Redmi Note 3 Pro OTG MHL und LTE

  • So das S2 durftedann doch mal weichen und dem Redmi Note 3 Pro Platz machen. Ich binso was von begeistert davon hab aber dennoch ein paar Fragen. Dieeine betrifft das Thema LTE mit dem Handy die zweite behandelt dasThema MHL bzw. OTG.


    Zunächst dasThema MHL und OTG. Soweit ich richtig informiert bin sind das beidesMöglichkeiten um über den Microusb Anschluss am Handy externeGeräte wie z.B. USB Sticks, HDMI Kabel oder Dockingstationsanzuschließen. Allerdings weiß ich weder welches der beiden„Systeme“ mein Handy hat noch wo da der Unterschied ist. Ichwürde mir nämlich gerne eine Dockingstation zulegen an die ich dasHandy anschließen kann um dann auf einem großen Bildschirm arbeitenzu können (ja die 5.5“ sind groß aber gibt halt Dinge bei denenein Monitor doch besser ist). Was ist nun das richtige und hat jemandnen Vorschlag für ne Station? (gerne von Xiaomi) Ich hab im Netz diehier gefunden vlt. hat jemand Erfahrung damithttps://www.amazon.de/Lindy-Smartphone-Tablet-MHL-Dockingstation/dp/B00KO7TTTC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472643801&sr=8-1&keywords=MHL+OTG+Dockingstation(Es gibt welche auf die man das Handy drauf stellen kann wie auf eineLadestation. Problem daran ist das man dann das Bild auf dem Monitornur im Hochformat sieht und so nur ca. 1/3 des Monitors nutzt.)


    Die nächste Fragebetrifft das Thema LTE und Xiaomi im allgemeinen besonders aber dasRedmi Note 3 Pro. Bei mir steht nun nach fast vier Jahren mal wiederder Wechsel meines Handyproviders an und die angaben zum Thema LTEdie man im Netz so findet verwirren mich. Die einen Quellen sagen dassowohl E-Plus als auch O2 nicht unterstützt werden wenn es um LTEgeht. Andere wiederum sagen das O2 auf jedenfall gehen würde. KlarD1 geht immer nur leider bin ich bisher auf keinen Tarif gestoßender mir zusagt. Bleiben wir aber mal bei O2. (Dachte immer O2 und E+wären jetzt eines ist aber scheinbar nicht so). Gehen wir mal davonaus ich Buche mir einen O2 Tarif (also Provider der das O2 Netznutzt) mit einer 50 er LTE Anbindung dann würden wenn das Handy O2LTE unterstützt ca. 50 Mbits ankommen. Falls es dies nicht tutwürden dann ca. 42 ankommen oder was würde dann an Leistung bei mirankommen? Oder anders gefragt welche Geschwindigkeit bei welchenProvider /Netzbetreiber könnt ihr mit eurem Remdi Note 3 Proerreichen und welcher Netzbetreiber wird nun mit wirklich mit welcherGeschwindigkeit unterstützt?


    Ich danke euch schonmal für die vielen netten Antworten :)

  • USB OTG funktioniert. Das kann ich zumindest in Bezug auf eine externe USB Kamera bestätigen.


    Zum LTE kann ich nicht wirklich viel sagen, nutze einen O2 Tarif ohne LTE und eine Prepaid mit Vodafone Netz. Hier wird gelegentlich 4g angezeigt, aber hauptsächlich H+.

  • Das Redmi Note 3 unterstützt kein Band 20


    Band 20 ist in Deutschland das beste ausgebaute Band


    Mit Telekom wirst du was LTE angeht eher glück haben

  • Vielen Dank für die antworten. Dann werde ich mir mal die nächsten Tage die oben gezeigte Dockingstation bestellen und schauen was ich so damit alles anstellen kann,. Berichte hier dann natürlich darüber.


    Ok wenn es nur die Geschwindigkeit ist werde ich es mal mit O2 (Simply) testen. Wenns nichts wird kann ich es ja wieder Kündingen. Ist ja monatlich möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!