[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Fettes Danke von meiner Seite aus an den Thread hier.


    Redmi 3s International Version (2GB / 16GB Version) mit dem


    multirom_HM3S_V8.1.2.0.MALCNDI_v6.0.1_b17_a61bc36733.zip 898.93MB 2016-11-22 ging wunderbar.


    Root-Zugriff habe ich dann nochmal per TWRP mit SuperSU.zip nachgeflasht, von Haus aus gab es da nichts, ggf. hätte SuperSu-APK gereicht?


    Xposed funktioniert, App2SD konnte ich per Foldermount realisieren, funktioniert nur wenn man das Zielverzeichnis manuell auf der SD-Karte bestimmt, im Gegensatz zu Links2sd erübrigt sich die zweite Partition (daran ist es bei mir gescheitert, Handy hat keine 2. Partition erkennen wollen weder ext2 noch ext4).


    Was wohl Miui-bedingt nicht verbesserbar ist: automatischer Screen-on bei Bewegung, habe da mit "Gravity Screen" "Kinscreen" "Smart screen" keinen dauerhaften Erfolg, sobald das Gerät in den Ruhemodus geht, kommt keine Reaktion mehr.


    Zu künftigen Updates: zerpflückt mir das das gesamte System oder lässt sich das wirklich drüberflashen? Oder Rücksicherung mit Titanium Backup - gibt es da Geigneteres?


    Irgendwelche sinnvollen Xposed-Erweiterungen neben xmiui?

  • Hallo,
    ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Folgendes ist passiert:


    Habe mein neues Redmi4 Pro mit Shop Rom bekommen und per EDL eine Fastboot Rom per MiFlash geladen, dann eine Stable draufgehauen und den Bootloader entsperrt. Dann habe ich eine Multirom per TWRP draufgeladen, da ich von den Vorteilen gelesen hatte. Leider konnte ich nach dem Laden der Rom keine Dateien aufs Handy ziehen. Es wurde vom PC nur geladen und nicht per MTP? erkannt.
    Dann habe ich wieder per MiFlash die FAstboot Rom geladen und direkt danach per TWRP die Multirom, was wohl ein Fehler war. Nun hänge ich im Bootloop. Das Handy will die ganze Zeit die Multirom zu Ende installieren, was aber anscheinend nicht klappt (seit 1 Std). Der Multirom Ladebalken füllt sich, dann komm das Android Ladezeichen und alles beginnt schon bald von vorne. Ich komme mit den Tastenkombinationen Power und Minus, Power und Plus oder Alle auch nicht mehr in einen anderen Modus.


    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann!


    Vielen lieben Dank im Voraus


    Edit: Bin gerade in den Fastboot Modus und darüber in den TWRP gekommen!
    Kann mir vllt nur jemand sagen, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte, damit alles später funktioniert?!



    Entschuldigung wenn ich im falschen Sub-Forum bin!

  • UPDATE: 7.1.20



    MIUI 8 China Developer ROM 7.1.20 Full Changelog


    1. Update for Mi Max / Prime, Mi Note Pro, Mi 4c, Mi 4S suspended becasue we're making preparations for Android 7.0 beta testing.
    2. Update for Redmi Note 2 and Redmi Note 3 suspended this week due to stability testing.
    3. Some features for Mi 5 are delayed due to overall releases adjustment. We will handle it after Chinese Spring Festival Holiday. Thanks for your understanding.



    Highlights
    New - All-new Remote assistant (01-13)
    New - Quick search for QQ, WeChat, and Weibo photos in Albums (01-17)
    Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
    Fix - Bluetooth earphones battery status error (01-17)


    Home screen
    Optimization - Swipe up to remove a task in Recents (01-18)


    Gallery
    New - Quick search for QQ, WeChat, and Weibo photos in Albums (01-17)


    Weather
    Fix - Error message didn't disappear when weather data appeared (01-17)
    Fix - Font issues with temperature when weather data appeared (01-17)
    Fix - Pictures turn blur in detail pages (01-17)


    Remote assistant
    New - All-new Remote assistant (01-13)

  • Vielen Dank für den Hinweis! Zum Updaten einfach die ROM drüber flashen oder? Nichts wipen, Dalvik/Cache?


    Edit: Alles klar, hat sich erledigt.

    - Update einer CustomROM via. TWRP
    Ihr benötigt lediglich die neuste Version euer ROM. Das update installiert ihr dann einfach nur noch drüber. Und startet neu.


    siehe Anleitung

  • Hallo, habe jetzt das MultiROM MIUI Stable V8.1.3.0.MBECND installiert und vermisse die PUSH-Benachrichtigung im Speerbildschirm sowie die Anzahl der ungelesenen Nachrichten (kleine Rote Zahl oben Rechts). Kann man das irgendwo einstellen?

    XIAOMI Redmi 4 Pro
    XIAOMI Redmi 4
    XIAOMI Mi5S
    XIAOMI AmazFit
    Apfelprodukte

  • Ist denn die ROM hier die gleiche wie die Redmi Note 3 Special Edition Stable ROM? Wenn nein wo liegen die Unterschiede?



  • Ich bekomme immer einen Fehler beim installieren der ROM in TWRP
    Zip file ist corrupt!
    Error installing zip file '@/Cache/Recovery/Block.map


    Mit Handy und PC geladen beides Mal der gleiche Fehler.
    Ist jetzt bei den letzten beiden Versionen so gewesen

  • @flocki


    Kannst du mal die Prüfsumme in TWRP gegenchecken?
    (da ich nicht weiß wo du es installierst schicke ich dir mal beide)


    d9b24394076b59e644b3279d5ba88663 - multirom_MI5_7.1.20_v7.0_b128_9d5ba88663.zip
    27f3c6bed6c773943572509b8a8d447e - multirom_MIPAD_7.1.20_v4.4.4_b159_9b8a8d447e.zip


    sollte die sich auch nur ein bisschen unterscheiden klappt beim übertragen etwas nicht.

  • Danke, habe die Datei jetzt ein 4. mal gealden übers Handy und dann ging es komischerweise.
    Vorher war die auch immer nur 1.0GB groß für das Mi5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!