MI4 / MIUI8 / automatisch MTP?

  • Hallo,


    das 'Problem' hatte ich schon unter MIUI7, bei MIUI8 (aktuelel dev) ist es noch genauso: Schliesse ich das mi4 per USB an den PC an, wird es im 'nur laden'-Modus angehängt. Kann man das Umstellen, damit es per Default auf MTP, also Datenübertragung geht? beim Mi2 passiert das sowohl unter MIUI7 als auch MIUI8 automatisch...
    :sos:

  • Mit solchen trivialen Problemen kann man (ich) zur Zeit kein Xiaomi Smartphone anderen empfehlen. Genau diese Funktion macht ein Android Smartphone aus. Am PC anstecken und ohne weiteres hat man Zugriff auf den Speicher.


    Ist dasselbe mit den Neustarts bei meinem Mi4. Sowas kann sich normalerweise ein Großhersteller nicht leisten. Wenn man sich vorstellen würde, sowas gäbe es bei Apple...



    Ich für meinen Teil war mit Android 4.4.4 und MIUI7 auf meinem Mi4 extrem zufrieden. Gab nur ein Problem, dass mein aktueller Golf kein Xiaomi Gerät am Fahrzeug-USB-Port erkennt. Das konnte ich verschmerzen. Nur summieren sich die kleinen Fehler immer mehr, anstelle weniger zu werden, seitdem Android 6.0.1 und MIUI8 drauf ist :midamn:

  • Nachtrag: Mit aktivierten Entwickleroptionen kann man MTP dort einschalten und dann funktioniert es auch :) Mein Versuch, dort MTP einzuschalten und dann die Entwickleroptionen wieder auszuschalten, funktionierte allerdings nicht. Also bleiben die Entwickleroptionen jetzt aktiviert...


    Und zu meinem Vorredner: Ich kann die Einstellung in teilen nachvollziehen; wäre das Mi4 das erste Xiaomi-Gerät gewesen, wäre es wohl auch das letzte gewesen. Ich war mit meinem Mi2s immer hochzufrieden; beim Mi4 gibt es immer wieder mal das eine oder andere Problemchen. Als aktiver Ingress-Spieler nervt es mich z.B. tierisch, daß es manchmal auf Teufel komm raus keinen GPS Fix gibt, dann wieder innerhalb von Sekunden, dann wieder (wie heute morgen) nach etwa 10 Minuten. Das ist einfach unzuverlässig.
    An anderer Stelle habe ich diese Tage gelesen, daß ein Benutzer den Eindruck hat, daß die neueren Chargen des Mi4 nicht mehr die Qualität haben, wie es bei den ersten der Fall war. Auch das kann ich mir vorstellen. Aber vielleicht liegt es auch 'nur' an Android6 / MIUI7/8 ...

  • Also bei mir funktioniert das nicht da kann ich 1000x die Entwicklerversion eingeschaltet haben. Nutze Win 7.
    Mit der Qualität dass kann ich nicht bestätigen. Aber seit Android 6 und Miui 8 gehen einige Sachen nicht mehr.
    Ich denke das liegt einfach an der Global Version die nicht so perfekt ist wie die Chinesische Version obwohl wiederum beim Mi4i funzt es problemlos.


    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk

    Geräte
    MI2s - MI4 - MI4i - MI5x - MI Mix 2 SE - ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von spacenight ()

  • Bei Androit 6 muss man erst die Statusbar runterswipen. (vorher gab es das nicht)
    Also mit dem Finger von oben nach unten wischen.
    Dann kann man wenn das Handy mit dem Kabel angeschlossen ist auswählen.
    Daten übertragen
    Photos übertragen
    oder
    nur laden.


    Drauf tippen und dann auswählen.
    Das war mein erster Beitrag auf MIUI Germany (warum wird eigentlich Germany geschrieben und nicht Deutschland)


    Gruß joap

  • Joa so funktioniert es das ist klar aber wenn man die Developer drauf hat kann man das umstellen eben in den Entwickler Optionen damit das nicht immer machen muss ist echt nervig.
    Nur funzt das bei mir nicht.
    @ Miles ich hab das erst vor glaub ich vor 4 Version komplett neu aufgesetzt also per geflasht.
    @ joap Warum Germany kann ich dir auch nicht sagen da mußt schon @Dracid fragen der kann es dir sagen.



    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!