Mi-Drone App - englisch -

  • ich nutze die 0.0.47 hier aus dem Forum, hatte auch schon andere, aber da hatte ich keine europäischen Karten dabei. sonst konnte ich eigentlich bezüglich Stabilität keine Unterschiede bemerken, hab allerdings nicht lange/ausgiebig getestet.


    In letzter Zeit wird bei mir öfters trotz erfolgreicher Neukalibrierung des Kompass ein UAV internal fault gemeldet und ich kann die Mi drone nicht starten. Nach vielen Neuversuchen mit Neustart der App und An-Ausschalten der Drone geht's dann wieder
    Kennt das jemand?
    Gibt's so was wie ein Resetbutton an der Drone ?

  • Die Drohne hebt draußen eigentlich immer ab, solange sie


    - grade auf dem Boden steht
    - keine Metallgegenstände in unmittelbarer Umgebung stehen, die das Magnetfeld stören könnten von der Drohne.
    - genug GPS Satelliten gefunden werden (mind. 14-16)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also ich hab derzeit zwei Versionen auf dem Handy und bin am testen. Hab aber mit jeder Version paar Probleme.



    0.0.3:
    App steigt bei der Gimbal Kalibrierung jedesmal komplett aus. Android Meldung "Mi Drone wurde angehalten"



    0.0.47:
    Nach dem normalen hochfahren und kallibrieren aller Systeme bekomme ich im Display die Meldung "UAV internal fault"
    Somit kein Starten möglich...Keine Ahnung was da los ist....

  • den Fehler hab ich ja auch öfters, ich vermute, dass (wie oben schon von dRaCID01 angemerkt ) irgendetwas das Magnetfeld um die Drone stört, denn wenn ich die Drone in die Hand nehme und ein paar Meter weiter trage, dann verschwindet manchmal der "UAV internal fault" spontan wieder!

  • Ihr benötigt ausreichend GPS Verbindungen, sonst geht nix.
    Wenn der Kompass nicht kalibriert ist und einen internen Fehler anzeigt, fliegt die Drohne trotzdem.


    Wenn die Drohne mal nicht starten sollte, schaut in der App nach den GPS Verbindungen, wird auf der Hauptseite neben der Karte angezeigt.



    Und sollte es trotzdem mal nicht klappen, dann stellt in der App auf Sichtflugmodus um, wenn ihr die Erfahrung dafür habt. Dies ist in der 0.0.47 von hier aus dem Forum möglich.

  • Solche Fehlermeldungen vom Kompass hatte ich noch nie gesehen.


    Würde sagen, diese sind schwerwiegender als nur die Info, dass der Kompass nicht kalibriert ist.


    Was passiert, wenn Du die Kalibrierung durchführst?


    Hast Du alle Firmware Updates drauf?

  • Firmware ist aktuell. Nochmalige Kalibrierungen bringen i.d.R kein anderes Ergebnis.


    Mit der 0.0.3 heisst der Fehler anders:
    "Compass Error. Please Restart Aircraft" / "Please move Aircraft or re...."

  • Wenn Du die Kamera von der Drohne entfernst, ist ein kleiner grauer Reset Knopf drunter. Hast Du den mal betätigt?


    Kannst Du ein anderes Handy/Tablet mit der App aus dem Forum hier nutzen, nachdem Du die Drohne zurück gesetzt hast?

  • Ok... habe den Knopf mal wie in der Anleitung betätigt. Aber eigentlich setzt der ja nur die Verbindung zur Fernsteuerung zurück...
    Danach hab ich 0.0.47 auf mein altes Android installiert. Da zeigt sich aber das ganz gleiche Verhalten.


    Ich glaube irgendwie das der Copter einfach nach mehr Satelliten verlangt als die angegebenen 13 oder meine 15 ???
    Norgen soll das Wetter besser werden, vielleicht bekomm ich da mal 2 mehr....

  • Heute bei besserem Wetter nochmal getestet. Mehr Satelliten als 15 hab ich aber auch nicht bekommen.
    Mit der 0.0.47 keine Chance im GPS Modus.
    Mit der 0.0.3 musste ich auch erst die Position mal kurz wechseln, dann gings aber.

  • Du meinst den "assisted positioning mode", oder?
    Bei mir jedenfalls ging der auch nicht, als ich diese Fehlermeldung "internal error" hatte.


    Die App Version im Playstore ist ja 0.0.3.1
    , obwohl sie recht neu vom 7.12.2016 ist.
    Kann es sein, dass die Versionszahlen nicht direkt vergleichbar sind ? also chinesische 0.0.3 Version ist ja deutlich älter und der Sprung auf 0.0.5.x dauerte sicher mehr als 1 Monat?

  • Ja das mit den Versions-Nummern finde ich auch seltsam. Vor allen gibts da mal Kuddelmuddel wenn die chinesische Version auch mal bei 0.0.4xxx ist.
    Den "assisted positioning mode" hab ich jetzt noch nicht getestet.... Kann ich morgen mal machen. Befürchte mal es ist das selbe wie bei Hans-Peter...

  • Heute gab es ein automatisches Update nach dem Verbinden der App.
    Im Anschluss dann die Midrohne ganz normal eingeschaltet. Sie hatte dann relativ schnell 18 Satelliten. Trotzdem zickt sie rum und meint ich soll an einem anderen Platz starten. Nachdem ich sie dann zwei Minuten durch die Weltgeschichte trage gings plötzlich... Auch mit der 0.0.47


    Eine Frage noch: Ohne Internet geht gar nichts? Habe so paar Stellen an denen die Netzabdeckung nicht gegeben ist.....


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot201793lgpikdf4_thumb.jpg]

  • Hello, I recently purchased a Mi Drone and only the Chinese app works for me. With your version, the app crashes whenever usb tethering is turned on. Any ideas?


    I'm using a Google pixel and a Nexus 69, android 7.1.

  • Ich hatte heute (nach dem Firmwareupdate) auch ständig diesen internal error und konnte nicht starten :-(
    Und das bei 14 GPS-Sateliten, ca gefühlt 100mal Kompass neu kalibriert und Drone und App neu gestartet, das Problem gabs mit der 0.0.47 und der 0.0.3.1 aus dem Store, auch mit anderem Androidhandy kein Unterschied. Bin schon am Verzweifeln gewesen. Hab dann die Drone in die Hand genommen und beim Laufen ging dann der Fehler plötzlich weg, hab sie dann hingestellt auf den Boden und wollte starten, dann kam der internal error gleich wieder . Das ganze dann noch ein paar mal, immer wieder in die Hand nehmen und hochheben, ein Stück laufen und wenn der Fehler verschwand, schnell hinstellen und Startversuch bis es endlich mal ging. Die Drone ließ sich dann problemlos steuern, stand wie eine 1 in der Luft trotz viel Wind. Nach dem Landen dann sofort wieder der internal error und ein Neustart trotz 50% Restbatteriekapazität nicht möglich.
    Keine Ahnung was da los ist, das war anfangs zu Hause in Deutschland nicht so!
    Bin jetzt allerdings auf Gran Canaria... vielleicht ist da das Magnetfeld abnormal?


    Kann mal einer erklären, wie das geht, ohne GPS zu starten?
    Ich krieg das nicht hin.
    Bei der App Version 0.0.47 gibt's ja den "assisted positioning mode"
    Bei der 0.0.3.1 gibt's den VPU Mode und den ATTI Mode
    Bei allen bekomm ich aber die Motoren nicht gestartet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!