[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Ich hab das Update auf Nougat jetzt mal gemacht.
    Update geht von "alten" Dezember Versionen problemlos.
    Bootloader ist danach gesperrt, ist relativ ätzend, da der unlock Prozess mehrere Tage dauern kann...
    Downgraden geht nur über edl und einer alten Rom.
    Zu der Rom selbst, sie läuft und macht keine Probleme.
    Ich habe aber zu xiaomi.eu gewechselt, da mulitrom Safetynet test nicht besteht. (Pokemon Go und Bankingapps etc)
    Xiaomi.eu Rom kann das.
    Root fehlt natürlich, versuche ich aber dann über Magisk zu machen (sobald ich es entsperren kann)
    Generelle Performance ist okay, nicht so ein großer Unterschied.
    Manchmal ruckelt es aber, wenn man Apps öffnet.. Liegt wohl daran, dass die beiden großen Kerne nur aktiviert werden, wenn sie auch wirklich gebraucht werden.
    Zur Akku laufzeit kann ich nichts sagen. Ich merke bis jetzt aber keinen großen Unterschied.

  • Multirom besteht den Test nicht wegen Root?
    Wie willst du den bootloader re-unlocken mit der .eu Version?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Bei Multirom ist Supersu schon dabei. Ich hab dort aber komplettes unroot gemacht, und es hat trotzdem nicht geklappt.
    Ich denke, das liegt irgendwie an mutlirom generell.. Ich hab noch mein altes redmi 1s, wenn ich da multirom drauf packe geht Pokemon auch nicht. Bei xiaomi.eu aber schon...
    Unlocken will ich ganz normal über das MiUnlock tool. Also das http://en.miui.com/unlock/
    Ich muss nur ein paar Tage warten, bis der Server meine Daten aktualisiert hat. Momentan habe ich den berühmten 50% Fehler, mit unbekanntem Gerät...

  • So sehe ich das auch @HEaRiX, für mich ist aber immer noch die elementare Frage, wie re-unlocke ich den Bootloder mit einer Custom Rom wie Multirom oder xiaomi.eu. :D

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Ich habe auf meinem Mi4s Xiaomi.eu 7.2.9 installiert. Überprüfung hat weiterhin "Unlock" ergeben. Hatte vorher MultiRom 6.12.22, Root und TWRP sind natürlich weg. Installation TWRP schwierig, da nur PC mit 32 Bit.

  • Ob du Magisk neben MultiRom oder irgendeiner Rom installierst macht keinen Unterschied. PokemonGo, Snapchat und BankingApps gehen auf keinen System mit Root und/oder Xposed.

    Unter 5.1.1 hat das mit Magisk super geklappt. Hab ich vorher die ganze Zeit genutzt.
    Xposed hat Probleme gemacht, da erst mit Android 6 eine Systemless Version erschienen ist. Und für 7 gibt es ja noch kein Xposed...

  • Scheinen ja einige Hersteller ihre Probleme mit Nougat zu haben.
    Auch Samsung soll wohl etwas gebremst haben. Offiziell geht es zwar weiter, aber die Probleme mit der Akkulaufzeit etc. sind dort wohl auch nicht unbedingt unbekannt... Hm...


    Und wenn ich Euch dann so lausche bin ich doch ganz froh das das Mi5s noch vom Nougat verschont geblieben ist...
    Schauen wir mal was bei raus kommt...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • ich komme immer wieder auf das Multirom 6.12.22 zurück, gestern das Multirom 7.2.16/17 probiert und genau wie
    bei der 7.2.9, bei der 7.1.x ist das Problem mit den Notifications vorhanden.


    Funktionieren bei irgendeinem hier mit irgendeiner Nougat-Version auf einem Mi Max Pro die Notifications bei Gmail, Hangout und Viber
    wenn das Display aus ist ? Bei meiner geliebten Version Multirom 6.12.22 funktioniert das perfekt und wirklich schnell (keine 2-3 Sekunden)


    Ich benutze unter Nougat genau die gleichen Einstellungen wie bei der 6.12.22 (also Miui-Optimierung aus und Akkuverbrauchoptionen auf aus) und es geht gar nicht. Wenn ich das Gerät einschalte (Display) dann kommen die Notification alle.


    Klar könnte man nun per Script wieder mit Deviceidle das Doze abschalten aber unter der 6.12.22 ist das ja auch nicht nötig.


    Hat irgendeiner mal eine brauchbare Idee ?


    Greets, Peter

  • Peter Greedy, beim mi5 mit aktueller multirom gehen die Benachrichtigungen von Gmail auch bei gesperrtem Bildschirm.
    Nur so zur Info.

    Sperrbildschirm oder aus ? Mag ja sein das das Nougat-Multirom auf dem Mi5 besser läuft und nicht diese Macken hat, auf dem Max
    ist es definitiv für mich nicht brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!