Mi5 - Vorschlag für die Bestellung -> Ok? Oder andere Ideen?

  • Hi!


    Ich möchte von meinem Apple iPhone 6 auf das Xiaomi Mi5 wechseln. Ich bin bei zwei Positionen noch unsicher:
    1.) Schwarz und 3/64 GB oder Schwarz und 4/128 GB -> ist die Keramikrückseite "besser"? Hatte gelesen diese verursacht mehr Fingerabdrücke. Die 4GB finde ich beim Proi eigentlich am interessantesten.
    2.) Wo kaufe ich das Mi5? :D?(


    Mein Favorit ist momentan die Variante über Gearbest. Wenn man dort "priority direct - Germany Express" auswählt hat man angeblich keine Zollgebühren & MwSt. Dieser Versand wird dort kostenlos angeboten.
    Siehe -> http://www.gearbestblog.de/faq/germany-express/


    Der Preis für das 64GB Modell ist mit 329 EUR aktuell auch echt fair (Flash-Sale):
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_294066.html


    Was würdet ihr sagen? Klingt doch eigentlich ganz gut oder?


    Viele Grüße & danke für die Hilfe!
    Sebb

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch, daß du von Apple wechseln möchtest :D


    Die 4GB beim Pro sind sicherlich interessant, aber derzeit wohl noch kaum vonnöten. Wenn du nicht vorhast, daß Mi5 viele Jahre lang zu benutzen, wird es wohl auch die 3GB Variante tun. Bleibt dann noch der Speicher: Langen die 64GB für Musik/Apps/Videos/Daten/etc. ? ich lese immer wieder von Benutzern, denen sind die 128GB eher zu wenig. Ich selbst komme auch mit 16GB (habe noch ein Mi4) zurande; muss halt gelegentlich Musik von Google Music runter schmeissen um andere zu laden; habe aber immer 2-6 GB frei.
    Die Keramikrücksete ist toll, aber ganz bestimmt ein Fingerabdruckmagnet. Mich persönlich juckt das nicht sonderlich (ich habe selbst das Pro ins Auge gefasst), aber auch das ist Ansichtssache. beim Mi5 kann man das Backcover austauschen. Ob es die Keramikrückreite vielleicht auch als Nachbau (und damit dann letztlich für alle Mi5) gibt, weiss ich nicht; aber ich persönlich mag es gerne, mal ein anderes Backcover aufzuziehen; da verliert dann das Mi5 Pro auch wieder etwas an Attraktivität.
    Unterm Strich würde ich sagen: Die Vernunft rät zum Mi5 3GB/64GB. Der Nerd zum Pro ;D


    Miui-Germany.de hat zwei Trusted Shops (siehe Startseite unten rechts). Gearbest gehört nicht dazu. Bei diesen beiden wirst du aller Wahscheinlichkeit nach aber um Einfuhrumsatzsteuer nciht herum kommen. Gearbest hat die Eigenart eine eigene Version von MIUI aufzuspielen und weisst in den Geschäftsbedingungen darauf hin, daß durch das Aufspielen einer anderen Version die Gewährleistung verloren geht. Inwieweit sowas rechtlich haltbar ist, insbesondere wenn man bedenkt, daß auch bei Smartphones allgemein dazu geraten wird, daß System aktuell zu halten um vor Viren etc. geschützt zu sein, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall darf man sich auf Ärger einstellen, wenn es zum Garantiefall kommt und man ein aktuelles MIUI aufgespielt hat.
    Mich persönlich hat das nicht weiter gejuckt beim Mi4; das war damals eh super günstig; da würde es kaum lohnen da ein Fass aufzumachen, aber auch das ist wieder eine ganz persönliche Entscheidung.

  • Hallo Alex,


    aber die Shop-Rom kann man doch im nachhinein entfernen? Dies ist zwar wie Du schon eben sagtest mit mehr Aufwand verbunden - aber rechtfertigt dies einen Mehrpreis z.B. gegenüber Tradingshenzhen wo dann noch mal 40-55 EUR Versand zu dem an sich schon teureren Preis (370€) dazu kommt?


    Was wäre denn mit folgender Alternative?
    http://www.honorbuy.com/756-xi…rom-smartphone-black.html


    Kostet zwar 50€ mehr als bei Gearbest, aber dafür direkt aus der EU - oder kommen da noch weitere Kosten dazu?


    Was sagt ihr eigentlich zu meiner 1. Frage?


    Grüße & danke!
    Sebb

  • Kostet zwar 50€ mehr als bei Gearbest, aber dafür direkt aus der EU - oder kommen da noch weitere Kosten dazu?

    Lieber mehr ausgeben und guten Support haben. Glaub es mir... frag mal @Marcel der hatte schon seine Erfahrung mit dem Gearbest Support.



    2. Kann dir eher Weiß empfehlen, habe ich selbst. Hatte davor ein Mi4S in Schwarz (auch hinten Glas) nicht so toll... einmal angefasst kannst du direkt wieder sauber machen.

