[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • beim Installieren jeglicher Apps den 963 Fehler

    Genau was conradb schon zeigte.
    Auch bei mir half ein kompletter Reset.
    Ist zwar schmerzhaft wenn schon alles eingerichtet, aber letztendlich der sicherste Weg...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Hey Alex,



    wie ich sehe bist du sehr vertraut mit dieser MultiRom. Ich kenne die
    Rom nocht nicht so gut und hab mich bisher noch nicht all zu sehr damit
    beschäftigt. Was ich aber weiß ist, dass bei meinem Mi 5s mit
    installierte Developer ROM von China. Ne Mänge schief läuft. Viele Apps
    geben keine Pushnachrichten raus. Meine externe Wecker App funktioniert
    nicht usw. Ich dachte mir eine gute Grundlage um auf die MultiRom zu
    wechseln.



    Hättest du ein paar tipps für einen Reibungslosen übergang?



    Folgende To-Do hab ich mir überlegt.



    1. Alle Apps prüfen und ggf. Daten lokal sichern.
    2. MIUI Backup erstellen.
    3. In TWRP ein FULL Backup mit allem Anlegen
    4. Dieses FULL Backup auf den Rechner ziehen.
    5. Nach Anleitung die MultiRom installieren.



    So weit so gut. Nun meine zweifel. Ich habe mittels xMIUI ein paar
    xposed anpassungen gemacht, diese kann ich sicher nicht sichern oder?
    Zudem würde ich gerne so Clean wie möglich starten also so ziemlich
    alles löschen und dann MultiRom drauf, kann ich danach auch OTA updtaes
    machen oder verfliegt dann wieder Root und es gibt probleme?



    Ich freue mich auf deine Antwort und fange schonmal ein ausführliches Backup an.



    Dauert sonst wieder 2 STunden einrichten und Datenverlust



    LG Sterosize

  • Hallo Alex,


    ich bin wie beschrieben vorgegangen. Da ich das System „Clean“ haben wollte, hatte ich Data + System gelöscht dann wollte ich neu starten Kam nur das MIUI Symbol für ca 45min. Dann hab ich die Geduld verloren bin in REcoverymodus hab nochmal Factoy Wipe gemacht und mittels ADB Sideload die Stable Rom von MultiRom draufgezogen. Nach ende des Vorgangs stand dort ob ich neustarten möchte.


    Ich machte einen Slide nach recht „Reboot“ und ZACK alles AUS.


    Also Display AUS, Notification LED AUS. Es geht derzeit NICHTS MEHR.


    Beim Drücken von Powerknopf und Lautstärke hoch oder Powerknopf + Lautstärke Runter oder nur Powerknopf über eine Minute halten nichts passiert, keine Vibration GARNICHTS.


    Ich hab schon das Ladekabel dran gesteckt keine Reaktion, Drangesteckt und gewartet (Falls das Phone komplett entaden gewesen wäre) NICHTS passiert.


    Hat jemand noch eine letzte lösung?


    Hab jetzt mal die Sim Karten Raus und das Ladegerät dran. Übernacht.

  • Hallo!


    Ich habe ein paar CUstom Roms ausprobiert u.a. Auch mit Kernel.


    Wenn ich nun die aktuelle stable multirom für Kate nehme, kann ich nach einem Full WIpe die normal installieren und nutzen oder kann es zu problemen mit dem Kernel kommen?

  • Update 7.3.16



    Damit werden die Serverkosten beglichen!
    (Bitte als Grund: MultiROM Spende schreiben)



    Neue Sprachen wurden hinzugefügt.

