[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Hallo!


    Ich habe ein paar CUstom Roms ausprobiert u.a. Auch mit Kernel.


    Wenn ich nun die aktuelle stable multirom für Kate nehme, kann ich nach einem Full WIpe die normal installieren und nutzen oder kann es zu problemen mit dem Kernel kommen?


    Push^^

  • Hallo zusammen, habe heute die aktuelle MultiRom 7.3.16 auf meinem Mi Note (virgo) installiert. Es hat soweit fast alles funktioniert - bis auf die Kalender. Da habe ich lange versucht, einen lokalen Kalender anzulegen oder über GeneralSync Kalender zu synchronisierren, das hat überhaupt nicht geklappt :( .
    Das Rom habe ich clean installiert - Speicher und Daten gelöscht und dann über TWRP geflasht.
    Da ich nicht über Gugl sichere, sondern meine Apps neu installiere, kann es auch nicht daran liegen.
    Meinen vorher (GlobeRom) funktionierenden lokalen Kalender habe ich mit MyPhoneExpl. gesichert und damit mehrfach zurückgesichert (was immer funktioniert hat).
    Da ich den Kalender ständig nutze, will ich nicht darauf verzichten - und das müsste ich bei der MultiRom - leider.
    Bin daher etwas ratlos - vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp ? 8)

  • Welche Version für den KATE mit Band20 muss ich downloaden, ich meine, wie heißt die exakte Bezeichnung vom ROM?


    Wärw dankbar für eine Info.


    Mfg

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Das Problem mit dem/den Kalender/n konnte ich lösen :thumbsup: . Ich habe im Installations-Rom im Ordner "system\priv-app" die Ordner "Calendar" und "CalenderProvider" gelöscht und aus einem anderen ROM die entsprechenden Verzeichnisse einkopiert - nach der Neuinstallation habe ich alle Kalender im Zugriff.
    Schaun wir einmal, wie sich das multi-rom bei mir bewährt.

  • Das Problem mit dem/den Kalender/n konnte ich lösen :thumbsup: . Ich habe im Installations-Rom im Ordner "system\priv-app" die Ordner "Calendar" und "CalenderProvider" gelöscht und aus einem anderen ROM die entsprechenden Verzeichnisse einkopiert - nach der Neuinstallation habe ich alle Kalender im Zugriff.
    Schaun wir einmal, wie sich das multi-rom bei mir bewährt.


    Das muss man dann also jede Woche machen, wenn ein Update erscheint :huh:


    Aus welcher "anderen" ROM hast Du die Ordner den genommen?

  • Das war das GlobeRom V8 7.3.16 - das war sehr "Akku-intensiv" :( , im Gegensatz zum Multi-Rom (bis jetzt, habe ich ja erst seit gestern Nachmittag).
    Einige Features sind recht nett im GlobeRom, aber der Stromverbrauch geht für mich (!) gar nicht.
    Bin davor mit Ivans AOSP 7.1.1 problemlos über 3 - 4 Tage gekommen, jetzt war nach spätestens 2 Tagen Schluss. Ivans AOSP 7.1.1 ist zwar unglaublich schlank (305 MB),
    hat auch einige Nachteile (für mich in meinem MiNote).

  • Update 7.3.23/24



    Damit werden die Serverkosten beglichen!
    (Bitte als Grund: MultiROM Spende schreiben)



    Neue Sprachen wurden hinzugefügt.

    • Russian (MultiROM)
    • Ukrainian (MultiROM)
    • Lithuanian (Mr.Sl, Jonas)
    • German (pareh, cpu82)
    • Arabic, Bulgarian, Bengali, Chinese, Czech, English, Greek, Spanish, Persian, French, Gujarati, Hindi, Croatian, Hungarian, Indonesian, Italian, Iwrit, Kannada, Korean, Malayalam, Marathi, Malay, Burmese, Nepali, Oriya, Punjabi, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Slovenian, Swedish, Tamil, Telugu, Thai, Turkish, Urdu, Uzbek, Vietnam (miui.com)

    MIUI 8 China Developer ROM 7.3.23 Full Changelog

    Highlights
    New - New Network assistant (03-21)


    System
    New - Support for exFAT SD cards (03-24)


    Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
    Optimization - Option for never requiring the Lock screen password (03-21)
    Fix - Couldn't connect to the personal hotspot if it was turned on in the Notification shade (03-17)


    Home screen
    Optimization - Third party app icons (03-17)
    Optimization - Open the Weather app using the weather clock widget (03-21)


    Data Usage
    New - New Network assistant (03-21)


    Mi Wallet
    New - Notification about insufficient balance on the transport cards (03-21)

  • Hallo,
    egal welche Version ich nehme, 7.3.16/23/24 - es kommt immer Fehler 7
    Ich habe ein Mi Pad 1. Die Version 7.3.9 lässt sich installieren, bei allen Nachfolgeversionen kommt Fehler 7. Lässt sich das Rom per OTA updaten, wenn ja wie?

