Wofür habt Ihr euren Bootloader Unlocked?

  • Einen schönen guten Tag euch allen =)


    Kurze Vorgeschichte:
    Ich hab jetzt das erste mal ein MI Device und zuvor ein Samsung Galaxy S 3 Mini mit TWRP und zuletzt mit Miui genutzt. Unter anderem auch ein iPhone 4s was bei mir auch Gejailbreaked wurde, bis auf die 9.3.3 mal sehen ob 9.3.4 etwas vernünftiges erscheint.
    Außerdem war ich ca 3 Jahre mit Hackintosh beschäftigt und jetzt aber einen 12,1 Mac. Und ja sofern ich einen Tower zusammenbauen würde, würde dort auch MacOs seinen Platz finden.


    Tja nun bin ich bei Miui richtig gelandet mit einem Redmi Note 3 Pro und habe mir gleich erstmal die Miui 8 Beta 6.8.18 Installiert.
    Da ich aber immer möglichst noch aktueller sein mag würd ich mal in die Runde Fragen wollen wofür Ihr bei eurem Gerät den Bootloader entsperrt habt um letztendlich die Rom Installieren zu können welch Ihr gefunden habt.


    Bei mir wär es wegen einer Rom mit vernünftigen Audioausgang also mit Dolby Implementierung und möglichst aktuellem Android.
    Demnach habe ich 2 gefunden Erstmal im Spoiler da ich gerade nicht wie Ihr euch mit dem EN Kollegen so vertragt.


    Freu mich zu hören was Ihr so mögt und empfehlt.


    Lieben Gruß der Maxi :thumbsup:

  • Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so recht. Wozu sollte man den Bootloader schon öffnen? In erster Linie um Root zu bekommen, da es ohne das Öffnen nicht (mehr) ging. Und dann wenn der Bootloader eh schon offen war, hat man dann natürlich Custom-ROMs geflashed, um die Deutsche Sprache zu erhalten.

  • Dann hättest du deine Frage vielleicht präziser stellen und direkt fragen sollen, welche Custom-ROMs genutzt werden.


    Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass es dazu auch schon Themen gibt/gab.

  • Macht dann vielleicht auch mehr Sinn direkt in den Bereich zum Note 3 Pro zu gehen.


    Wobei ich mich aber auch gerade Frage, was man am Handy mit einer Dolby Implementierung will.

  • Also ich habe Vorhin versucht den Bootloader wie Hier gezeigt zu entsperren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was auch erst alles gut lief =)
    Dann auf die SDKarte die Rom Datei abgelegt und vor der Installation Dalvik Cache und System gelöscht um zu Installieren.
    Bei der Installation der File ist mir schonmal aufgefallen das bei zeit immer nur 4x die Null da stand?!?
    Danach halt Reboot gedrückt und et viala die s****e war da =)
    Das Bootlogo blinkte kurz auf und aus war die Kiste daraufhin gleich wieder.
    Bei mit verbundnen PC Kabel gab es dann ein Rotes Blinken... wie in edl modus.


    Nun ja durchgefuxt und mit blöden fehlermeldungen rumgekämpft bis ich auf die idee kam miflash neu zu installieren =)
    Datei ausgewählt laden lassen und juhu....


    ich weis nicht ob ich es noch einmal versuchen werde oder ob ich doch lieber bei den normalen Global Rom´s bleibe???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!