    • Russian (MultiROM)
    • Ukrainian (MultiROM)
    • Lithuanian (Mr.Sl, Jonas)
    • German (pareh, cpu82)
    • Arabic, Bulgarian, Bengali, Chinese, Czech, English, Greek, Spanish, Persian, French, Gujarati, Hindi, Croatian, Hungarian, Indonesian, Italian, Iwrit, Kannada, Korean, Malayalam, Marathi, Malay, Burmese, Nepali, Oriya, Punjabi, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Swedish, Tamil, Telugu, Thai, Turkish, Urdu, Uzbek, Vietnam (miui.com)

    MIUI 8 China Developer ROM 7.3.16 Full Changelog

    Highlights
    New - Transport card for Hangzhou (03-14)
    New - Option for hiding the content of notifications on Lock screen (03-16)


    App Lock
    New - Option for hiding the content of notifications on Lock screen (03-16)


    Mi Wallet
    New - Transport card for Hangzhou (03-16)
    Optimization - Errors occurred after a card was removed from Mi Pay (03-14)
    Fix - Transport card transaction history page crashed in some cases (03-14)

  • So, nun muss ich diesen Beitrag doch noch posten... :pinch:


    Da ich eigentlich sehr vertraut mit Custom Roms bin, verstehe ich grade die Welt nicht mehr! Ich krieg es nicht gebacken auf meine Redmi Note 3 (Kate) die Multirom zu flashen. :eek:
    Egal was ich schon versucht habe, Ergebnis: --> Smartphone tut nix mehr, außer in den Bootloader starten.
    Zusätzlich blinkt die Rote Benachtichtigungs LED. Ansonsten TOT!


    Was mache ich falsch? :denk:


    1. Bootloader ist entsperrt. (Unofficial)
    2. Hab mehrer TWRPs ausprobiert
    3. Bin mal direkt von LOS gewechselt (natürlich mit wipe) und dann auch von der Global 6.11.3.


    Hoffe, dass mich einer Aufklären kann. :sos:


    Danke :bye:

  • Danke @Alex
    Ich hatte schon bei en.miui.com gesehen das die 7.3.16 erschienen ist und nur noch auf Deinen ChangeLog gewartet...


    Erste Beobachtung von mir...
    Wir sind wieder auf dem Patchlevel vom 01.02. zurückgekommen.
    Mal sehen ob noch was auffällt...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Du musst und das ist zwingend erforderlich! eine Datei mit der Bezeichnung emmc_appsbot.mbn aus der der Multirom.zip entfernen.


    Am besten noch mal von vorne anfangen.


    1. Bootloader entsperren nach dieser Methode RedMI Note 3 Pro | TWRP über gesperrten Bootloader installieren
    (passendes TWRP ist dann drauf)
    2. Multirom entpacken, die Datei emmc_appsbot.mbn entfernen
    3. Multirom neu packen
    4. Kate flashen


    und nicht vergessen Du musst diese Datei bei jeden neuen update des Multirom´s entfernen

  • Ich geh dann mal davon aus, das du das selbe Gerät hast, welches ist in der App nicht sehen kann.


    Hast du mal versucht die Xiaomi.eu drauf zu machen, und dann mit der zu unlocken?! Die meinen ja das man mit ihrer ROM einen Unlock machen kann. Und diese Basiert auf der China ROM. Dafür muss dein Bootloader aber zu sein. Und du musst der Anleitung in meiner Signatur folgen.



    Gesendet von iPhone 7+ mit Tapatalk Pro

  • Hallo


    habe ein Problem mit der Rom (7 . 3 .16 ) fürs Mi Pad 1 installation über TWRP hört auf mit fehler 7 . Die Vorgängerversion läßt sich einwandfrei flashen .....
    ist das noch bei jemanden so ??


  • Eine App müsste da dekompliert und geändert werden. Danach ist das Problem für immer geklärt.


    Mi Mix LineageOS 7.1.1 mit Tapatalk

  • Sind scheinbar doch etwas mehr Änderungen gewesen.


    Ich dachte erst meine Pebble hätte sich verheddert...
    Aber jetzt auch mein Autoradio...


    Es muss scheinbar etwas beim Bluetooth gemacht worden sein.
    Ich musste beide wieder neu koppeln.
    Sie standen zwar noch in der Liste der gekoppelten drin, aber die Neuverbindung war zwingend notwendig...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!