Mi5 - Vorschlag für die Bestellung -> Ok? Oder andere Ideen?

  • Hi!


    Wenn "AndreasMvB" das direkt ausführlich mit erwähnt hätte, dass man trotzdem eine ShopRom bekommen kann, obwohl man die "Original ROM (ENG/CHN) KEIN Google Play Store" ausgewählt hat, hätte ich diesen Post auch gar nicht in Frage gestellt. ;)


    In #14 (Mi5 - Vorschlag für die Bestellung -> Ok? Oder andere Ideen?) habe ich mich schon für die netten und hilfreichen Hinweise bedankt und nehme diese auch sehr wohl ernst.



    Wo ist denn dann noch der Unterschied zwischen TradingShenZhen und iBuygou?

  • Hi!


    Mein mi5 ist nun angekommen, da OTA Updates direkt verfügbar sind scheint das ja keine Shop-Rom zu sein, sondern bereits die richtige Rom, richtig? Siehe Fotos.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160829/c8f6fd0b29f09a1c7fa5733e46ab9447.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160829/6fb57f309b0cc8e3ad5c79da62be0f12.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160829/e26c5fc0255d88921e6693c50564e664.jpg]


    Danke für die Unterstützung! :)

  • Nochmal eine spezielle Frage zur Keramik beim MI5 Pro: Wenn das Gerät hinfallen sollte, bricht Keramik genau so schnell wie Glas? Oder ist es haltbarer?
    Das wäre nämlich der Einzige Grund zur Pro Version zu greifen

  • @Troyerbegleiter jop ich weiß. Ich hab das so gemeint: Entweder die 64GB Version (Glas) und einiges sparen oder die Keramikversion ("gezwungenermaßen" die 128GB Version). Bin mir halt noch nicht sicher, ich weiß das Keramik eins der härtesten Werkstoffe ist, mich würde halt nur das Verhalten gegenüber Glas beim Fall aus zb 1 Meter Höhe interessieren...weil irgendwie möchte ich kein Case für das MI5 haben. Bin kein Typ der das Handy schnell fallen lässt, mein aktuelles ist mir in 3 Jahren nur 2 Mal aus einer Höhe von 50 cm gefallen, allerdings hab ich ein dünnes Kunststoffcase für hinten aber trotzdem keine Folie vorne :-) Sieht noch aus wie neu

  • mein, in reparatur sich befindendes Mi5, ist mir 2 mal heruntergefallen (ich bin 1,68m groß und hatte es ca auf brusthöhe)- hatte zwar ne dünne silikonschicht dazwischen, aber das keramik hatte keinen riss oder kratzer, der alurahmen hat kleine macken aber sonst ist das ding heil gewesen....

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Haben diese Folien irgendwelche Beeinflussungen bezüglich Touch Reaktion und vor allem die Bildquali? Also wenn ohne Case dann würde ich auch höchstens so ne Panzerglasfolie drauf hauen. Ja ok, Kies gibt halt nach. Ich hab zu Hause Kacheln :-)

  • Haben diese Folien irgendwelche Beeinflussungen bezüglich Touch Reaktion und vor allem die Bildquali? Also wenn ohne Case dann würde ich auch höchstens so ne Panzerglasfolie drauf hauen. Ja ok, Kies gibt halt nach. Ich hab zu Hause Kacheln :-)


    Ich hab auf meinem Mi auch ne Tempered Glas Folie drauf und sehe keinen Farbunterschied. Auch wird mEn die Touchempfindlichkeit nicht beeinflusst. Lediglich ist die Folie anfällig für Fingerabdrücke. Da ich aber immer Brillenputztücher dabei habe, für mich kein Problem.
    Noch ein Pluspunkt in meinen Augen: Durch die Folie "versinkt" der Homebutton in der Folie und steht nicht mehr hervor sondern schließt bündig mit der Folie ab. In meinen Augen ein viel besseres Usabilityfeeling als ohne.


    10/10 würde wieder ein Tempered Glas draufmachen und auch jedem empfehlen.



    Nochmal eine spezielle Frage zur Keramik beim MI5 Pro: Wenn das Gerät hinfallen sollte, bricht Keramik genau so schnell wie Glas? Oder ist es haltbarer?
    Das wäre nämlich der Einzige Grund zur Pro Version zu greifen

    Hab mein Mi (wohlgemerkt mit dem Nillkin Case) jetzt schon mehrmals mit voller Wucht vom Bett geschmissen. Mi auf der Bettdecke gehabt, wollte ins Bett gehen, Mi übersehen, Decke geschleudert und zack - flog das Mi durchs Zimmer auf den Holzdielenboden. Keine Spuren auf Vorder - oder Rückseite. Denke viel ist auch dem Glas zu verdanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!