dort jetzt etwas davor ist.
    Fehlt auch hier in der Rom

  • Wie Maximix schon sagte: in der 6.8.18 lässt die Wetter-App sich nicht mehr öffnen. Das muss aber mit der deutschen Übersetzung zusammenhängen, wenn ich eine andere Sprache einstelle (z.B. Englisch) funktioniert es. Liegt das an der Korrektur meines gemeldeten Übersetzungsfehlers aus der Vorgängerversion 6.8.11? (zur Erinnerung: "Clear" war mit "Löschen" übersetzt anstatt mit "Klar")

  • Hallo habe das redmi Note 3 pro snapdragon Hammer Gerät top zufrieden aber seit paar Tagen neues Update lässt sich die Wetter app nicht mehr öffnen.habe die mi8 global 6.8.18 Beta das wahr für mich die beste Variante um Deutsch auf das Handy zu bekommen gruss

  • Habe ein 64GB WCDMA Mi4 und MIUI8 gleich zu Beginn per fastboot installiert.


    Bis zur Version 6.7.x lief soweit alles rund.


    Ab Version 6.8.x wurden die spontanen Neustarts des Mi4 wieder mehr.


    In der jetzigen Version 6.8.18 sind die Neustarts auf ein mittlerweile unerträgliches Maß gestiegen.



    In den letzten MIUI7 Versionen war es ja leider auch schon so.



    Hier haben sich ja einige Mi4 Benutzer gemeldet. Wie sieht es bei Euch mit den Neustarts aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!