miui 8 installiert und seitdem Handy gesperrt

  • Um nochmal auf die Frage von @Architekt zurückzukommen:
    Er wird wohl unter Android 5 nur den Fingerprintscanner ohne PIN/Passwort aktiviert haben, was jetzt unter Android 6 nicht mehr möglich ist.
    Der Fingerprintscanner ist jetzt aktiviert, allerdings nur in Verbindung mit PIN/Passwort.



    Steht dort PIN oder Passwort?
    Wenn PIN, hast du mal sowas wie '0000', '1234', usw. ausprobiert?


    Wenn das nicht funzt, halte ich ne Lösung durch Flashen möglich, allerdings benötigt das, dass du an die (Entwickler-)Einstellungen rankommst - wegen gewisser Einstellungen wie ADB und sowas.
    Richtig?


    Habe mal damals auf meinem ehemaligen Archos 50 Neon mit CM12 ein sowas von kompliziertes Entsperrmuster angelegt, was ich direkt wieder vergessen habe :D
    Habe es damals durch neu Flashen via Recovery hingekriegt mit kompletter Zurücksetzung von Caches usw..


    PS:
    Und was meinst du mit Mi-Nummer? Die Nr vom MI-Account? Wird die im Lockscreen angezeigt?

  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für dass große feedback und sorry für die späte Rückmeldung.
    Leider bin ich ein totaler Laie was Android Systeme angeht.


    Dass mit dem Fingerprint könnte ich tatsächlich verwechselt haben da ich zeitgleich für meine Freundin ein handy bestellt und eingerichtet habe - ist leider alles auch schon 2 Monate her.
    Dass mit dem Mi Konto finde ich blöderweise auch nicht mehr. Steht aber nicht auf dem Lookscreen. Kann man dass an einem gesperrten handy abfragen mit welchem MI Konto es verbunden ist?


    Bei meinem redmi 3s steht "Passwort eingeben"
    Ich habe alle mir bekannten Passwörter ausprobiert - ohne Erfolg. Versuche es mindestens schon zwei Wochen da man ja immer wieder für 2 Stunden gesperrt wird.


    Ich habe Recovery versucht - ohne Erfolg - es kam wieder die Passwortabfrage.
    Ich habe Fastboot versucht - ohne Erfolg - es kam wieder die Passwortabfrage.


    Ich habe mal irgendwo gelesen dass sich dass System nach 20 bis 30 mal falscher Passworteingabe wieder zurücksetzt.

  • Hallo zusammen,


    dann hab ich's wohl versaut...So ein Mist...:-(
    Dabei wollte ich nur von MIUI 7 auf Miui 8 wechseln wegen der deutschen Sprache.
    Info zum Gerät: Xiaomi Redmi 3S Internationale Version, 32 GB, Snapdragon 430, mit Band 20.


    Wie gesagt dass Gerät ist seit meinem update mit einer Passwortabfrage gesperrt.
    Habe auch schon alle mir bekannten Passwörter ausprobiert - ohne Erfolg.
    So ist dass Gerät für mich wertlos, werde dass Gerät dann wohl bei e-bay als defekt versteigern oder hat jemand von euch Interesse?


    Ich würde dass Gerät auch an gerne zum "neu aufsetzen" an einen Profi aus dem Forum senden wenn dass möglich ist.
    Wer Interesse daran hat kann mir gerne ein Anfrage schicken.
    Ich selbst kenne mich mit der Materie leider nicht aus, da bräuchte ich schon ne gute Anleitung für dass flashen.


    Gruß Werner

  • Wie gesagt dass Gerät ist seit meinem update mit einer Passwortabfrage gesperrt.
    Habe auch schon alle mir bekannten Passwörter ausprobiert - ohne Erfolg.
    So ist dass Gerät für mich wertlos, werde dass Gerät dann wohl bei e-bay als defekt versteigern oder hat jemand von euch Interesse?

    Was für eine Passwortabfrage? Zeig mal bitte.

  • Es gibt eine Lösung für das Problem, allerdings kann ich nur für das MI MAX sprechen und 100% sagen, dass es funktioniert hat. Es gibt vom GSM Dev team modified roms die das Gerät vom Account lösen. Nach dem flashen kann ein neuer Account dem Gerät zugewiesen werden. Ich hatte mein altes Passwort vergessen und saß Stunden dran für eine Lösung. Nach dem flashen dieser ROM war der Account des Gerätes weg und ich konnte einen neuen zuordnen.


    Ich kann wie bereits erwähnt nur sagen, dass es bei meinem MI MAX funktioniert hat. Ich habe die ROM über EDL mit dem MI Flash tool geflashed und konnte dann mit der ROM direkt beim Start wie gewohnt mein neuen Account registrieren. Nachdem kann dann wie gewohnt alles geflashed werden an ROMs. Ich habe Die ROM nur zum Account löschen verwendet.


    http://forum.gsmdevelopers.com/showthread.php?t=11844


    Versuch es einfach mal. Vielleicht funktioniert das auch mit den anderen Xiaomi Handys :)



    ...ach, und sonst hier mal durchtesten. Eine wird denke ich funktionieren. Die hier sind speziell dafür ;)


    http://forum.gsmdevelopers.com/showthread.php?t=14368

  • Hallo!
    Habe leider selbe Probleme mit meine Redmi Pro.
    Der Verkäufer hat sich nicht ausgemeldet auf Handy und sein Account gelöscht hat.
    Handy ist gesperrt braucht Passwort..Ich habe schon alles probiert, mit mi flash alte miui 7 zurück, 30x ein falsches Passwort eingegeben, miui 8 Stabile und Developer wieder zurück, aber leider braucht immer noch Passwort. ||
    Kann mann noch was machen?
    Danke im Voraus!!

  • ich habe jetzt leider genau das gleiche Problem bei einem Note 4 snapdragon.


    Nach dem automatischen update auf eine neue stable, funktioniert der Fingerabdruck nicht mehr und ich soll ein Muster eingeben.


    Was kann ich jetzt machen?


    (Ich habe schon versucht per fastboot zu flashen, komme aber nicht ins EDL)

  • mit folgender Anleitung konnte ich das ganze Gerät erfolgreich reseten:




    1.Press power button and volume+ button till you see Phone and USB cable picture.
    2.Install lastest version of Chinese Mi Pcsuite (Don't use English version as it has some issues detecting your phone) from http://zhushou.xiaomi.com/.
    3. Now connect your phone to pc via usb cable
    4. A popup menu will appear in Chinese. Select the second option which is factory reset.
    5. After that the phone reboots and everything will work fine. However you will lose user data.

  • Hallo zusammen,

    habe bei einem Redmi 4x die Aufforderung bekommen, mein Entsperrmuster einzugeben, was ich bei Installation meines Fingerabdruckes eingegeben hatte, PIN war nicht erforderlich. Jetzt habe ich das Muster vergessen und der Fingerabdruck wird nicht mehr gelesen. Hat jemand eine Idee.


    Wäre dankbar!!!!!


    Liebe Grüße

    Gerdi

  • Da hilft nur ROM neu installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!