Bedienungsfragen

  • Hallo,


    ich bin zwar kein Neuling unter Android, dafür eher "frisch" bei MIUI ;-)
    Deswegen ein paar Fragen:


    - wenn ich im Kalender eine Erinnerung eingerichtet habe, oder auch beim Alarm, klingelt der Ton. Allerdings finde ich keine Möglichkeit diesen dann auszuschalten. Es gibt keinen Menüpunkt dafür. und "Schlummern" hat auch keine Auswirkung.
    -ich möchte gerne die Funktion nutzen, dass ich das Phone bei einem Anruf durch "umdrehen" stumm schalte. funktioniert irgendwie auch nicht. Muss ich hier etwas Bestimmtes noch beachten?


    danke
    jürgen


    habe ein Redmi 3, mit 5.1.1 und MIUI 8, Global 6.8.25 drauf

  • Hallo ketchup2000,


    den Alarm solltest du auf deinem Sperrbildschirm ganz einfach per klick beenden können, oder per "wisch nach oben".


    Die Funktion, Anruf durch "umdrehen" stumm schalten konnte ich persönlich auch noch nie in Anspruch nehmen, dass liegt daran dass das nicht richtig (wirklich) funktioniert. Mir scheint es ein Software Problem zu sein, vielleicht weis jemand anderes dafür eine Lösung.


    MfG,


    Lars