[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Anhand der Versionsnummer ist das nicht zu erkennen. Es ist bei Miui auch egal ob MM oder N weil die Oberfläche die gleichen Optionen und Features bieten. Wichtiger sind die aktuellen Sicherheitsupdates. Es wird erst wieder richtig interessant bei Miui 9.

  • So, ein paar Seiten zurück hatte nix gebracht und so habe ich die ganzen 27 Seiten gelesen. Ist es richtig das es sich um die neue Multirom Version 7 handelt die nun auch LTE kann? Kann die so über die 6.12.29 installiert werden, oder muss ich da was wipen?

  • So, ein paar Seiten zurück hatte nix gebracht und so habe ich die ganzen 27 Seiten gelesen. Ist es richtig das es sich um die neue Multirom Version 7 handelt die nun auch LTE kann? Kann die so über die 6.12.29 installiert werden, oder muss ich da was wipen?


    Vielleicht erläutert du uns nocheinmal deine Frage.


    Ansonsten erzähl ich einfach ein bisschen. LTE ist eine Funkübertragungstechnologie. Ob dein Gerät LTE kompatibel ist und dementsprechend Hardwareseitig die Funktionalität besitzt, musst du uns sagen, indem du selbst nachschaust oder uns dein Handymodell sagst welches du besitzt. Es gibt verschiedene Frequenzbänder auf dem die Provider funken. Das wichtigste Band in Deutschland ist die 800 MHz Frequenz (Band 20). In der Regel besitzen alle aktuellen Xiaomi Geräte LTE, jedoch nicht alle haben die Band 20 Funktionalität. Desweiteren unterstützen alle gängigen Miui Roms LTE. Es gab jedoch einige Modelle wo eben LTE aufgrund eines Bugs in Miui nicht funktioniert hat. Ob dieser Bug jetzt in der offiziellen MIUI vorhanden ist welche als Grundlage für diese hier ist oder ob dieser Bug vielleicht von den Multirommoddern bereits gefixt wurde, kann dir hier leider niemand sagen, weil die Changelogs Mangelhaft bzw. fast garnicht in der Miuiscene dokumentiert werden. Ich habe z.B. im offiziellen MIUI Forum von dem LTE Bug und im xiomi.eu Forum davon gelesen, welches mich vermuten lässt, dass die Entwickler von der xiomi.eu oder Multirom davon bei der Veröffentlichung während der Modifikationen der Roms nichtmal mitbekommen, dass es einen solchen Bug gibt. Das stellen dann irgendwann die Nutzer fest. Ich weiß, dass es in der 6.12.29 und 7.1.5 eben bei manchen Modellen Probleme mit LTE gab. Ob in der neuen 7.1.12 der Bug noch vorhanden ist habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.


    Edit: Ich habe gerade gelesen, dass du das Mi5s besitzt. Was Alex meinte ist, dass LTE schon bei dir in der Regel funktionieren sollte, du jedoch nicht die 800 MHz Frequenz nutzen kannst weil das Handy dieses Band 20 nicht unterstützt. Das hat jedoch nichts mit dem von mir beschriebenen Bug zutun. Wir unterscheiden hier Hardware und Softwareseitig.

  • SpeRator, danke für die Antwort. Ja ich habe hier das Mi5s die die Gearbest Shoprom HATTE. Das ist nun alles passe und nun ist die Multirom 6.12.29 drauf. Danke dafür nochmal an alle die mit Ihren Tut`s das ermöglichen das man die Shoprom "beseitigen" kann.


    Nun war meine Frage so sinngemäss ob die 7.1.5 die neuere Rom ist, also quasi die Weiterentwicklung der 6.12.29. Weil die eine im Text ein 14b stehen hat und die 7.1.5 die 15b stehen hat. Die 7er Rom scheint Android 7 zu sein aber beim Mi5s steht eine Version 6 im Text. Darum meine Frage......

  • Ja das ergibt wirklich keinen Sinn mit der Versionsbezeichnung. Irreführend. Ich lese immer den xiomi.eu weekly thread mit. Da bekommt man in der Regel alles mit. Die basiert ja auch wie die Multirom auf der China stable. Aber dann hat sich deine Frage ja geklärt jetzt.

  • Hi, ich hatte gerade auf einem MI2s die Multi.rom über den Ubdater draufgezogen! Vorher Globel Dev! Leider gibt es die nur in Englisch! Die Multi.rom läuft nun auch auf Deutsch! Die Mulit.rom hat bei mir aber Probleme mit der PlayStore App... Wenn ich die öffne wird der Screen kurz Weiss und springt dann zurück zum homescreen! Beim Kalender passiert was ähnliches, wenn ich einen Tag wähle! An was kann das liegen? Danke und Gruß Bernd

  • Hi, ich hatte gerade auf einem MI2s die Multi.rom über den Ubdater draufgezogen! Vorher Globel Dev! Leider gibt es die nur in Englisch! Die Multi.rom läuft nun auch auf Deutsch! Die Mulit.rom hat bei mir aber Probleme mit der PlayStore App... Wenn ich die öffne wird der Screen kurz Weiss und springt dann zurück zum homescreen! Beim Kalender passiert was ähnliches, wenn ich einen Tag wähle! An was kann das liegen? Danke und Gruß Bernd


    Das habe ich auch mal gehabt. Wipe mal deine cache und dalvik art partition im TWRP. Wenn das immernoch ist musst du die data partition auch nochmal wipen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!