[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • 7.8.17 MIUI 9 multirom.me, läuft mit dem Mi4 S super!

    Keine Bugs aufgefallen. Das System ist sehr smooth und schneller als noch unter MIUI8, auch der Akku hält mir subjektiv länger.


    Ich denke so richtig auskosten kann man die Schnelligkeit von MIUI9 mit einem SD 820/21 oder 835.

    Der im Mi4 S verbaute SD 808 ist ja schon ein wenig "eingestaubt" und kommt im Antutu auch nur auf zirka die Hälfte der Punkte im vergleich zu seinen direkten Nachfolgern. :)


    Ps: Einem Mi5 X mit SD 660 trauere ich immer noch nach, da dieser sich auf dem Niveau eines SD 820 befindet :D

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Hab jetzt ne halbe Stunde verbracht mit installieren auf miui9.


    Paar Neuerungen sind dabei.


    Vielleicht kann mir ja jemand das Mal beantworten:


    1. Wo ist die System-App Update Einstellungen abgeblieben? Also um die Miui Standard Apps auf Updates zu prüfen?


    2. Was bedeutet unter WLAN die "intelligente Verbrauchsstrategie"?


    Bisher läuft es echt super.


    Edith:

    Falls jemand auch Amazon Video nicht installiert bekommt:

    Hier Mal benutzt Link um die aktuelle APK zu holen.


    https://drive.google.com/folde…a7vhUA1LMXbFFnVVJYNnNILWc

  • Falls es wen interessiert:


    Sollte PlayStore es verweigern ne App runterzuladen und sei sie noch so klein (Es wird auf WLAN gewartet - Meldung)

    Einfach in die Miui Download App gehen. Auf Einstellungen. Und das Xunlei-Download Modul abschalten sowie Datenverbrauch auf unlimited stellen. Dann kann man auch sein Datenvolumen wieder nutzen zum runterladen.

  • Ich habe auf meinem Note 4x derzeit die Multirom 7.7.6 also MIUI 8 laufen. Kann ich die neueste 7.8.24 einfach per TWRP drüber installieren? Ist ja dann wohl MIUI 9. Und ist ein FullWipe nötig oder reicht Cache und Dalvik Cache?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo,

    Schade das bisher keiner ne Idee hat zu meinen Fragen weiter oben.


    Aber trotzdem noch eine Frage:

    Ist das nur bei mir so oder Funktioniert der zeitabhängige Nicht Stören Modus einfach nicht?


    Habe 22Uhr - 6Uhr eingestellt das DND eingeschaltet wird aber es passiert nix zur eingestellten Zeit...

  • Zu Deinen Fragen !


    zu 1. Die Updaterapp ist so wie Du sie kennst nicht mehr existent.

    Man erreicht diese über Einstellungen --> Mein Gerät --> dann ganz oben wo der blaue Blitz ist und dann auf die 3 Punkte , schon ist man im gewohnten Menü


    zu2. Intelligente Datenverbrauchsstrategie ? Ich kann mir nur vorstellen das dies Einfluss darauf hat, das wenn man man im WLAN Bereich ist vorwiegend auch

    WLAN nutzt. ich habe es deaktiviert und kann keinen negativen Einfluss feststellen.


    und zu dem "Nicht Stören" Modus - ich bin immer noch auf der suche nach den Einstellungen, wie ich festlegen kann wer z.B. mich in dieser

    Zeit anrufen darf.

    Das diese Einstellung aus den "Einstellungen" verschwunden ist finde ich wirklich blöd. Frühen kam man über Einstellungen--> Nicht Stören ( dieser kleine Halbmond)

    zu allen relevanten Einstellungen.


    Ansonsten bin ich mit MIUI 9 sehr zufrieden läuft wirklich sehr smooth.

  • Es bedeutet ja nicht wenn man nicht antwortet, das man nicht möchte oder kann.

    In einer Dev tauchen halt oft Dinge auf, bzw. verschwinden wieder...

    Ich sehe es auch so, das ich meine Auffälligkeiten hier poste in der Hoffnung einer der Developer hier etwas mit liest.

    Mir selber waren die Punkte auch aufgefallen, hielt sie aber für mich nicht so wichtig, und Du Andyxmas hattest sie ja hier schon erwähnt...:thumbup:

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • War auch keine Kritik ;)

    Hätte ja sein können das es nur überlesen wurde..

    Zum DND:

    DerGreizer
    Du findest die Einstellungen im Lautlos-Modus ;) Einfach lange in der Statusleiste auf LAUTLOS drücken.


    btw ich bin erstmal auf LineageOS14.1 umgestiegen. Jetzt sind auch wieder DND Einstellungen so möglich wie ich mir das denke und bisher gewohnt bin.,

    Mal schauen wie die Lineage vs Miui läuft. ;)

  • Redmi Note 4x ist mit der MIUI9 - Multirom 7.8.31|Beta aber sehr RAM-hungrig geworden . Bei gleicher App-Konstellation

    sind nur noch 2.1 bis 2.2 GB frei , vorher waren es 2.6 bis 2.7 GB. :/?(

    Ungenutzter RAM ist sinnloser RAM. Ist doch okay, wenn vorhandene RAM-Ressourcen genutzt werden. Android sorgt schon für sinnvolle Ausnutzung des RAMs.

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!