[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Unterschied zwischen der "normalen" MultiRom" und "MultiRom Global"

    Die "normale" basiert auf der Developer, also auf der Entwicklerversion. Die "Global" ist meist die sogenannte "Stable" also die, die als offizielle Stabile gilt.

    Meist ist das eine ältere Version, die aber meist auch fehlerbereinigter ist...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Microby

    Was heißt "meist"? Eine Stable hat doch eine ganz andere Versionsnummer... Bei MIUI 8 fängt sie definitiv schon mal mit 8.x.x.x an.

    Derzeit für das RN4X wohl 8.2.2.0.


    Eine Version "7.4.27" ist eine Beta. Ob nun mit oder ohne "Global".


    Auf der Multirom-Seite werden auch beide als Beta angegeben. Nur dass es eben eine Version mit und eine ohne Global gibt.


    Die Global ist etwas größer. Also muss dort irgend etwas anderes sein. Nur was?


    Die 7.5.11 gibt es derzeit nicht als Global...


    Weiterhin Verwirrung... :(

  • Bei der Global hast du ein Haufen Googlezeugs. Ich habe die ChinaBeta drauf. Läuft super, nur OTA geht bei mir nicht.Lädt immer die Zip runter aber beim installieren heisst es das Datei defekt ist.Lade mir die Zip immer hier runter, kannst dir also das Geld für OTA sparen. Die Rechteverwaltung finde ich besser in der ChinaBeta. Da kannste du die Imei Nummer blocken. Das ging in der Global nicht.

  • Es heißt "meist"?

    Mit dem "meist" meinte ich das es von Gerät zu Gerät, also bspw. dem Note 4 oder dem Mi5s oder dem Mi5, jeweils unterschiedliche Entwicklungsstadien gibt.

    Wie Du selber schon bemerkt hast, sind jeweils unterschiedliche Versionsnummern vorhanden.

    Es ist immer am sinnvollsten von jemanden Auskunft zu erhalten, der das selbe Gerät besitzt.

    Ich kann jetzt in meinem Fall vom Mi5s sprechen.

    Da gibt es die Entwickler, das ist die derzeitige 7.5.11, dann gibt es eine Global-Stable, da ist bspw. auch Deutsch drin wie auch in der Entwickler, von der Version hab ich aber gerade meine Versionsnummer nicht greifbar und es gibt eine China-Stable und da war bei meinem meines Wissens nach, die letzte Version die 8.0.22


    Wie Du siehst gehen auch hier die Nummern auseinander.

    Aber! Man darf nicht unbedingt zu einer Dev. also Entwickler-Version Beta sagen.

    Ja, OK. Es ist eine Beta. Aber hier habe ich mich auch auf unseren alex verlassen, der schon meinte das die Dev's schon sehr gut sind.

    Ich selber habe jetzt wirklich zum ersten Mal überhaupt ein kleineres Problem, was ich auch hier beschrieben habe. Aber das sehe ich als nicht so kritisch an. Ich finde es eher spannend, was so alles neues kommt...

    OK, mag der eine oder andere sagen: Mein Gerät soll keine Entwickler-Plattform sein. Aber ich muss schon sagen, ich habe bei anderen Herstellern schon mehr Probleme mit offiziellen ROM's erlebt, als mit den Dev's hier...


    Und zu den unterschiedlichen Größen hatte ja Zwickelfritz schon was gesagt.

    Dazu kommt aber noch das die angebotenen Versionen auch unterschiedliche Dinge beinhalten.

    Beim Mi5s ist es bspw. so, das in der Version die hier einherkommt, der Super-SU schon mit drin ist. Kann man gut finden oder nicht, sei dahin gestellt. Ich selber hab ihn noch nie gebraucht, er stört mich aber auch nicht.

    Die in etwa gleiche Version, aber ohne Super-SU bekommst Du bei xiaomi.eu, aber halt dann ist die ROM rein von der Größe etwas kleiner.


    Ich würde jetzt denken, das bei Dir entweder die 7.5.11 als Dev. oder die 8.1.10.0 als Stable richtig wären.

    Aber da laufen halt auch die Info's von hier oder xiaomi.eu auseinander, weshalb ich immer empfehle jemanden zu fragen, der auch mein Gerät besitzt und nutzt.

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Ach, OK.

    Du gehst auf die Original-Seite...

    Da verlassen mich leider meine Kenntnisse... Sprachlich und so... ;)


    Bei meinem deckt sich das eher...

    Da ist das genau meine Version...



    Nein, im Ernst... Da müsste Dir jemand weiterhelfen, der auch Dein Note4x hat.


    Ich würde aber ganz einfach die normale Beta in Deinem Falle nutzen...



    Das ist die aktuellere und auch kleinere.

    Und wenn Du nichts vermisst, ist doch gut...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Und die Global Beta hat Android 7.

    Die "normale" Beta, also die, die auf der China-Rom basiert, hat aber auch Android 7.


    Was mir aufgefallen ist - ich habe jetzt die normale 7.5.11 installiert - bei diversen Apps wird erneut nach Berechtigungen gefragt. Das war bei den vorherigen Updates nicht der Fall.

    Mir ist jedenfalls unklar, warum die Rechtevergabe bei einem Update geändert werden sollte...

  • Ich hatte ja bei der MultiROM 7.5.x das Problem, dass der Fingerabdrucksensor nicht ging. Ich habe jetzt nochmal die Global Stable 8.2.5.0 per MiFlash geflasht, da ging der Fingerabdrucksensor. Dann habe ich TWRP geflasht und nach dem Wipen von Daten, Cache und Dalvik die aktuelle MultiROM geflasht. Und siehe da, jetzt geht der Fingerabdrucksensor. Allerdings stürzt mir jetzt ständig die Google Play-Dienste ab und die Wetter-App findet keinen Standort. War es eventuell falsch, gleich von der Version 8.2.5.0, die ja auf Android 6 basiert, die MultiROM 7.5.11 (Android 7) zu flashen?

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

  • Deshalb habe ich ja auch extra erwähnt, dass ich nur Daten, Cache und Dalvik gewiped habe. :)


    Inzwischen scheinen sich die Google-Play-Dienste beruhigt zu haben, nachdem ich ihnen alle benötigten Berechtigungen gewährt habe. In Google Maps geht auch der Standort, aber weder die MIUI Wetter-App noch die App von wetter.com finden einen Standort. Die Apps haben die Berechtigung für den Standort erteilt.


    Ich forsche weiter... :-)

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

  • Das ist dann aber auch neu. Die Global war direkt mit Android 7 da...

    Seit 7.4.27 ist es Nougat.


    Andere Frage: kann ich schadfrei von der 7.5.11, welche auf Nougat basiert, auf die 7.4.6 - die basiert ja noch auf Marshmallow - downgraden?


    Ich will nicht schon wieder alles neu machen, könnte dann aber xposed nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!