Mi-Drone App - englisch -


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier findet ihr die App zur Mi-Drohne von Xioami. Die App ist bisher leider nur in englisch übersetzt und verfügbar, dafür funktioniert sie aber auf allen Mi-Geräten soweit.


    Die App ist ca. zu 99,5% übersetzt und kann, wie schon bereits gesagt, ohne Probleme außerhalb von China genutzt werden. Das Kartenmaterial wird vernünftig geladen und eine Verbindung zur Drohne ist nun mit allen Android Geräten soweit möglich, welche für die Drohne ausgelegt sind.



    App Version: 0.0.47


    Sprache: Englisch


    OS: Android



    [progressbar=94,#00c600,-1,100,0]translated/übersetzt[/progressbar]



    Download:
    Im Anhang zu finden, wenn man eingeloggt ist
    You can see the Download when you are logged in | to login please register


    Aktueller Changelog:




    2 kleine Tipps :


    Wenn das Kartenmaterial nicht korrekt ist oder die Position nicht richtig angezeigt/wiedergegeben wird
    - Die Drohne einmal neu kalibrieren vor dem Flug


    Macht die Kamera schlechte Bilder (stark gekrümmt) ?
    - Den Gimbal mit der Kamera neu kalibrieren, auf einer geraden und waagerechten Oberfläche.

  • Neue Version verfügbar !


    0.0.44


    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • benötigt man zur Nutzung der App unbedingt ein Mi phone oder funktioniert die auch mit nem Samsung Galaxy S5?


    Do I need a Mi phone to use the app or is this also possible with a Samsung Galaxy S5 Android 5.x ?

  • Bei mir ist die Position der drone auf der Karte immer um ein 1,5km zu weit östlich, egal welche App-Version ich benutze. Hab's mit der neuesten chinesischen 0.0.53.8 als auch mit der englischen aus dem PlayStore 0.0.31 und der hier angebotenen 0.0.47 versucht, Firmware ist aktuellste drauf.


    Kompass Kalibrierung hab ich bei allen Versionen erfolgreich durchgeführt.
    Jemand ne Idee was ich falsch mache oder noch probieren könnte?

  • Ist Kompass Kalibrierung und Gimbel Kalibrierung das gleiche?
    Ist das der Vorgang der bei der Ersteinrichtung verlangt wird, bei dem man die Drone so oft waagrecht und senkrecht drehen muss? Hat bei mir sehr sehr viele Versuche gedauert, bis es einmal funktioniert hat
    Gibts eigentlich irgendwo ne englische Anleitung zu der Mi Drohne?

  • Kompass und Gimbal Kalibrierung sind zwei verschiedene Sachen, Kompass hat mit Flugverhalten zu tun und Gimbal ist halt für die korrekte Ausrichtung der Kamera zuständig.
    Welche App-Version benutzt du? Probleme mit der Kartendarstellung (falsche Position)?


    Hier Mal die englische Anleitung

  • Danke!
    ich verwende die englische Version von hier, V 0.0.47
    Bin noch blutiger Anfänger, erst 3 Akkus geflogen und hab auf die Karte noch gar nicht geachtet, bisher immer mit Kamerasicht auf dem Display geflogen. Heute war die Videoaufnahme etwas "wabbelig", d.h. Es gingen so zitternde Wellen übers Bild, das war gestern nicht so. Muss mich jetzt wohl mal mit dem Kalibrieren beschäftigen ...

  • Bei mir ist die Position der drone auf der Karte immer um ein 1,5km zu weit östlich, egal welche App-Version ich benutze. Hab's mit der neuesten chinesischen 0.0.53.8 als auch mit der englischen aus dem PlayStore 0.0.31 und der hier angebotenen 0.0.47 versucht, Firmware ist aktuellste drauf.


    Kompass Kalibrierung hab ich bei allen Versionen erfolgreich durchgeführt.
    Jemand ne Idee was ich falsch mache oder noch probieren könnte?

    Ist bei mir leider auch so

  • Hallo,


    seit heute steht die MiDrone auch bei mir zuhause. Bei ersten Tests zeigt er meine Position auch verkehrt an....
    Bein ersten Probelauf ohne Propeller schalteten die Motoren jedesmal nach wenigen Sekunden von selbst wieder ab. Ist das normal?


    Gruss
    Luki

  • Ich glaub die Motoren gehen wieder aus wenn man sie enschaltet und ne Zeitlang keine Steuereingabe macht. Fliegen tut sie jedenfalls normal.
    Das ohne Propeller hatte ich mal wo gelesen, kann aber sein das es eine andere Drohne war.


    Noch ne Frage, wenn ich es schaffe einen Flight-Log hochzuladen (meistens hängt sich dabei die App auf), wo finde ich den im Internet dann?


    Gruss
    Luki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!