Miui ohne Google

  • Abend zusammen,


    ich möchte gerne mit MIUI ohne Google auskommen. Leider fehlen mir ein paar Sachen.


    1 MIUI Kalender irgendwo einbinden (Online oder Programm wie Thunderbird)
    2. Kontakte das gleiche Problem.


    Den Play Store habe ich durch 1Mobile ersetzt. Da Miui schon viele Apps von Haus aus mitbringt reicht mir dieser voll und ganz aus.


    Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich wirklich den Umweg über Google gehen um die Daten zu nutzen?


    Thomas

  • Guten morgen @gorzka
    Ich versuche (leider)auch ohne Google auszukommen....


    Mich stört es gewaltig.... Das Google playstore sich jede einzelne app zerschiest !
    Das gute beim Mi appstore... Sind die miui Apps auf miui Geräte abgestimmt... Selbst wenn es die im playstore gibt...
    Es hieß ja mal das Google mit den Apps Updates zurückschrauben will... Anstatt ei e stabile Version zu lassen... Nein,bei Problemen einfach keine Updates....
    Und neben bei hört man das Google an eine eigene ui bastelt.... Sehr nachlässig....


    Ich nutze mein mi5 Teils mit Android... Wegen kontakten... Kalendersynchronisieren,mache ich mit miui,da ich einige miui Geräte habe :)
    Hatte selbst mal den 1 mobile store... Aber gibt mittlerweile bessere... Zb apkpure.com...uvm..
    Ich bevorzuge den miui Appstore da die Apps meistens sehr stabile sind.. Und die aufmachung Übersichtlicher ist.... Leider habe ich nur die nationale Version und nicht die China Version... Die dem iphone appstore im der Übersicht sehr ähnelt.. :)


    Ich nutze 50% miui 50% Google (weil es sein muss)



    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Android ohne Google ist grundsätzlich kein Problem.
    Ich habe als Kalender App zwar acalendar, gleiche allerdings trotzdem mit Google ab.
    Dafür gibts eine App Namens "Davdroid".



    Wenn ich Apps installieren will, lade ich sie mit einem Programm namens "Raccoon" herunter und schiebe sie dann aufs Handy.

    ---------------------------------------------------------------------


    So long and thanks for all the fish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!