Versenden und erhalten von Mails außerhalb des WLAN-Netzes

  • Guten Abend,
    Als Android Newbie gibt es immernoch Verständnisprobleme.
    Aktualisiert auf die MIUI8 habe ich das 3s erfolgreich mit eurer Hilfe, aber einige Dinge scheine komplizierter, als vorher erwartet.




    Ich habe sowohl bei der voristallierten Mail-App, GMail- App, als auch bei "Outlook für Android" alle Konten eingerichtet und innerhalb des heimischen WLAN keine Probleme mit der Aktualisierung der Mails.
    Wenn ich allerdings unterwegs bin und erwarte das die Sync des Smartphone regelmäßig gemacht wird, werde ich jedoch enttäuscht.
    Die Einstellungen per SMS vom Provider zu beziehen schlug fehl, da das Xiaomi dort nicht geführt ist. Auch die Nachfrage an den Service fällt nicht so aus, wie erwartet.


    Diese Einstellungen funktionieren eben nicht, und so stelle ich die Frage hier einmal in die Community.



    Ein zweites Problem ist das Einfügen eines Telefonbuches mittels OutlookContacts oder google contacts. Beides habe ich versucht als csv-Datei in die Programme zu ziehen.


    Die Kontakte-App auf dem Redmi 3s hat ausserhalb des WLAN allerdings weniger Kontakte als die vergleichbare Outlook-App an Kontakten anbietet. Jetzt gerade zurück am heimischen WLAN vibriert und blinkt das Redmi 3s, wie ein


    Weihnachtsbaum :rolleyes: .


    Hat jemand zufällig die passenden Einstellungen für Vodafon D2 parat?



    Ich kann mirr nicht vorstellen, das es nur an dieser Einstellung liegt, oder doch?

  • Hallo


    Die Zugangspunkte muss man doch in den Einstellungen -> SIM Verwaltung -> Dann deine SIM Karte wählen -> Zugangspunkte -> ... einstellen. Dort unter Internet gibt es einen Menpüpunkt Name, APN, Proxy und vieles mehr.


    Gruss und viel Erfolg

  • Hallo


    Die Zugangspunkte muss man doch in den Einstellungen -> SIM Verwaltung -> Dann deine SIM Karte wählen -> Zugangspunkte -> ... einstellen. Dort unter Internet gibt es einen Menpüpunkt Name, APN, Proxy und vieles mehr.


    Gruss und viel Erfolg

    So sollte es sein, ist es aber nicht, da ich 70% der mails erst bekomme, wenn sich das Handy ins WLAN einbucht.
    beim Windowsphone hatte ich da keine Probleme. Wir warten mal die stabile MIUI ab..

  • An der Version sollte das nicht liegen, ich habe dieselbe Version (allerdings die von xiaomi.eu) installiert und bei mir sind die Menüpunkte sichtbar.


    Aber nochmals zum Verständnis: Hast du überhaupt kein Internet über das Mobilnetz oder ist es einfach nur langsam? Wenn ich die Screenshots anschaue steht da 0.21 Kb/s z.B., evtl kein 3G LTE??

  • Nach jedem Update für die MIUI sind die "Menüpunkte wieder an, aber seltsamer Weise heute noch kein Absturz bzw Neustart. Nach dem großen Update gestern auch ok, wie ich finde.


    Zum Verständnis: Die Prepaidkarte von Vodafon erlaubt "Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s im Download und 3.6 Mbit/s im Upload. HSDPA-Netzversorgung können Sie in 2500 dt. Städten nutzen, ansonsten steht Ihnen GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung" , aber die Screenshots habe ich hier innerhalb des WLAN Netzes geschossen.





    Sofern keine App Daten nutzt, hat man eigentlich auch kaum Verbrauch.


    Grundsätzlich ist es auch egal, wie schnell das Netz ist, denn die Kopfdaten der Mails werden selbst bei GPRS Verbindingen flüssig geladen. 3G ist mit meiner Karte zumindest möglich.


    Ich werde es beobachten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!