[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Ich schlage vor, du machst mal ein Fastboot ROM drauf.


    Danach dann wieder TWRP, und die MultiROM.

    Habe ich doch schon drauf. Mit MiFlash bei gesperrtem Bootloader habe ich das hier land_global_images_6.12.15_20161215.0000.00_6.0_global_ed8a58c495.tgz installiert.
    Danach kam OTA noch ein Update auf 6.12.22.

  • Heute oder Morgen.


    Die hauen die ROMs nicht einfach so raus wie Xiaomi.eu.... diese werden getestet.

    Finde ich sehr gut :)
    Wie verhält sich eigentlich die Akkulaufzeit und Performance der ROM im Vergleich zum Original?
    Schlechter? Gleich? Oder Besser durch eingebaute Skripte/ Optimierungen?

  • Doch, bis KitKat schon


    Ja stimmt schon. Aber hier ist jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie die Apps optimiert/komprimiert werden um die Größe in Speicher klein zu halten. Könnte sogar sein, dass dadurch Performanceeinbußen bzw die Prozessorlast erhöht wird. Nur kann es auch einfach sein, das es wirklich einiges zu optimieren gab, wo Xiaomi einfach aus Zeitgründen gespart hat. Aber wo keine Erklärungen der Romentwickler vorliegen, kann man viel erzählen. Nichts für ungut.

  • Ich hatte ja hier die Multirom.me geladen die ich dann nicht zum Laufen brachte und drüben die Xiaomi.eu. Wobei die Xiaomi.eu bei nur 866,83 MB Größe lag und die Multirom.me bei 910,38 MB.


    Haben die da mehr Tweaks drinnen oder ist die Xiaomi.eu noch weiter optimiert?

  • Ich finde die Rom läuft auf dem Mi5 super.


    Weiss jemand was denn eine Alpha Rom ist? Wo liegt der Unterschied zur Beta und Stable?


    Und war bisher in multirom.me nicht auch ein Werbeblocker integriert? Da konnte ich dich gar keine Anzeigen öffnen, und nun mit der 6.12.22 geht es.


    Gruß Hannes

  • Hallo,


    ich hoffe, ich darf mich hier einklinken. Nachdem ich ziemlich lange Zeit nur stiller Mitleser war und mich nicht so recht ans Flashen von ROMs und dergleichen rangetraut habe, werde ich jetzt doch morgen (von einem Freund) mein erstes Xiaomi-Gerät bekommen, ein Redmi 4 Pro/Prime.
    Ich möchte das Handy gern mit der MultiROM flashen, hätte dazu vorab aber noch ein oder zwei Fragen.


    WAS SCHON GEMACHT WURDE:


    Mein Freund, von dem ich das Redmi bekomme, hat bereits


    a) den Bootloader entsperren lassen (Offiziell mit SMS und so, soweit ich weiß)
    b) die ursprüngliche ShopROM entfernt
    c) TWRP geflasht und
    d) eine ROM von Xiaomi.eu raufgespielt.


    WAS ICH DANN MACHEN WILL:


    Wie gesagt, möchte ich MultiROM rauftun (v.a., weil mir gesagt wurde, die läuft stabiler und ist "idiotensicherer"; weiß nicht, ob das stimmt...). Dazu muss ich folgendermaßen vorgehen, oder?


    1) folgende ROM auf den internen Speicher kopieren: multirom_HM4Pro_V8.1.2.0.MBECNDI_v6.0.1_b5_a0f0314c3c.zip
    2) Handy ausschalten und per VolumeUp + Power ins Recovery kommen
    3) bei TWRP einen Wipe durchführen (auch, um das Handy dann quasi zu resetten)
    4) die oben genannte MultiROM flashen


    WAS ICH NOCH WISSEN WOLLTE:


    i) Funktioniert das alles so, wie ich es geplant habe?
    ii) Sobald die MultiROM geflasht ist, habe ich deutsche Sprache, einen PlayStore und schon Root-Rechte, richtig?
    iii) Was genau sollte ich alles wipen?
    iv) Falls ihr denkt, mein Vorhaben ist nicht sinnvoll und ich wäre evtl mit der bereits installierten ROM besser beraten, lasst es mich ruhig wissen.


    Danke an alle, die das jetzt gelesen haben und mir antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!