[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Jetzt habe ich doch ein Problem festgestellt und zwar verstehen ich den Anrufer kaum. Der Lautsprecher ist Mega leise obwohl ich beim telefonieren den Regler auf 100% gestellt habe ?!?!

    XIAOMI Redmi 4 Pro
    XIAOMI Redmi 4
    XIAOMI Mi5S
    XIAOMI AmazFit
    Apfelprodukte

  • Was muß ich alles Einstellungen damit ich Benachrichtigungen in der Statusleiste, oder auf dem Sperrbildschirm von den ganzen Apps z.B. Tagesschau, WhatsApp, Facebook erhalte. Irgendwie funktioniert das ganze nicht.

    Du musst in der Sicherheitsapp/Rechte/Autostart die Apps auswählen die Automatisch starten sollen (Von den du Push Nachrichten empfangen willst, z.B. ebay Kl, Facebook, Facebook Messenger, WhatsApp etc.).


    In den Einstellungen bei Benachrichtigungen/Benachrichtigungen anpassen, kannst du dann noch für jede App einstellen, welche Art der Benachrichtigungen erlaubt ist (z.B. Anzeige auf den Sperrbildschirm ja/nein, Benachrichtigungslicht ja/nein etc.).

  • Autostart Rechte habe ich vergeben, und unter APP Benachrichtigungen habe ich z.B. App Symbol Benachrichtigung, Sperrbildschirm-Benachrichtigung, Ton, Vibration, LED Benachrichtigung angeben.


    Bei manchen Apps funktioniert nun die Benachrichtigung, bei anderen überhaupt nicht.


    Welche Benachrichtigung soll eigentlich auf dem Sperrbildschirm dargestellt werden? Eine ganze Nachricht? Bei mir wird max. oben ein Symbol in der Statusleiste angezeigt.



    Man kann ja auch eine APP dauerhaft im Speicher lassen, indem man die Menütaste drückt, und die App nach unten zieht. Wozu und wann sollte man diese Funktion nutzen?

  • Was muß ich alles Einstellungen damit ich Benachrichtigungen in der Statusleiste, oder auf dem Sperrbildschirm von den ganzen Apps z.B. Tagesschau, WhatsApp, Facebook erhalte. Irgendwie funktioniert das ganze nicht.

    Autostart hast du ja bereits eingestellt.


    Du musst jetzt noch bei den Akkuoptionen deine gewünschte App auswählen. Voreingestellt ist MIUI Battery Saver, da musst du dann einfach umstellen auf "Keine Einschränkungen" dann erhälst du auch alle Benachrichtigungen.

  • Also unter Akku&Leistung / Akkuverbrauch verwalten / Apps Auswählen /


    Und hier dann alle Apps auf keine Beschränkungen einstellen von denen ich Benachrichtigen erhalten möchte.


    Für Benachrichtigungen muß man also insgesamt 3 Sachen für jede App umstellen korrekt?
    - Akkuoptionen
    - Autostart
    - Benachrichtigungen selbst

  • Bei mir funktionieren die Berechtigungen auch mit dem MIUI Battery Saver. Daher hab ich das nicht aufgezählt.


    Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk

  • Einige Apps werden weiterhin nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt.


    Aber nochmals eine andere Frage, was bewirken folgende Einstellungen "Schwebende Benachrichtigen" und "Priorität" ich kann irgendwie keinen Unterschied feststellen.

    Hast du den Apps in der Rechteverwaltung auch das Recht gegeben auf dem Sperrbildschirm angezeigt zu werden?
    Standardmäßig wird das nämlich nicht vergeben.

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich Multirom in der aktuellen Version installiert und bin recht zufrieden damit.


    Kann mir nur jemand mal, auch gerne nur per "Rüberwerfen" einer URL, erklären, wie ich am besten über neue Releases informiert bleibe. Neue Versionen muss ich immer downloaden und per TWRP installieren, richtig?


    Danke,
    Hexa

  • kleiner wipe (Dalvik und cache) schadet auch nicht.... habe mir im Handy Browser die MultiRom download Seite als Favorit angelegt, somit komme ich gleich in den Download Ordner, und kann mir die neuste Version direkt aufs Handy laden.... Datensicherung mit titanium und los gehts....


    ist aber mein Weg.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!