Kaufempfehlung Xiaomi

  • Hallo!


    Ich brauche mal eine Kaufempfehlung von euch.
    Ein Kollege fährt nächsten Monat nach China und ich dachte mir, er könnte ja eigentlich ein Xiaomi Smartphone für mich mitnehmen....


    Aber welches?
    Mein Budget liegt bei 280,- und die einzige Bedingung, die ich vorgeben ist ein Display mit mindestens 5,5" (die Augen werden schlechter )


    Wenn ich mich an den Verkaufspreises bei Gearbest orientiere, passt das Mi Max in mein Beuteschema.


    Welches Xiaomi Smartphone würdet ihr vorschlagen?

    ---------------------------------------------------------------------


    So long and thanks for all the fish

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy1968 ()

  • Ich persönlich finde das Mi Max jetzt nicht so doll, hab es vor 2 Monaten für meinen Opa gekauft. Er ist zufrieden damit. 6.44 inch ist aber nichts für jeden. Vor einer Woche habe ich mir das RedMi Pro bestellt welches Morgen bei mir ankommen sollte. Das wäre auch eine schöne alternative & hat 5.5 inch.


    Am besten einfach mal ein paar Vergleichsvideos ansehen.

  • Ich hab z.Zt. das Redmi 3 pro und muss sagen, ich bin schier begeistert. Nur reicht mir der 5" Bildschirm nicht...


    Ich hatte allerdings auch noch kein Gerät, das größer als 5,5" war. Vielleicht sollte ich mal zum Media Markt fahren und schaun, was die an 6" da haben und danach beurteilen...


    Liegt es denn nur am großen Bildschirm, daß es dir nicht zusagt?

    ---------------------------------------------------------------------


    So long and thanks for all the fish

  • Ich hab das Redmi Note 4 (5,5Zoll) gerade vor mir liegen. Und es fasst sich überragend an! Das Redmi (Note) 3 wirkt um mindestens eine Klasse schlechter von der Haptik her.
    Das RN4 ist schwer (ich mag das) und das Gehäuse komplett aus Metall.
    Die 2GB/16GB Version des RN4 kostet das selbe, wie das vergleichbare RN3.
    Die 3GB/32GB Version des RN3 wurde durch eine 3GB/64GB Version beim RN4 ersetzt. Diese ist aber nur ca. 15EUR teurer als der Vorgänger (hier in China).


    Ganz klare Kaufempfehlung von mir: RN4 mit 64GB für ca. 160EUR in China. Farben: gold, silber/weiß oder grau/schwarz
    PS: Das Redmi Pro hatte ich noch nicht in der Hand. Könnte auch was sein ;-)...


    Dein Kollegen soll aber jemanden im Voraus dort fragen, dass er es bestellen kann (ist nicht immer verfügbar) und es auch rechtzeitig da ist..


    Gruß
    Christoph


    Hab Dir noch ein paar Bilder gemacht (RN3 vs RN4):


  • Das ist doch mal eine Aussage!
    Ich wusste nicht, dass das Note 3 mittlerweile einen Nachfolger hat.


    Ich hatte auch erst mit dem Redmi Note 3 geliebäugelt, aber da das Mi Max ein größeres Display hat, tendierte ich zu dem. Ich habe allerdings noch kein Smartphone gehabt, dessen Display größer als 5,5" war.... und eigentlich bin ich ganz gut damit klar gekommen....


    Dann wird ich meinem Kollegen mal die €€ und den Zettel mit dem Namen in die Hand drücken !


    Besten Dank!

    ---------------------------------------------------------------------


    So long and thanks for all the fish

  • Hi


    ich benötige auch eine Kaufempfehlung für ein Xiaomi bis 5,1 Zoll und bis 350 € was könnt ihr mir da empfehlen.


    Nicht das ich mit meinem Neuen redmi Note 4 unzufrieden währe.....im gegenteil ich bin von dem Teil begeistert jedoch ist mir die 5,5 Zoll doch ein bisschen zu groß.
    Das Iphone 7 von meiner Frau hat die richtige grösse da ich relative kleine Hände habe.


    hab da mit dem Xiaomi mi5s geliebäugelt ...!!! kann das was hat jemand Erfahrung damit ?? oder habt ihr eine andere Empfehlung für mich ?


    danke schon mal vorab


    Gruß
    Sani


    PS: wer Interesse hat an einem Neuen Xiaomi redmi Note 4 in Gold mit einer Multirom kann sich gerne bei mir melden ;)

  • Hallo, da ich keinen neuen Thread aufmachen will passt mir dieser hier gut.


    Ich will mir ein Redmi 3 kaufen, hab gerade auf Wi**haben ein Redmi 3 Pro gefunden.
    Der Verkäufer dort gibt 16GB an?
    Auf der Xiaomi Vergleichsseite wo ich nachgesehen habe gibt es das 3 Pro aber nur mit 32 GB ansonsten außer MIUI 7.3 und Fingerprint Scan ist es gleich wie das Redmi 3


    Sind die 16/32 GB - 3/2 GB RAM, MIUI 7.3/7.0 und der Fingerprint Scan wirklich die einzigen unterschiede?


    Danke und LG Timi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!