Wovon redet Ihr gerade? Nur beim Mi4 und Max, oder bei allen Nougat?

[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL
-
- MIUI System
- MI Moderator
- Closed
-
-
-
Wir reden davon das ab MIUI 8 | Android 7 der Bootloader seitens Xiaomi wieder geschlossen werden soll(te).
-
Ach so... Ich dachte jetzt kommt Nougat nach und nach... Das mit dem Bootlader hatte ich nicht so recht da rein interpretiert...
Nougat an sich steht also noch weiter für diverse Geräte aus, oder? -
-
BTW: 7.2.16 installiert, läuft bisher gut.
-
Hallo ihr
Ich habe gerade eben die neuste Version von MultiROM (erfolgreich) installiert. Jedoch habe ich erst im nachinein bemerkt, dass Xposed nicht kompatibel ist mit dieser Version..
Meine Frage: Kann ich bedenkenlos zurück auf die letzte 6.X Android-Version gehen wie mit einem normalen Update?
-
bei den Downloads ist 2mal HM4 pro vorhanden mit minimal unterschiedlicher Größe.
Grüßle. -
-
Backup wiederherstellen und dann nochmal die 6er Version drüber flashen.
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
-
Hm.. hab grad die 6.12.29 installiert aber diese scheint auch Android 7.0 basiert zu sein?!
Welche war denn die letzte mit der xposed kompatibel ist?
Edit:
multirom_MI5_V8.1.6.0.MAACNDI_v6.0.1_b36_65de0288a6.zipich denke diese oder?
-
Werde mir das Rom auch mal anschauen auf meinem Mi5s.
Basiert auf dem offiziellen Rom oder? Ist das Debloated? Welches Google Paket ist da drauf (http://opengapps.org)? Oder kann man alle/die Apps/Google Apps deinstallieren? Lade auf mein OnePlus 3 immer "pico" drauf, brauche von Google nicht wirklich was ;). Deshalb meine Fragen.
Habe die V8.2. Global Stable geladen, hoffe das ist die korrekte :).
mfg
-
-
Frage an die mit mi4c und der Nougat Rom.
Gibt es die bekannten Fehler, die auf den anderen Seiten stehen?
Also Akku Problem, nur 4 Kerne anstatt 6, Keine Sprachnachrichten in WhatsApp möglich, und HDR Probleme in der Kamera? -
...Und bitte Feedback ob Bootloader wieder geschlossen! Danke
-
Hatte die Version 7.2.9 von Multitom.me installiert. Das war die erste Version unter Nougat für das MiMax Pro. Diese Verion zeichnete sich durch hohen Stromverbrauch aus.
Dann geschah das Wunder: Xiaomi bringt für das MiMax Pro eine Global Beta (7.2.16) herraus. Hoffe sie updaten die weiter.
Die Version 7.2.16 via fastboot und update.bat geflashed. Lief problemlos durch. Bootlader also offen.
Quelle: http://en.miui.com/thread-509241-1-1.html
Aktuell: (7.2.16)
C:\Users\chris>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.027s]
finished. total time: 0.030s
Stromverbrauch wieder ok. Freue mich die in Zukunft OTA updaten zu können.
Achja meine Simkarte ging unter der Version 7.2.9 defekt. Wurde nicht mehr gefunden. T-Mobile spendierte mir vorhin kostenlos eine Neue. -
-
-
Auf dem mi 5 steht auch beim aufstarten, dass der bootloader unlock ist.
Super. Auf dem redmi note 2 habe ich das erste Mal nach dem Update [tt][/tt]beim öffnen der Apps nach der Installation von xposed fast keine force close der Apps mehr. Bisher musste ich die immer einige Male öffnen, bis sie funktionierten.
Ich bin also sehr zufrieden
-
Vorsicht es gibt leider noch keine Xposed Version unter Nougat. https://www.xda-developers.com…arding-xposed-for-nougat/
Also wer weiter Xposed benutzen will, muss erstmal bei Marshmallow bleiben und nicht updaten. Ich vermisse den Addblocker.
-
-
Vorsicht es gibt leider noch keine Xposed Version unter Nougat. https://www.xda-developers.com…arding-xposed-for-nougat/
Also wer weiter Xposed benutzen will, muss erstmal bei Marshmallow bleiben und nicht updaten. Ich vermisse den Addblocker.
Adaway funktioniert auch ohne Xposed, aber mit Root! -
hallo mal bitte einen Link zum downloaden für die Multirom für das Mi Max Prime.. Vielen dank
-
Kann ich problemlos von der Stable MultiRom auf die Developer?
-
-
Ja das sollte kein Problem sein. Davor am besten ein Backup in TWRP machen. Und nach dem installieren dann Wipe Cache.
-
Würde ich nicht empfehlen..
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!