[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Flashen über xiaomi.eu-ROM lief ohne Probleme. Habe dann aber zur Sicherheit nochmal alles ge-wipe-t. Bisher konnte ich keine BUGs feststellen. Nur nen Schönheitsfehler beim Config-Wizzard am Anfang.


    - nachdem man DEUTSCH als Sprache ausgewählt hat und im Folgefenster die Herkunft wählen soll, gibt es kein Deutschland /Germany. Scheinbar ist das aber nur für die Einstellung der Zeitzone wichtig. Habe einfach Belgien gewählt. Ist ja nicht so weit von Deutschland. :D


    Das multirom finde ich um einiges flüssiger, als das xiaomi.eu


    Ich musste jedoch feststellen, dass der Touchscreen im TWRP echt mies reagiert. Gerade beim Entsperren merkt man das ganz besonders, wenn man über den Bildschirm wischen muss. Geht euch das auch so? Im ROM ist dann alles schick.


    Gruß


    Conne

  • Habe es nach kompletten platt machen des Telefons jetzt beim Mi Mix ebenfalls geschafft...
    Lange Prozedur... (Erst komplettes Image, danach auf Stable, danach TWRP, dann Format User data und danach ROM)


    Festgestellt habe ich, das ich mit xMIUI unter xposed nicht die Benachrichtigungs-Icons auf AOSP stellen kann (sprich einfarbig), bleiben trotzdem Bonbon-bunt...
    Schade.

  • Multirom.me nutze ich auf zwei Geräten. Größter Vorteil ist der integrierte Root. Xiaomi.eu hat den Nachteil, dass sie die Roms sehr schnell (ohne Überprüfung) veröffentlichen, habe ein Mal großen Stress mit meinem Handy deswegen.
    Spreche zwar Russisch, habe aber bisher sehr selten was im Forum nachlesen müssen, weil die Roms laufen.
    Ich bin froh, dass die Jungs Deutsch integriert haben. So haben wir mehr Auswahl...

  • Hallo zusammen,
    zwei Fragen nochmals;


    wenn eine neuere Version da ist und die per TWRP aufspielt wird (ist das dann so eigentlich notwendig?), sind dann alle Einstellungen, Apps usw. weg? Was macht dann überhaupt die interne Update-Funktion?


    Und zum anderen; ist ein Android 7 in Arbeit? Ich meinte irgend so was gelesen zu haben...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • wenn eine neuere Version da ist und die per TWRP aufspielt wird (ist das dann so eigentlich notwendig?), sind dann alle Einstellungen, Apps usw. weg? Was macht dann überhaupt die interne Update-Funktion?

    Einfach drüber installieren. Passiert nichts.



    Und zum anderen; ist ein Android 7 in Arbeit? Ich meinte irgend so was gelesen zu haben...

    Mi5. Man sieht aber keinen unterschied, daher derzeit mehr als unnötig.

  • Mi5. Man sieht aber keinen unterschied, daher derzeit mehr als unnötig.


    Das ist in meinen Augen aber falsch! Nur weil man es nicht sieht, kann es doch elementare Vorteile bieten.


    Zum Beispiel kann Android 7
    - mit der neuen Video API (Vulkan) extrem besser (insofern die Apps darauf ausgelegt sind) bei Spielen performen
    - ist 7.1 nun auch VR fähig mit Daydream
    - wird die Installations-Routine von Apps optimiert, so dass es schneller geht und sie weniger Speicher-Platz wegnehmen
    -wurde das Sicherheits-Level massiv erhöht
    -wurde das Batterie Management stark optimiert



    Mir persönlich ist im direkten Vergleich von Vanille Android MM zu N ein massiver Schub aufgefallen. Schneller, lange Laufzeit, höhere performance



    Von daher warte ich extrem darauf!

  • Ja, das glaube ich dir, und trotzdem wird es auch da plötzlich mit der neuen API neue Möglichkeiten geben...
    Und das die Sicherheit erhöht wurde (zum Beispiel beim Sideload), kriegst du da eh nicht mit...
    Also in Summe vieles, was du beim ersten testen gar nicht merkt

  • Moin Moin.
    Ich habe mir ein Redmi 4 Prime zu gelegt. Mein erstes mit Miui 8. Habe mir die Multirom.me drauf gespielt. Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden damit. Das einzige was ich etwas blöde finde ist wenn man zb 3 Emails oder What´s app bekommen hat dann steht oben in der Benachrichtigungsleiste die man runter zieht das man 3 dies oder 3 das hat. Bei meinem alten Handy konnte ich auf die Email What´s app etc gehen und runter ziehen und konnte den anfang davon lesen. Wer absender ist usw. Dies klappt leider nicht bei der Software. Oder gibt es da noch weitere Einstellungen wo man es einstellen kann?

  • Bin gerade am "Erforschen" des ROM's...
    Weiß jemand wo ich den Bluetooth-Freigabe-Cache löschen kann?
    Hatte nämlich gerade bei meinem alten LG das Problem das ich ein Gerät nicht koppeln konnte, da es mit einem anderen Kopplungscode hinterlegt war.


    In der Shop-ROM habe ich es noch gefunden. In der MultiROM bisher noch nicht...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Moin. Habe xposed und xmiui installiert. Ist ja schon alles sehr komplex. Habe auch schon was bei benachrichtigungen gefunden. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Kann mir jemand helfen wo ich das einstellen kann das ich quasi eine Nachrichten Vorschau bekomme?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!