Mi-Drone App - englisch -

  • Unter dem nachfolgenden Link gibt es eine neue Version der App. Ich habe diese jedoch nicht getestet.


    https://www.dropbox.com/s/47yg…N_SIGNED_ALIGNED.apk?dl=0


    Und nachfolgend ein Video zu dieser Version:


    https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DsOvyMJ6IT8s&h=ATPX1znLjpjhHapwsspoZBMLNUltF1wDG4KJuOFtdDM6FUrU0b971LTYzX5x2gXLXX2IDgBTxxMuEKP0TdKg7pkvk-dMvBWI_FpEKPqYczReB_7JZuPhwdC8hrh57vY7LfE7BA


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Schönes Wochenende.


    Gruß JürgenD

  • Ganz gleiche Symptome bei mir hier (im kalten D).... Teilweise sogar mit noch mehr Satelliten (18) Irgendwas stimmt da einfach nicht. Wenigstens bringt man sie dann schon irgendwann zum fliegen, aber es ist jedesmal ein total nerviger Kampf.


    Habe Das hier geunden (Zweiter Abschnitt). Aber das ist glaub ich nicht ganz unser Problem... Vielleicht solllten wir es tortzdem mal testen...

  • OK... ich hab eben folgendes getestet.



    1. Alle englischen Apps deinstalliert
    2. die chinesische 0.0.56.16 drauf, getestet, wieder deinstalliert
    3. wieder die 0.0.47 von hier installiert, getestet, wieder deinstalliert
    4. die englische 0.0.56.16 installiert (im Internet zu finden), getestet, wieder deinstalliert


    5. wieder die chinesische 0.0.56.16 drauf




    Resultat:


    Zu Punkt 2:
    Zunächst gabs (wie ich schon erwartet hatte) mit der chinesischen App keine neuen Updates für die Midrone.
    Mit der chinesischen gings trotzdem deutlich besser!!! Man muss zwar auch vielleicht 2x kallibrieren aber dann klappts ohne Ortswechsel o.ä. in deutlich kürzerer Zeit.


    Zu Punkt 3:
    Mit der 0.0.47 zeigten sich die gleichen Kompass-Kalibrierungsprobleme wie jeher - keine Verbesserung.


    ZU Punkt 4:
    Auch hier die gleichen Kompass-Kalibrierungsprobleme wie mit der 0.0.47 von hier.


    Fazit: Irgendwas macht die Chinesische App wohl anders (besser). Vermutlich werde ich bei der chinesischen bleiben bis es eine englische App gibt, welche besser läuft. Problem ist halt das orientieren im chinesischen Menü....


    Ich achte die Arbeit der App Übersetzer sehr, ich könnte das gar nicht... Trotzdem scheint da irgendwas nicht zu stimmen....


    Gruss
    Luki

  • @huschel5
    Wie gehst du vor? Mir gelingt das nicht :-(
    Obwohl ich den "assisted positioning mode" aktiviert habe, kann ich die Motoren nicht starten.
    Allerdings hab ich dabei auch den berüchtigten "internal error"


    @Bk117
    Wo kann ich die chinesische 0.0.56.16 App downloaden?
    Nachdem mich heute der internal error wieder zur Verweiflung getrieben hat, möchte ich es mit der auch einmal versuchen ;-)

  • Sorry für meinen Doppelpost gestern. Das Forum war irgendwie platt. Habe nicht bemerkt das es das zweimal gespeichert hatte.


    Meine Aussage bzgl. der englischen 0.0.56.16 muss ich evtl. revidieren. Bei einem weiteren Test gesern hat sie recht zügig funktioniert...


    Gruss
    Luki

  • Offenbar ist es so, dass man die aktuelle chinesische Version vorher installieren muss (und ggfs. alle Updates durchführt) bevor man die übersetzte Version einsetzt.


    So steht es jedenfalls in den Kommentaren unter dem o. a. verlinkten YT-Video.

  • Meine Aussage bzgl. der englischen 0.0.56.16 muss ich evtl. revidieren. Bei einem weiteren Test gesern hat sie recht zügig funktioniert...


    Darauf bezog sich mein Beitrag, denn offenbar funktioniert die englische Version jetzt so gut, weil sie direkt nach der chinesischen Version installiert wurde.


    Ich habe die Mi Drone auch seit ein paar Tagen und bin gestern fast verzweifelt wegen dieser unendlichen Kompassfehler-Geschichte (hatte aber nur die offizielle englische Version und die neue inoffizielle übersetzte Version auf dem Handy). Konnte das Teil zwar trotzdem nach ewigem Hochheben und Hin- und Hergelaufe zum Start überreden, aber optimal ist das natürlich nicht. Und sieht zudem auch ziemlich dämlich aus ;)


    Werde jetzt also auch nochmal alles deinstallieren und dann erst die chinesische App als Anschubhilfe verwenden. Mal schauen, ob es was bringt.

  • Ich hatte heute (nach dem Firmwareupdate) auch ständig diesen internal error und konnte nicht starten :-(


    Wie war die Außen-Temperatur ? Die 0.4.7 brachte bei mir auch mal diesen "internal error". Kalibrieren ging auch nicht. Aber bei der neuen APP habe ich zwischen "can not take off" und "compass interference" auch gelesen dass "battery temperature to low" sei. Es ist gerade auch echt kalt draussen. Die Batterien mögen die Kälte auch nicht. Vielleicht ein sicherheitsmechanismus der bei zu niedrigen Außentemperaturen greift ?


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Wie war die Außen-Temperatur ? Die 0.4.7 brachte bei mir auch mal diesen "internal error". Kalibrieren ging auch nicht. Aber bei der neuen APP habe ich zwischen "can not take off" und "compass interference" auch gelesen dass "battery temperature to low" sei. Es ist gerade auch echt kalt draussen. Die Batterien mögen die Kälte auch nicht. Vielleicht ein sicherheitsmechanismus der bei zu niedrigen Außentemperaturen greift ?


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Ich hatte 24 Grad Außentemperatur .
    Jetzt nach der Installation der chinesischen App 0.0.56.16 und anschließender Installation der englischen 0.0.56.16 hab ich diesen internal error nicht mehr gehabt, nur gelegentlich low GPS und da brachte eine kleine Positionsänderung der Drone meist schnell Abhilfe.

  • Ich hatte 24 Grad Außentemperatur .
    Jetzt nach der Installation der chinesischen App 0.0.56.16 und anschließender Installation der englischen 0.0.56.16 hab ich diesen internal error nicht mehr gehabt, nur gelegentlich low GPS und da brachte eine kleine Positionsänderung der Drone meist schnell Abhilfe.


    Na 24 grad hört sich toll an ! :-)


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Wenn jetzt noch die Karte in der android APP funktionieren würde. Orbit flight funktioniert super, aber für alles andere bin ich den einen km zu weit weg. Ist das bei eich auch noch so? Die iPhone APP funktioniert einwandfrei, auch mit Karte ??


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Ich konnte mir oft Abhilfe mit der Standortanzeige in der Drohnenapp wie folgt verschaffen:


    Bevor die Drohnenapp gestartet wird, den Kompass vom Smartphone neu kalibrieren.. Danach mal Google Maps öffnen und dort nach seinem Standort suchen lassen. Mit Google Maps im Hintergrund, dann die Drohnenapp öffnen und nun auch dort den Standort abrufen lassen.. Hat oft geklappt bei mir, denn der Standort war dann exakt an der richtigen Position und nicht mehr ein Kilometer verschoben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!