kein google-search icon bei Multirom 6.8.27 Mi5?

  • Hallo und guten Tag,


    habe nun mein Mi2s gegen ein Mi5 getauscht. Vom alltäglich Umgang/Arbeiten schon alles ein bissel flotter. Haut mich aber auch nicht absolut aus den Socken.


    Ich hätte zwei Problemchen;


    1. es gibt kein google-search icon. Das icon für die sprachsuche ist vorhanden und das widget kann man auch nutzen. nur halt das klassische icon fehlt.


    2. als sport-prollo nutze ich die sport1-app ziemlich viel. durch den adblocker in der multirom funzt die leider nicht. gibt es die möglichkeit ausnahmeregeln zu erstellen?


    weiß jemand rat?

  • das klassische, hast du schon versucht das Google-Now erneut zu installieren oder zu deinstallieren und neu einzuspielen.


    für die 2. frage habe ich leider keine erklärung bzw. lösung, wocher weißt du, dass die sport1 app wegen des adblockers nicht funzt ?

  • Neuinstallation hab ich bereits probiert...keine Änderung.
    Hatte bei meinem Mi2s mal das gleiche Problem, hatte es irgendwie gelöst, weiß nur leider absolut gar nicht mehr wie.


    Sport1 app startet halt nicht. Hab diese jetzt deinstalliert und einfach nen chrome-shortlink genutzt.

  • ich persönlich habe die Multirom noch nicht getestet, das wollte ich am WE mit frishem update machen.
    Warte einfach bis 6.10.9 ab, flashe erneut und teste ob es dann geht.
    evtl. würde ich die Google-Play-Dienste aktualisieren aber BLOSS DIE RICHTIGE VERSION NEHMEN (wenn du nicht up-to-date bist)

  • alles up to date. aber eigentlich liegt ja hier auch kein all zu großes drama vor.


    die harte alltagsnutzung vom multirom kann ich noch nicht beurteilen, da ich das mi5 erst mit meinem neuen vertrag ab nächsten monat nutze.


    mal schauen, mein mi2s muss tomTom-Navi, Blitzer.de, telefonieren, musik, whattsapp und google-maps zu gleich bewältigen und macht dies eigentlich recht gut. abgesehen von einer gewissen
    wärmeentwicklung.


    übersetzung ist bei multirom jedenfalls top und ich wüsste nicht, was es zu kritisieren gäbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!