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch, daß du von Apple wechseln möchtest :D

    Danke! :D ... bin mehre Jahre Iphone Besitzer und ich finde einige Dinge bei Apple auch echt gut - aber die Preispolitik möchte ich nicht mehr mitmachen und das ist es mir dann doch nicht Wert. Eine solide ROM installiert und die gewohnte Updatepolitik ist bei Xiaomi auf ähnlichem Niveau wie bei Apple. ;)


    Das die 3GB Variante ausreicht - hoffe ich. Denn die Pro Variante ist mir dann doch auch etwas zu teuer. Ich weiß zwar das Miui nicht das beste Ram-Management besitzt, aber ich hoffe mit 3GB kommt man die nächsten zwei Jahre gut zurecht? Mir ging es ja beim Pro auch weniger um die Rückseite (das kam wahrscheinlich im Anfangspost nicht so gut rüber), sondern viel mehr um den Arbeitsspeicher. Die 64GB intern reichen mir völlig. Für Musik habe ich einen extra Audio-Player. Der Platz wird also nur für Apps, Fotos & Videos benötigt.


    Ich bin jetzt noch nicht 100%ig im Thema wie "schlimm" ich eine Händler-Rom bewerten muss!? Wäre denn Honorbuy (eben fast gleichzeitig mit KenchU gepostet) eine gute Alternative? Oder genau so "kritisch" wie Gearbest?


    Danke Euch! :thumbsup:

  • Sorry wegen Doppelpost - ihr habt während meines letzten Posts auch schon wieder zwei neue Beiträge verfasst. ;) Schnelle Runde hier, besten Dank! :)


    Ich hatte vor einem Jahr das Redmi Note 2 für meinen Dad von einer Shop ROM auf eine Global Developer Rom geändert. Ist das bei dem Mi5 nicht so einfach möglich wie bei dem Redmi Note 2? ?(


    Wo bekommt man denn alles definitiv keine Shop ROMs, nur bei Tradingshenzhen und bei ibuygou (ist das bei denen denn garantiert)? Oder auch wo anders?

  • Ich habe bei Uuonlineshop bestellt, da kannst du auf der Produktseite auswählen , ob du Original ROM haben möchtest.. und Versandart ohne Zoll usw. gibt's auch.. SF Express hieß das glaube ich.
    Support habe ich allerdings noch nicht benötigt…

  • Hi,


    denk bitte daran, daß bei Honorbuy noch ca. 35,-€ für Versand einzurechnen sind - obs dann immernoch so billig ist ?
    Zwar zahlst Du keine EUst wenn aus EU-Lager aber das Porto bleibt bei den happigen 35,-€.
    Und da ich momentan wegen Garantie mich mit denen rumärgere - kann ich da nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen.
    Gute Erfahrungen hab ich auch mit everbuying.net gemacht, aber hier Versand aus HK + evtl. EinfuhrUmsatzsteuer - dafür Versandkostenfrei aber sehr lange Lieferzeit (ca. 3 Wochen). Man kann aber auch hier Glük haben und es fällt keine EUst an - so wars bei mir damals.......
    Shops gibt es viele und jeder hat sicher mit dem ein oder andren seine Erfahrung gemacht.....

  • Hi,


    denk bitte daran, daß bei Honorbuy noch ca. 35,-€ für Versand einzurechnen sind - obs dann immernoch so billig ist ?
    Zwar zahlst Du keine EUst wenn aus EU-Lager aber das Porto bleibt bei den happigen 35,-€.
    Und da ich momentan wegen Garantie mich mit denen rumärgere - kann ich da nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen.
    Gute Erfahrungen hab ich auch mit everbuying.net gemacht, aber hier Versand aus HK + evtl. EinfuhrUmsatzsteuer - dafür Versandkostenfrei aber sehr lange Lieferzeit (ca. 3 Wochen). Man kann aber auch hier Glük haben und es fällt keine EUst an - so wars bei mir damals.......
    Shops gibt es viele und jeder hat sicher mit dem ein oder andren seine Erfahrung gemacht.....


    Danke für die ausführliche Info.Hatte bei Honorbuy gekauft, die extra Euronen hatten mich nicht gestört und es ging sauschnell und gut ( bis auf das fehlende Tracking).Wenn Du jetzt persönlich gerade Stress mit denen hast wegen Garantie dann ist das natürlich ein Minuspunkt.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die Hinweise - das mit dem Mi5 und der problematischen ShopRom war mir vorher nicht klar.


    Was sagt ihr denn zu der Alternative bei uuonlineshop zu bestellen?


    Dort kann man "Original ROM (ENG/CHN) KEIN Google Play Store" auswählen und bei Versandart: SF-Express (5-10 Werktage / zollfrei) 3,99 €


    Das wäre doch dann auch noch mal eine gute Möglichkeit die Shoprom zu umgehen UND ein Mi5 Zollfrei zu bekommen? Oder gibt es dort auch einen Haken? :)

  • Also ibuygou hat auch eine "ShopRom" drauf, das machen alle Reseller weil es auch Leute gibt die nicht wissen wie man flashen und dann aber trotzdem das Device in DE haben wollen. Bei Aliexpress gibt es übrigens auch flasher kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!