[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Hi, in der aktuellen MIUI 8 vom 25.04.17 für das Redmi Note 4X ist kein SuperSU mehr vorhanden. Kann ich das Tool nachinstallieren und wenn ja, wie und woher.


    Da in der aktuellen MIUI kein Root mehr vorhanden ist, kann ich auch keine AdAway mehr installieren. F-Droid habe ich installiert, aber AdAway sagt mir, dass keine Root-Rechte mehr vorhanden sind.


    Edit: Hab ne Lösung gefunden:

    Die aktuelle SuperSU v2.79 als ZIP-Datei von der Homepage (http://www.supersu.com/download) geladen und per TWRP installiert. Danach lässt sich AdAway per SuperSU öffnen und die Adblock-Datei lässt sich installieren. Alles scheint so problemlos zu laufen.


    Eigentlich schade, dass jetzt so viel zusätzlicher Aufwand notwendig ist für Tools, die in der Vergangenheit bei Multirom bereits installiert waren.

  • Da geb ich dir vollkommen recht, die eigentliche Installation war der geringste Aufwand. Aber im Vorfeld erst mal zu recherieren, ob die aktuelle SuperSU v2.79 auch funktioniert bzw. kompatibel ist, oder ob ein anderes Root-Tool vielleicht besser ist, hat jetzt doch einiges an Zeit gebraucht.


    In vorhergehenden Versionen war eben alles dabei, und jetzt nicht mehr. Wenn ich sowieso alles nachinstallieren muss, kann ich auch gleich zu LineageOS oder einen andren ROM wechseln. Der Vorteil von Multirom durch die ehemals integrierten Tools wird dadurch leider immer geringer.

    Zudem der Beitrag auch mehr als Hinweis an andere User gedacht ist, welche die Tools SuperSU und AdAway vermissen. Ich hätte ja auch einfach keinen Lösungsweg beschreiben können, wenn ich die anderen User dabei nicht auch im Auge gehabt hätte.


    Im Startposting zur Vorstellung von Multirom steht halt noch, dass SuperSU integriert ist. Und das ist in der aktuellen Version leider nicht mehr der Fall. Daher meine Hinweise, wie ich als User wieder zu SUperSU komme und welche Version bisher problemlos funktioniert.

  • Also haben sie das beim RedMi rausgenommen?

    Ich hab auf meinem Mi5s auf der aktuellen 7.4.20 den SuperSU (v2.79-SR3).

    Der AdAway war noch nie drauf, so wie alex     schon mal erwähnt hatte...


    Zumindest bei mir nicht...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Ich hab gestern auf ein RedMI Note 3 MTK die neuste MultiROM Stable installiert, aber bei der Stable ist auch nie SuperSU dabei. Habe schon lange keine Dev mehr installiert. Daher kann ich dazu nichts sagen.


    Wobei ich mich frage, wieso man für ein paar MB, die mal 1x mit installieren muss... einen solchen aufstand machen muss.

  • Hallöchen,


    Wenn ich von der 6.12.8 Beta update auf die 7.4.29 aus denm Stable Ordner, muss ich iwas beachten? Full wipe? Bleiben Daten da oder is alles dann weg? Brauch ich eine bestimmte TWRP version? Bekomme ich dann OTA Updates?


    Grüße

  • Einen Schönen 1. Mai wünsche ich. :-)


    Habe mal wieder eine Frage, die die Profis sicherlich leicht beantworten können. Ich nutze ein Redmi Note 4 Global (Note 4X mit LTE Band 20). Zur Zeit läuft LineageOS drauf, möchte aber mal die MultiROM testen. Kann ich da jetzt beide ROMs für das 4X nehmen, also entweder die multirom_HMNote4XGlobal_7.4.27[...]zip oder die multirom_HMNote4X_7.4.27[...].zip? Oder muss ich zwingend die Global-Version nehmen? Worin besteht der Unterschied zwischen beiden ROM-Versionen.

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

  • Hab jetz das update übertwrp installiert und er hat neu gestartet und hängt jetzt im startbilschirm wo mi.com steht. unten steht nicht powered by android oder was ich da in erinnerung hatte. ist das normal? #angst -.-


    hab diese installiert:


    multirom_HM4Pro_V8.1.3.0.MBECNDI_v6.0.1_b6_db6c7c79b9.zip 933.49MB 2017-01-06 14:20:59

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!