[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Also ich hab ja siehe oben:

    8.1.11 installieren müssen da bei Ersteinrichtung 8.1.18 ich nicht weiter kam.


    Danach direkt noch Mal Update auf 8.1.18 geupdatet. Wipe Cache und dalvik Cache.


    Okay meinst ich sollte nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen?

    Per Einstellungen>zurücksetzen?


    Hoffentlich bleibt dann aber das Handy nicht wieder in Ersteinrichtung hängen.

  • Jupps, das würde ich mal probieren...

    Also ich hab jetzt nach langem hin und her die 8.1.11 am laufen.


    Jetzt geht die led aber nur wenn ich Pop-up/Sperrbildschirm ausschalte. Sprich ist das Handy gesperrt und es kommt eine WhatsApp geht die led an. Sobald ich Display anmache geht sie aus.


    Das heißt blöderweise aber auch wenn ich die Funktion einschalte das der Bildschirm kurz angeht leuchtet auch die led nur ganz kurz und geht dann sofort aus. Beides geht nicht.


    Das war doch aber sonst nicht so. Gut hab schon ne ganze Weile lineageos gehabt da blieb die led so lange an wie man die Benachrichtigung nicht gelöscht hat oder wenn man in die App rein ist.


    Genauso hab ich jetzt immer oben zwei WhatsApp Symbole obwohl nur eine Benachrichtigung.

  • Sprich ist das Handy gesperrt und es kommt eine WhatsApp geht die led an. Sobald ich Display anmache geht sie aus.

    Ob das in der 8.1.11 anders war kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Aber in der 8.1.18 ist es jedenfalls bei mir nicht, LED wird erst ausgeschaltet wenn die Nachricht, oder ähnliches gelesen wurde.


    Genauso hab ich jetzt immer oben zwei WhatsApp Symbole obwohl nur eine Benachrichtigung.

    Das war ein Fehler der mit der 7.12.28 eingeschleppt wurde. In der 7.12.21 war noch alles OK.

    Er wurde nun aber in der 8.1.18 wieder behoben.

    Wenn Du also auf der 8.1.11 bleibst wirst Du mit leben müssen.


    Ich hebe für solche Zwecke immer die Vorgängerversionen auf, wo mir noch kein Fehler aufgefallen war. Alle danach, die den Fehler noch beinhalten werfe ich bei Neuerscheinen einer neuen Version weg.

    Hier nur zur Verdeutlichung mein Vorgehen...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Würde ja gerne die 8.1.18 Clean ausprobieren aber da passiert ja leider der Bug das er bei den Nutzungsbedingungen abstürzt. Also hab ich 8.1.11 installiert. Danach factory reset. Und nochmal neu gebootet. Hatte nur leider die 8.1.18 nicht mehr intern gespeichert. Ich werde nachher die 8.1.18 als Update noch Mal drüber bügeln und schauen. Nur kann ich nach 8.1.18 kein factory Reset mehr machen weil Bug Nutzungsbedingungen. :(

  • Nur kann ich nach 8.1.18 kein factory Reset mehr machen weil Bug Nutzungsbedingungen.

    Wenn Du es einmal mit der 8.1.11 eingerichtet hast und dann via TWRP die 8.1.18 drüber bügelst, wirst Du doch nicht mehr nach den Nutzungsbedingungen gefragt...

    Man muss ja beim Wechsel auf ne neue nicht immer ein FullWipe machen.

    Das war ja nur gedacht, damit bei Dir wieder, nach dem Wechsel vom LineageOS alles wieder beim MultiROM funzt...

    Grundsätzlich ist ein FullWipe nach einem Wechsel von einer anderen Distribution empfehlenswert.

    Ich selber musste es nur einmal tun, als ich vom Shop- auf MultiROM gewechselt bin.

    Selbst beim Wechsel auf Nougat musste ich, da ich innerhalb der MultiROM geblieben bin, kein FullWipe machen...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Gerne doch, bin ja selber auch immer über jede Hilfe dankbar.

    Das Update kannst Du per interner Updatefunktion oder über TWRP machen, je nach Gefallen.

    Ich selber nutze lieber TWRP, geht mittlerweile schneller...

    Ab und an stellt es sich zwar wieder auf chinesisch um, aber Übung macht den Meister und so findet man sich mittlerweile auch im chinesischen TWRP zurecht. Zumindest wo die Sprache steckt...;)

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Danke nochmal Microby

    Hat geklappt. 8.1.18 jetzt drüber gebügelt. Cache und dalvik wipe. Sowie supersu neu...


    PopUp / Bildschirm geht kurz an. Nachdem Bildschirm ausgeht blinkt die led.


    Zwar ist es nicht mehr so das die led auch angeht wenn entsperrt aber damit kann ich erstmal leben.

  • Erfahrung und Bugfrage:


    Hm habt ihr mit der 8.1.18 auch so Probleme mit WLAN?


    Ich darf des öfteren Links zu Internetseiten doppelt öffnen bis er lädt. Ich hab ja oben die Netzgeschwindigkeit in der Statusleiste. Erstes Mal klicken bleibt die bei 0k/s. Browser schließen und nochmal neu: Zack vollspeed. Genauso bei externen Links die dann in Chrome geöffnet werden.


    Genauso hab ich im PlayStore bei Updates oder Apps Download stellenweise nicht Mal die Hälfte an Download Speed.

    Am WLAN Netzwerk liegt es definitiv nicht. Und vorher mit LineageOS / RR-ROM hatte ich das Problem auch nicht.


    Schade auch das unter MIUI die Android Wear App für meine SmartWatch immernoch nicht so funktioniert wie es soll. Eigentlich soll das Handy nicht mit vibrieren wenn verbunden mit der SmartWatch. Alles richtig eingestellt und trotzdem vibriert das Handy oder blöderweise klingelt es mit. Selbe Ding hatte übrigens auch Emui bei Huawei. Komisch unter LineageOS klappt das prima.


    Weiterhin entsperren per Google Assistent immernoch nicht möglich.

  • hi zusammen


    ich hatte von multirom au die 8.1.18 upgedatet, leider einen augenblick nicht aufgepasst und die Fehlermeldung während der installatiin in twrp weggeklickt...

    war was mit "cant moount /data", handy ist trotzdem gestartet, nur mein problem ist ich sehe in twrp den internen speicher nicht mehr wo ich eine alte version als backup drauf hatte und das update 8.2.1 kann ich jetzt installieren. weiß jemand ob die installation klappt und damit auch twrp wieder einwandfrei auf den speicher zugreifen kann oder heißt es twrp neu drüber bügeln und handy neu aufsetzen?

  • Hallo, eine ganz dumme Frage:


    Ich habe jetzt bei meinem Mi5S Booloader entsperrt und über TWRP das MultiRom geflash... Muss ich SuperSu noch nachflashen???

    Wenn ja welche?? Die von der ersten Seite??

    SuperSU [außer MiPad2!] - SR4-SuperSU-v2.82-SR4-20170918204844.zip



    Entschuldige die doofe Frage..

  • Die sind wieder on...

    Aber werkelt irgendjemand an was?

    @Alex Ist Dir irgendwas bekannt? Die Zeiträume ziehen sich ganz schön.

    Gut das Neujahrsfest, aber läuft das jetzt bis zum 16.02. weiter so, oder ist das was anderes dahinter?

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!