Hilfe bei unlock bootloader - bin am verzweifeln

  • Hallo allerseits,


    ich bin neu hier und grüße euch alle erstmal herzlich.


    In meine Not habe ich dieses Forum bei Google gefunden.


    Worum es mir geht: Ich habe ein Mi5pro gekauft (CECT-Shop) und es liegt mir vor. Installiert ist "Global 6.1.18 beta". Was auch immer das genau ist. Ich vermute es ist die Global dev, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Deutsche Sprache ist auch schon drauf.


    Ich möchte nun sehr gerne und auch unbedingt root haben. Ohne root ist das Gerät für mich nur ca. 60 % nutzbar.


    Und damit quäle ich mich seit 4 Tage und inzwischen ca. 16 Stunden.


    Mit meinen Samsungs war alles viel einfacher, trotz Knox. Mit Xiaomi, auweia!


    Ich habe nach der Anleitung von Tradingshen soweit angefangen. Direkt im ersten Schritt musste ich schon passen. Es wird verlangt, dass man die china dev installiert und das schaffe ich nicht. Wenn ich das über mein Handy versuche (Updater) gibt er eine Fehlermeldung, dass das Paket nicht verifiziert werden kann. Wenn ich mit PCsuite von xiaomi was machen möchte, erkennt es nicht mein Mi5 und über MiFlash gibt es eine Fehlermeldung wegen gesperrten Bootloader.


    Also beißt sich die Katze im Schwanz. Ich komme einfach nicht weiter.


    Weiß einer, ob man den bootloader auch mit der Global 6.1.18 beta (wenn das die Global dev sein soll) machen kann? Hat das mal einer gemacht?


    Oder hat einer einen heißen Tipp, was ich da machen könnte? Es muss doch gehen mit bootloader unlock und dann root.


    Wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar. :)


    Falls es jemandem hilft. Das müsste die sein, die ich installiert habe: http://en.miui.com/thread-330304-1-1.html



    Ob ich damit den bootloader nach Anleitung unlocken kann?

  • Hi,


    um für deins Smartphone Root zu bekommen, musst du es erstmal unlocken.


    Dazu gehst du auf die Seite: http://en.miui.com/ - legst einen Account an - verknüpfst den Account mit deinem Mi5pro - anschließend beantragst du über diehttp://en.miui.com/unlock/ Webseite deinen unluck. Die Freischaltung dauert bis zu 10 Tage.


    Mehr dazu findest du im Tutorial hier: [Tutorial] Bootloader entsperren



    Ansonsten laut Marcel brauchst du wohl ein spezielles Kabel, um ein dev/cn Rom via Download Mode zu installieren: Original-Rom mit gesperrten Bootloader installieren



  • Hallo zusammen,
    hatte sms bekommen zur Freischaltung des Bootloaders , und viele viele roms geflasht, aber immer nur das gleiche Ergebnis.
    gibts da noch einen besonderen Trick? Und eine Global rom um wenigstens wieder deutsch und play store zu haben gbts wohl auch nicht.
    Mi Max pro/helium


  • Der unlock hat bei meinem mi5 mit der global dev auch funktioniert.

    Das wollte ich wissen. Ist schon mal beruhigend :-)
    Dann warte ich auf die SMS.



    Danke, das weiß ich schon alles. Nur wenn man es genau so wie in der Anleitung macht, muss man ja china dev installieren und DAS geht eben bei mir nicht.
    Steht auch oben in mein Post.



    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt..

    Sorry, aber dann hast du mein Post ganz oben nicht gelesen.

  • nee!!!! brauch man nicht, man kann TWRP und Root und custom rom's mit gelocktem Bootloader flashen.
    hier der Link: https://xiaomi.eu/community/th…hardbrick-recovery.33680/


    viel Spaß, habs gerade gemacht und dat klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!