[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Seit der Version 7.5.4 habe ich beim Anbietertext in der Statusleiste oben stehen "o2 - de 4G". Gerät: Redmi 4 Prime (eig. ohne Band 20)


    Weiß jemand ob da eine Unterstützung für Band 20 hinzugefügt wurde oder ist dies nur ein Missverständnis? Könnte man das irgendwo nachtesten mit einer App?

  • Mit der 7.5.4 (Note 4X Global) habe ich das Problem, dass ich keinen Fingerabdruck hinzufügen kann, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fingerabdruck konnte nicht hinzugefügt werden, bitte versuchen sie es erneut." Es klappt weder bei der Ersteinrichtung noch später aus dem normalen Betrieb heraus.


    Ich habe die 7.5.4 über TWRP geflasht, vorher natürlich komplett gewiped (außer system). Hatte vorher Resurrection Remix 5.8.3 drauf, da lief das mit dem Fingerabdruckscanner problemlos. Also erstmal wieder das Nandroid-Backup von RR zurückgespielt...


    EDIT: Auch nach dem Flashen der Version 7.4.27 geht es nicht. Was ist denn nun kaputt, dass der Fingerabdrucksensor nicht mehr unter MIUI geht? Unter RR (und allen anderen Custom-ROMs, die nicht auf MIUI basieren) geht er wie gesagt problemlos, also schließe ich ein Hardwareproblem aus.


    EDIT2: Keiner eine Idee, warum ich keiner MIUI-ROM den Fingerabdrucksensor einrichten kann? Ich habe sogar schon via MiFlash das aktuelle Developer ROM geflasht, trotzdem kann ich beim Einrichten des Gerätes keinen Fingerabdrucksensor hinzufügen.


    Jetzt darf ich also wieder via fastboot TWRP flashen (da wieder das originale Recovery drauf ist) und wieder ein CustomROM flashen. MIUI (auch MultiROM) ist für mich erstmal gestorben...


    EDIT3: Jetzt mal per MIFlash die Version 8.2.2.0 geflasht, und siehe da: da funktioniert der Fingerabdrucksensor...

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

    3 Mal editiert, zuletzt von MattCB72 ()

  • UPDATE - 7.5.4

    Bei mir beim 5s war bei der Version ein deutlicher Anstieg beim Akkuverbrauch zu merken.

    Als Verursacher habe ich die Bluetooth-Verbindung bei einigen Apps ausgemacht.

    Meine Pebble, welche ja ständig mit dem 5s verbunden ist, war unproblematisch.

    Auch über weitere Distanzen kein Problem.

    Allerdings die Verbindung zum CarUnit war ein Akku-Sauger.

    Sprich die Kombination, Bluetooth-Verbindung Sprache und Musik in Kombination mit einer automatisch, bei aufgebauter Verbindung zum CarUnit, startendenden Verkehrs-App haben bei der 7.5.4 zu einem massiven Anstieg der Temperatur geführt.

    Sprich die CPU, war scheinbar völlig überlastet.


    Mal sehen ob sich das jetzt mit der 7.5.11 wieder gibt...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Auch mit der neuen Version 7.5.11 funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Ich bekomme beim Einrichten die Meldung "Der Fingerabdruck kann nicht hinzugefügt werden, bitte versuchen sie es nochmal." Ich habe echt keine Idee, was da los ist, da es mit Nicht-MIUI-basierten ROMs keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor gibt.

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

  • so danke twrp geht wieder und hab neueste version nun drauf. Endlich nougat. Und zum einen mit dem fingerabdruck problem. Ich kann bei meinrm mimix neue finger hinzufügen. Wird dir ned viel helfen dass ich das kann aber villeicht wendest dich an die entwickler damit die den bug beheben?!

  • Die 4X, die für das normale Note 4 ist für die Geräte mit dem MTK-SOC. Immer darauf achten, die Version für das Note 4X bzw. mido zu nehmen. Mido ist der Codename für die Note 4 mit Snapdragon SOC. Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Band 20.

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

  • Hallo Leute,


    habe gestern Abend bei meinem Redmi 4pro über OTA-Update die neue Version 7.5.11 bekommen. Zuvor war ich problemlos auf 7.5.4 unterwegs. Nach der Installation und beim ersten Neustart kamen dann direkt die Probleme. Das ganze System fährt sich nicht richtig hoch. Ich bekomme immer verschiedenste Meldungen dass Anwendungen und Services geschlossen wurden. Der Touchscreen scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Bis zu einem gewissen Punkt startet dass System dann immer wieder von selbst neu. In der Zeit kann ich auch nicht bedienen bzw. eingreifen. Nach dem 6. bis 7. Neustart bleibt dann schwarzer Bildschirm mit Anzeige der Statusleiste. Bedienen kann ich aber immer noch nichts. Bei jedem Neustart sieht der Bildschirm meist etwas anders aus. Also das System schafft es scheinbar immer mal andere Services zu starten. Aber leider ohne Erfolg.


    Habe jetzt über TWRP versucht die 7.5.4 drüber zu installieren. Installation lief ohne Probleme. Nach Neustart leider das gleiche in Grün.

    Kann mir da jemand helfen?


    Edit: Hauptsächlich erscheint "Prozess "system" reagiert nicht". Ist ja klar das der Rest dann auch nicht funktioniert. Ich habe mir die 7.5.11 auch nochmal runtergeladen und manuell über TWRP installiert. Aber leider behebt auch das den Fehler nicht.

  • Okay, ich habe gerade echt angst was falsches zu flashen.

    Ich bin auf der MIUI 8 Global 7.5.11 Beta

    Wie schon geschrieben habe ich den Snapdragon mit Band 20.

    Welche Datei muss ich nun nehmen? Muss ich einen Full Wipe machen oder kann ich das so drüber bügeln?


    Edit: Habe es hin bekommen.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Wenn ich ein TWRP Backup mache, welche Punkte soll ich dabei auswählen und wo soll ich es speichern? Interne oder SD Karte? Habe Angst, das evtl. bei einem Full Wipe dann alles (auch das Backup) gelöscht ist.

  • Generell oder nur während der Einrichtung? Da kann das Gerät schon mal etwas wärmer werden.


    Im Anhang übrigens mal ein Screenshot der Fehlermeldung, wenn ich bei der Einrichtung von MultiROM 7.5.11 einen Fingerabdruck hinzufügen möchte. War gar nicht so leicht mit dem Screenshot, da die Meldung ja nur etwa 2 Sekunden stehen bleibt. :-)

  • Generell oder nur während der Einrichtung?

    Hatte ich doch schon oben beschrieben.

    Während der Nutzung.

    Nur Telefon per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden.

    Ich habe schon überlegt ob es event. sogar das GPS ist...

    Wegen der Livedaten aus dem Netz...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Guten Abend,


    kann mir mal einer erklären, wo der Unterschied zwischen der "normalen" MultiRom" und "MultiRom Global" ist?

    Bei der 7.5.4 gibt es z.b. für das Note 4X beide Versionen.

    Bei der 7.5.11 gibt es bisher nur die "normale" Version ohne Global...


    Ich seh' da langsam nicht mehr durch...


    Danke für die Aufklärung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!