Gibt es zwischen den beiden ROM irgendwelche Unterschiede bei den Features?
Kenne nur Xiaomi.eu
Steht doch im anfangs Beitrag
Diese ROM ist einfach besser. Teste sie einfach mal. Du wirst Xiaomi.eu nicht mehr nutzen wollen.
Gibt es zwischen den beiden ROM irgendwelche Unterschiede bei den Features?
Kenne nur Xiaomi.eu
Steht doch im anfangs Beitrag
Diese ROM ist einfach besser. Teste sie einfach mal. Du wirst Xiaomi.eu nicht mehr nutzen wollen.
Mein Problem ist genau das testen. . Entweder liegt es an der noch nicht reifen Version für das Mi Mix oder an mir... Mehrfacher Versuch diese ROM per twrp zu flashen endeten im bootloop...
Ich würde ja so gern :mad:
Probiere es nochmal aus, probieren geht über studieren
Klar werde ich wieder testen, nur ist es bei dem Gerät derzeit recht aufwändig... Letztes mal war auch die recovery zerschossen und ich musste über fastboot alles neu machen... Sprich komplett platt... In Summe bis ich dann wieder drauf hatte, war der Abend rum
Kann mir jemand erklären warum die Multirom 6.11.10 die letzte für das Mi5 ist?
Kommen da noch Updates und wenn ja warum so verspätet?
Ist gar kein Vorwurf..will es nur verstehen.
Kann jemand dazu etwas sagen?
War da nicht was, das die jetzt auf Android Nougat testen und daher die Updates ausgesetzt wurden?... Achtung, Gefährliches Halbwissen
Weil Android 7 getestet wird, gibt es kein Update.
Du kannst dir bei MultiROM.me auch einen VIP Account besorgen mit dem du die Alpha Installieren kannst.
Ist es beim Wechsel von Xiaomi.eu zur Multirom möglich die Daten und Einstellungen zu behalten
oder empfiehlt es sich, komplett neu zu installieren? Auch wenn die Xiaomi.eu neuer ist, als die Multi?
Nabend,
da beide ROMs auf der China Dev basieren, kannst du einfach drüber installieren. Danach einen cache wipe machen.
Ich habe mir mit der aktuellsten 6.12.1 einen Hardbrick eingefangen. Ich konnte nicht mal mehr ins Recovery nach dem erfolgreichen Flash. Es blitzte nur kurz das MI-Logo aus und fertig. Nach zig Versuchen sah ich dann wieder das Fastboot-Logo und konnte per EDL und MIFlash zurück auf Global-Dev - und das obwohl ich einen offiziell entsperrten Bootlaoder hatte! Geflasht habe ich per ZCX-TWRP. Kann es sein, dass dort vor dem flashen unter "Einstellungen" bestimmte Parameter gesetzt werden müssen (MIUI-OTA etc...)?
Welches Gerät hast du? Und welche Datei hast du geladen?
Welches Gerät hast du? Und welche Datei hast du geladen?
"Kate" ... diese: https://mirror.byteturtle.eu/m…v6.0.1_b11_7763c0498e.zip
Ah okay.
Ja, das sollte eigentlich gehen.
Der offiziell entsperrte Bootloader war danach übrigens auch wieder gesperrt - lies sich aber wieder mit dem Mi-Unlocker problemlos entsperren! Ich habe den Verdacht, dass ZXC-TWRP mit DM-Verify etc. das Problem verursacht...hat hier sonst noch jemand das "Kate" mit dem Multirom geflasht?
Ich hatte es mit der 01-er neulich versucht und blieb auch hängen.
Gibt es eine möglichkeit die Multirom auf mein Kate zu bekommen ohne meine Daten zu verlieren?
Den Bootloader bekomme ich leider trotz Erlaubniss (26.10.16) nicht geöffnet wegen fehlermeldung bei 50%.
Heißt es nun für mich, wenn ich testen möchte, alles von Hand neu einstellen?
Kein Bootloader Unlock = Keine CustomROM.
Wo finde ich nen changelog der MultiMe.rom?..... inzwischen ist ja die 6.12.8 herausen.....
Habe ich bis dato noch nix gefunden?!?.....
Danke schon mal im Voraus
UPDATE 6.12.8
https://mirror.byteturtle.eu/multirom/6.12.8/
Kein MI5 Release, da es Probleme damit gibt. Wegen dem Android 7 Update.
MIUI 8 China Developer ROM 6.12.8 Full Changelog
Highlights
New - Black and white colors for doodles (12-05)
New - Limit the number of devices which can connect to your personal hotspot (12-08)
Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Fix - Landscape mode issues with third party themes (12-06)
Gallery
New - Black and white colors for doodles (12-05)
Weather
Optimization - Home page animation adjustments (12-06)
Optimization - UI improvements for selecting cities (12-06)
Settings
New - Limit the number of devices which can connect to your personal hotspot (12-08)
Market
Fix - Automatic updates were interrupted when App Store was stopped (12-08)
Security
Fix - Power saving features kept working after quitting Game speed boost (12-07)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!