Probleme mit Speicherkarte - kein Schreibzugriff

  • hello,


    ich habe Probleme beim Schreiben auf die SD-Karte via Smartphone. wenn ich die Fotos der Kamera hinverlegen möchte oder mit Explorere einen Ordner oder Datei anlegen, bekomme ich folgende Meldung:


    "aktiviere zuerste Dokumente unter Einstellungen > Installierte Apps"


    hier finde ich allerdings nichts entsprechendes, ich kann also mit dieser meldung rein gar nichts anfangen.
    kann mir das bitte jemand "übersetzen"? ;-)


    danke
    jürgen
    :S

  • gelöst.


    root ist nicht notwendig.


    nach vielen suchen, gibt es die einstellung "Dokumente aktivieren" wirklich. nur im falschen Menü und nicht alphabetisch :-(


    jetzt werden die Fotos auf SD gespeichert und über Explorer können Ordner und Files angelegt werden.

  • Die Fehlermeldung "aktiviere zuerst Dokumente unter Einstellungen > Installierte Apps" ruht daher, dass die App nach jedem Boot des Phone deaktiviert ist. Sollte wohl nicht so sein, offenbar ist das ein Bug.


    Unter Einstellungen -> Alle Apps -> Alle -> nach Dokumente scrollen (da steht dann Ausgeschaltet) -> Dokumente an tippen -> auf Akivieren tippen


    Aber eben, nach dem Reboot ist das wieder deakiviert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!