  • Geht mir mit meinem Mi Pad 1 genauso komme jetzt nach Neuinstallation nicht mehr weiter da keine Tastatur erscheint........ hänge beim Wlan einrichten...
    Habe TWPR und CWM ausprobiert bei beiden Fehler 7 Meldung ..egal welche Rom Lineage Slimrom Miui oder RR N nur Version 7.3.9 geht aber ohne Tastatur ....hat noch jemand ne Idee an was das LIEGEN KANN


    Hab grad gesehen ihr habt Rom fürs Mipad 1 entfernt vom Server hatte das einen Grund ?

  • Hallo,
    ich denke mal, daß ich die Ursache für den Fehler 7 bei den neueren Images für das MiPad gefunden habe:
    das TWRP bricht immer ab mit "Failed to extract dir from "system" to "/system" und wirft dann noch einen Fehler 7 aus, der aber mit der Angelegenheit nichts zu tun hat (das wäre ein Image für eine falsche Platform). Beim Untersuchen der Images habe ich festgestellt, daß im letzten flashbaren Image 7.3.9 die Größe des system-Verzeichnisses 587.819.830 Byte ist, in den aktuelleren Images dann etwas über 600MB (im letzten Image exakt 648.193.506 Byte). Wenn ich mir das fastboot Image der chinesischen Version ansehe, so ist dort das system.img 596.177.428 Byte groß ist, also ähnlich groß wie im MultiROM 7.3.9 . Das MiPad sollte ja im Originalzustand 2 Systeme aufnehmen können. Ich gehe aus daß auf meinem MiPad auch nach der Installation des TWRP die Partitionstabelle immer noch die gleiche ist und die system-Partition einfach zu klein für die neueren gemoddeten Images ist und deswegen der extract-Vorgang im Recovery einfach mit einem Fehler abbricht, weil die Partition voll ist und der extract-Prozess noch nicht abgeschlossen ist


    package_extract_dir("system", "/system") || abort("Failed to extract dir from \"system\" to \"/system\".");


    Die interessante Frage ist, wie die Lösung dazu aussieht. Wenn die chinesischen Apps aus system entfernt worden sind, sollte doch eigentlich mehr Platz da sein und nicht weniger, denn das originale chinesische system Image ist ja kleiner.

  • ich habe jetzt nochmal direkt auf dem Tablet nachgesehen und meine Vermutung hat sich bestätigt:
    system one Partition mmcblk0p26 hat 620MB und
    system two Partition mmcblk0p27 hat 640MB
    In meinem System (MultiROM 7.3.9) ist die system one Partition gemountet und 581MB von 6210MB sind belegt, die system two partition ist nicht gemountet. Damit reicht der Platz nicht, um die system Partition aus dem Recovery zu entpacken.
    Das keyboard geht bei mir, weil ich vorher keine wipe gemacht habe, weil ich ja schon von dem chinesischen Developer ROM kam und eine deutsche Tatstatur installiert hatte ;-)
    Nachtrag: die og. Größen habe ich aus der App "Storage Space". Die App DiskInfo zeigt folgendes:



    Es gibt einen Artikel wie man die beiden Partitions zu einer zusammenfasst, das dürfte das Problem lösen:
    [Tips & Tutorials] [SMod]Resize/extend System One Partition Capacity for Mi Pad


    allerdings möchte ich davon jedem abraten, der nicht genau weiß was er da tut - nicht hinterher über den teuren Briefbeschwerer aufregen.

  • habe die Repartition_MI_Pad_1 eigentlich gemacht über TWPR .... habe nochmal cvm 6 0 5 draufgemacht und seltsamerweise 2 Systeme .Titanium zeigt 649 Mb in Systemrom . Hab Miui MultiROM 7.3.9 in beide Systeme geflasht und jetzt läuft es Tastatur per apk nachinstalliert geht . Aber ein anders Rom läßt sich immer noch nicht draufmachen.... so langsam gebe ich es auf
    Nachtrag : Habe nochmal alles gelöscht und die Repartition_MI_Pad_1 in beiden Systemen ausgeführt ; Neustart ins Recovery und RR N v5. 8 .2-2017031 mocha installiert und siehe ....Läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!