[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Gelöst. Rom wurde wohl über den gesperrten Bootloader installiert. Mit dieser Anleitung gings wieder in die andere Richtung.

    https://www.androidkosmos.de/h…it-gesperrten-bootloader/


    Hallo

    Habe mit dem neuen update auf 7.9.21 mit dem redmi 4 immer ein bootloop. Habe alles neu installiert und alle Daten gelöscht, aber das update word nicht geladen.

    Gehe nun auf die alte Version zurück.


    Auch die 7.9.14 bleibt immer hängen. Liegt das am twrp Recovery? Oder an was könnte es sonst liegen?

  • Naja jetzt habe ich die global dev. beim redmi 3 drauf, aber bringe es nicht fertig das Gerät zu verbinden in den Entwickleroptionen. Immer kommt der Fehler 86006.

    Habe alle die Hinweise mit china oder Hongkonk vpn probiert.

    Gehts eventuell mit der china dev?

  • Hallo an alle,


    habe folgendes Problem... Multirom Version 7.9.21 auf Redmi note 3 Pro installiert, alles soweit ok, allerdings kein root mehr :( hat jemand ähnliche Erfahrungen? Nutze diese Miui Version schon länger, root ist immer geblieben auch nach einem Update...


    hat sich erledigt, supersu musste neu in TWRP aktualisiert werden, danach alles wieder ok

  • Da ich bemerkt habe das wohl leider das LineageOS nicht mehr weiterentwickelt wird von dem Developer (seit 21.08 nix neues mehr) würde ich doch wieder auf Multirom switchen.

    Geht denn mittlerweile das Entsperren mit dem GoogleAssistant oder ist das weiter nicht möglich? Da ich doch mittlerweile öfters mal die Funktion nutze.


    EDITH:

    Tja schade klappt immernoch nicht das man mit Okay Google die Pinsperre umgehen kann. Schade das hat unter LineageOS funktioniert.

  • Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp wie ich bei meinem MiPad3 in TWRP meinen Speicher wieder einhängen kann?

    Habe nach der Installation über Fastboot Wipe-Advanced Wipe-Data-Repair File System durchgeführt.

    Danach bin ich auf Mount-Data und habe dann über OTG die Rom installiert.
    Miui lässt sich auch starten und einrichten aber in den Einstellungen steht das mein Speicher nur 800Mb groß ist dadurch stürzt mein Launcher und andere Apps ab.


    Habt ihr einen TIpp für mich?

  • Uppsala...

    Beim Wechsel auf die 7.9.21 sind bei mir, nicht direkt nach dem updaten, sondern etwas später meine Anpassungen in meinem Theme verloren gegangen.

    Alles auf Standard zurück.

    Liegt aber wohl daran, da ich schon seit einiger Zeit mein MIUI-Konto auf dem Handy abgemeldet habe.

    Und Bestandteile der Themes sind mit meinem Account verbunden.

    Da hat also doch mal wieder jemand was gemacht...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Naja, ich hab mir aus unterschiedlichen Themen verschiedene Dinge geschnappt und dann in mein Theme rein gepackt.

    Lockscreen vom "Heaven World", Uhr mit Wetter vom "Adria Dark Elegance" usw.

    Leider wird jetzt bspw. auch die Uhr, also Elemente nicht mehr in der Wigets-Auswahl angeboten...


    Bist Du denn mit Deinem MIUI-Account eingeloggt?

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Dann warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt.

    Ich hatte mir ja auch extra deshalb den Designer-Account zugelegt...

    Sind scheinbar viele Dinge geändert worden.

    An anderer Stelle war ja auch die Rede davon das beim Unlocken keine chinesischen IP's mehr benötigt werden würden. Ich hatte die zwar nie benötigt, aber scheinbar wird immer mal was umgestellt...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Also ich nenne das nicht Umstellung sondern Zufall / karma bei vielen Dingen die Xiaomi so im kleinen macht scheinen sie Relativ Planlos ohne klare Ausrichtung wohin die Reise geht.


