Mehrere Fragen

  • MIUI 7.5
    7.5.2.0 (LAICNDE)


    Moin moin Com,


    ich habe noch ein paar Fragen zum Redmi.


    1. Funktionieren nur die Xiaomi Headsets mit Tasten oder gibt es bei mir einen Defekt? Ich habe es mit neuen S3 Mini und Nokia Headsets versucht, aber die Tasten werden nicht erkannt.


    2. Ich habe heute zwei Benachrichtigen von MSA erhalten (siehe Bild). Was ist das für eine App und kann ich diese entfernen?


    3. Habt ihr einen Tipp wieso die App KATWARN bei mir nicht richtig funktioniert? Ich kann leider keinen neuen Ort hinzufügen. Weder via Suche, noch per Druck auf der Karte.


    4. Ich habe leider öfters das Problem, dass die Displaybeleuchtung bei einem Anruf dunkel bleibt wenn ich das Handy aus der Tasche hole. Einen Tipp?


    5. Die originale Kamera hat die Funktion QR Codes zu erkennen. Leider funktioniert das bei mir nicht.


    Vorab schon mal vielen Dank

  • Moin Moin,


    schau dich mal in den Einstellung um: Tön& Vibration --> Audio Einstellungen --> Tasten zuweisen
    Ansonsten noch die Funktion einstelluen unter: Tön& Vibration --> Audio Einstellungen --> Kopfhörer Fernbedienungstasten


    Die Benachrichtigungen sind von einer Xiaomi App, diese kannst du leider meines Wissens nicht entfernen... kannst ja probieren diesen Apps im Sicherheitsmenü alle Rechte zu nehmen.


    Das dein Bildschirm dunkel bleibt kann daran liegen, dass du die Funktion Sperrbildschirm & Passwort --> Fehlbedienung verhindern aktiviert hast, oder den Smartcover Modus


    Probiere mal deine ROM zu aktualisieren, dass die QR App nicht funktioniert ist ungewöhnlich.


    MfG,


    Lars

  • schau dich mal in den Einstellung um: Tön& Vibration --> Audio Einstellungen --> Tasten zuweisen


    Ansonsten noch die Funktion einstelluen unter: Tön& Vibration --> Audio Einstellungen --> Kopfhörer Fernbedienungstasten

    Das habe ich bereits versucht. Er erkennt zwar das Headset, sagt aber bei dem Zuweisen "Press the upper button".
    Das Mikrofon am Headset funktioniert.




    Das dein Bildschirm dunkel bleibt kann daran liegen, dass du die Funktion Sperrbildschirm & Passwort --> Fehlbedienung verhindern aktiviert hast, oder den Smartcover Modus

    "Prevent pocket dials" ist deaktiviert.




    Bitte besorg dir eine Ordenliche Rom
    Am besten Original Stable Global

    Ganz doof gefragt: Eigentlich wollte ich die Original China Stable Rom drauf haben. Habe ich etwa die falsche erwischt?
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die Rom bei en.miui.com geladen. Aktuell schlägt mir der Updater nur ein Update auf MIUI 8 vor. Ich möchte jedoch bei 7 bleiben.


  • Weshalb möchtest du denn unbedingt bei MIUI 7 bleiben?


    Schau mal bei den Posts von @alex, der hat ein paar gute ROMs gemirrort. Flash dir die passende drauf und dann sollte alles behoben sein, sofern es sich nicht um einen Hardwaredefekt bei den Kopfhörern handelt.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Weshalb möchtest du denn unbedingt bei MIUI 7 bleiben?

    Ich benötige die neuen Features von 8 nicht unbedingt und ich bin bei solchen Androidupdates ein Fan davon erst einige Monate zu warten bis die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden. Hinzukommt der Punkt, dass ich schon häufiger gelesen habe, dass der Stromverbrauch bei 8 ein wenig größer ist als bei 7.


    Mein Ziel war/ist, die originale ROM vom Hersteller zu installieren. Habe ich nun eine falsche auf dem Redmi?
    Wenn ich die original stable global ROM in der letzten Version bevor MIUI 8 kam installieren möchte, muss ich diese doch nehmen oder?


    Version: V7.5.2.0.LAIMIDE
    http://en.miui.com/download-298.html

  • Moin Tesafilm,


    Ich bin mir gar nicht mehr 100% sicher was letztendlich die Lösung war. Ich hatte so viele Möglichkeiten ausprobiert. Ich glaube, dass ein Zurücksetzen und einrichten ohne Backup geholfen hat. Aber versuche vorher mal:


    KATWARN in den Autostart setzen
    Einstellungen - Zugriffsberechtigung - Autostart


    Dann die App aus dem Stromsparmodus nehmen
    Akku&Leistung - Akkuverbrauch verwalten - Apps auswählen


    Anschließend noch die App im Zwischenspeicher fixieren (keine Ahnung wie das richtig heißt)


    Der App noch die Berechtigung für GPS erteilen
    Einstellungen - Installierte Apps - KATWARN - Berechtigungsmanager - GPS Zugriff immer zulassen


    Das Handy neu starten.


    Wenn das nicht hilft, dann wird es vermutlich das Zurücksetzen sein.