Ich bekomme es einfach nicht hin!

  • Ich Grüße Euch, ich habe heute ein Xiaomi MI4 geschenkt bekommen. Ich wollte das Handy gerne meinem Sohn geben aber vorher auf den aktuellen Stand bringen. Nun ist dies mein erstes China Gerät was ich in den Händen halte. Nach anfänglicher Begeisterung kommt ein wenig Frust hoch ;-)


    Wenn ich das Gerät einrichte, fragt er mich nach der Sprache. Da kann ich auch problemlos Deutsch auswählen, dann springt das Handy auf die nächste Seite "Location" und da beginnt schon eines der Probleme. Ich kann dort vom Iran, bis Libanon usw. alles mögliche Wählen aber definitiv kein Westeuropäisches Land geschweige denn Deutschland. Ist das normal?


    Dann zeigt mir das Gerät das Android 4.4 als Betriebssystem Installiert ist. Ich hätte natürlich gerne für meinen Sohn ein aktuelleres Android. Also habe ich hier im Forum mich ein wenig belesen, die passende PC Suite heruntergeladen und auf dem Rechner installiert. Dann auf der Herstellerseite unter MI4 bis dato folgende zwei ROMs heruntergeladen "Author: MIUI Official TeamVersion: V7.5.1.0.MXDMIDE (MIUI7) Size: 849M" und Author: MIUI Official TeamVersion: 6.9.1 (MIUI8) Size: 818M. Die dann im Hauptverzeichnis des Handys gespeichert und in "update.zip" umbenannt. Dann sowohl direkt beim Handy unter Update und das mit den drei kleinen punkten probiert als auch direkt mit der "Lautsärke + Taste" samt Cache und Userdaten löschen" mit anschließenden ROM Installieren. Aber ich bekomme grundsätzlich eine Fehlermeldung. Sprich es lässt sich keine von beiden Versionen Installieren.


    Deshalb meine Frage an die Experten, gibt es von dem MI4 vielleicht verschiedene Versionen und ich habe einfach das falsche ROM?
    Das Handy zeigt mir folgendes unter Details:


    Modellnummer: MI-4LTE-CU
    Android Version: 4.4.4 KTU84P
    MIUI-Version: MIUI Global 7.1 Stable 7.1.99.99(KXDMICK)




    Jemand der mir eventuell helfen könnte wo hier das Problem begraben liegt?



    Herzliche Grüße
    Hannes

  • Hallo,


    zunächst mal muss ich dir sagen das du eine ShopRom auf deinem Gerät hast. Diese kannst du einfach über Fastboot entfernen und eine mit Updates versorgte, deutsche, originale Version rauf machen.

  • Vielen Dank Ihr Zwei ;-)


    Ok das bekomme ich wohl hin allerdings ist die Seite anscheinende Down ... wenn ich auf die fastboot ROMs klicke kommt immer ein "404 - Not Found".


    Gibt es noch eine andere Quelle wo ich ein aktuelles ROM bekomme?



    Herzliche Grüße
    Hannes

  • Wie geht das mit dem 2 mal entpacken?
    Wenn ich die Rom für das MI5 Fastboot lade. Kann ich die gar nicht entpacken bzw. Extrahieren wie mir das windows vorschlägt.
    Hat sich erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!