    Ich glaube es komm auf die Rom / Gerät an ob und wann eine IP zum Problem wird und nicht Xiaomi hat das heute geändert und IP ist egal

  • Servus,


    ist bei jemanden das Gerät zertifiziert? Unter den Einstellungen beim Google Play Store heißt es es sei nicht zertifiziert.


    Habe jetzt unzählige ROMS ausprobiert keine brachte das gewünschte Ergebnis der Google PlayStore meldet eben das Gerät ist nicht zertifiziert.


    MultiROM 7.9.21, 7.9.14 - nicht zertifiziert

    Multi.IT 7.9.21 - nicht zertifiziert

    MIUI.SU 7.9.21 - nicht zertifiziert

    XIAOMI.EU 7.9.8 zertifiziert



    Grüße

  • Schau mal hier, da wird Dir es erklärt : http://www.zdnet.de/88297607/g…=59d4d219681db821228b49e8




    Microby , deshalb bin ich auf die 14er zurück, da mit der 7.9.21 Themes von Drittanbietern nicht unterstützt werden, kann man wohl mit xposed wieder richten

    aber davon habe ich keine Ahnung , deshalb bin ich zuück. Habe mir nämlich wie Du mein persönliches Themes aus vielen anderen zusammengestellt.

  • Also für die Themes gibts Hilfe ist aber nervig und Zeitraubend Funktioniert aber ich werde die Anleitung Bald Posten muss da selbst noch testen Funktioniert aber ohne Root !


    Da ich grade meinen Beitrag für themes nicht editieren kann hier ein kurzes Workaround


    Man brauch die App MIUI Thmen Editor

    https://play.google.com/store/…ons.miuithemeeditor&hl=de

    ( Die App ist Furchtbar super Nerv Werbung aber Funktioniert )


    In dieser muss man seine Themes Öffnen dann durchklicken ist meist selbsterklärend und neu Speichern eigenen Pfad angeben (Speichern auf SD Karte geht nicht ) danach kann man diese Themes Verwenden als wen sie aus dem Store stammen



    Das Google wird Irgendwann aus Android eine Geschlossene Plattform mach war zu Erwarten nur mit Entsprechenden Garantien kann man Partner Überzeugen in eine Gemeinsame Plattform zu Investieren Netflix , Spotify und alle anderen wollen am ende eine Garantie von Google das Kopierschutz Maßnahmen und andere Beschränkungen 100 % Save sind und nicht Umgangen werden können. Google hat da also handfestes Interesse die Investition in die Plattform Android soll sich ja Irgendwann auszahlen die machen das nicht alles für lau oder weil sie so nett sind, am ende soll sich das alles Auszahlen

  • Das ist ja Nerv-Kram...

    Denn warte ich mal lieber noch ab ob das doch noch mal wieder klappt.

    Und ja, Audipower ist ja nachvollziehbar mit Google. Aber MIUI hat sich ja soweit bereits davon entfernt... Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

    @ DerGreizer , dann behalt ich mal die 14 in Reserve... :S

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Microby Ja das Entfernen is ja auch keine Problem das ist die Methode nach Google sanfter druck wir haben Zeit und Geld. Die Hersteller können klar sagen ich nutze kein Android mehr oder Android ohne Google solange es das gibt oder Ignorieren Saftynet bedeutet aber das der Nutzer solcher Geräte auf Lange Sicht überall Ausgesperrt wird kein Messenger Dienst , Kein Streaming , wahrscheinlich werden Sämtlichen App Macher da Aufspringen schützen damit ja auch ihre einnahmen, in form von Gekauften Apps oder Wehrbeinamen


    Also entweder mit Saftynet oder Handy ohne Apps wen Google das durchzieht wird keiner sich da von Fernhalten können und wir werden mit Saftynet leben müssen und merken wird das eh kaum einer ist halt google Langsam von hinten 90 % bekommen es nicht mit oder verstehen nicht worum es geht also kein Aufreger keine Grosses Tam tam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!