[OFFLINE] MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL

  • Das verstehe ich nicht. Ich mache alle Updates nur über TWRP und muss nie was neu einrichten.

    Rom auf SD-Karte laden, flashen, cache und dalvik-cache löschen dann Neustart und fertig.

    Nur AdAway muss ich jedes mal wieder aktivieren.

  • Hallo, ich habe das Redmi Note 4 Global gekauft (Klick) und lese mich gerade in das Thema ein. Ich möchte das MultiROM installieren. Irgendwie bin ich jetzt durch die verschiedenen Versionen, etwas durcheinander geraten. Könnt ihr mir sagen, welche ROM und welches TWRP ich für das Handy benötige? Möchte ungern die falsche Software installieren.


    Vielen Dank schon mal für die Mühe.

  • Das Handy ist gestern angekommen. Jetzt wollte ich den Bootlocker entsperren und bekomme von dem Unlook-Tool folgende Meldung:


    "binding time too short less than 72 hours"


    Meinen die das ernst? Ich soll jetzt 72 Stunden warten? Kann man das irgendwie umgehen?


    Habe schon ältere Versionen von dem Tool probiert, dass geht auch nicht.

  • Wenn Du deinen Mi-Account erst kurz vorher erstellt hast , so habe ich gelesen ist das normal, selbst mit einem älteren (meiner seit 2014)

    muß das neue Handy mind. 6 Stunden mit deinem Account gekoppelt sein. So war jedenfals die Meldung bei mir !

  • Hmmm, dann werde ich wohl warten müssen. :( Schade wollte am Wochenende mit dem Handy "spielen". Und Sohnemann wartet auf mein altes Handy und ist auch nicht besonders erfreut. Er muss ja jetzt auch warten.


    Aber einen wirklichen Sinn, für so eine Sperre, sehe ich nicht.


    Vielen Dank euch, für die Hilfe.

  • Hat schon jemand von Euch die multirom_HM3SGlobal_7.7.13_v6.0.1_b3_6755e91849.zip ans laufen gebracht?


    Nach dem Flashen bin ich noch genau bis zum MI Logo gekommen, danach kam nichts mehr.

    Hab jetzt die 7.6.8 wieder geflasht und alles ist ok.


    Eine Umbenennung der Rom gabs wohl auch, die alte Version hieß:

    multirom_HM3S_7.6.8_v6.0.1_b65_dd4ab03cc2.zip

  • ja ich, zuerst war es fehlerhaft ich erhielt staendig launcher error bin dan wieder zurück auf 7.6.8

    im laufe des tages wurde 7.7.13 neu upgeloaded dann habe ich es wieder downloaded und fehler war aufgehoben. Bin nun auf 7.713 und alles ist gut.

  • Hat schon jemand von Euch die multirom_HM3SGlobal_7.7.13_v6.0.1_b3_6755e91849.zip ans laufen gebracht?


    Eine Umbenennung der Rom gabs wohl auch, die alte Version hieß:

    multirom_HM3S_7.6.8_v6.0.1_b65_dd4ab03cc2.zip

    Die 7.6.8 ist vom 8.6.2017, die 7.7.13 von 13.7.2017.

    Das sind zwei verschiedene Versionen.

  • Also die multirom_HM3SGlobal_7.7.13_v6.0.1_b3_6755e91849.zip will auf meinem Redmi 3S einfach nicht!

    Hab jetzt 3 Versuche unternommen. Nach dem Flashen komme ich bis zum MI Logo, danach kam nichts mehr.

    Was solls, warte ich mal auf die nächste Version. Mein Redmi 4X kommt ja auch bald. :love:


    Edit 1: 22.07:


    So, die 7.7.13 ist drauf. Habe ein Backup der Apps gemacht, dann Werksrücksetzung, Neuinstallation und Backup zurückgespielt. Soweit alles gut, aber die App Kompass stürzt jetzt beim Start ab. Der Kompass arbeitet aber in Apps wie z. B. Google Maps. Der Fehler wird dann wohl in der nächsten Version gefixt sein.


    Edit 2: 22.07.


    Man kommt in der 7.7.13 nicht mehr in die Entwicklereinstellungen (FC).

    Bin wieder zurück zur 7.6.8, die läuft 1a.

  • Hallo, ich habe auch Probleme mit der neusten Version. Gibt es jemanden der im Russischen Forum von Multirom unterwegs ist und vielleicht mehr weiß?


    Welche ist die letzte funktionierende Version vom Redmi 3S? 7.6.8?


    Ich habe erstmal wieder ein Backup eingespielt.


    Komischerweise konnte ich nach dem flashen kein Xposed installieren, auch moaab wollte nicht.

  • Auf dem Redmi Note 4Global läuft alles außer dem Kompass alles wie es soll.

    Kompass funktioniert nur "Solo" nicht, in Apps schon !

    Habe gehört das für das Redmi Note 4X (Global) diese Woche das Update ausbleibt,

    das nächste soll dann wohl mit Miui 9 welches am 26. vorgestellt wird kommen !

  • Hallo,


    Zusammen ich habe auf meinem Redmi 4 kein Pro die Miui Global 8.1 Stable 8.1.8.0. Läuft eigentlich soweit ganz gut. Hi und da hängt es halt mal. Wäre diese Rom hier wesentlich schneller? Und passt die für mein Gerät? Und kann ich die auch mit update Flashen?


    Danke für eure Antworten.


    VG Wolfia

  • Ich habe schon früher auf meinem Redmi Note 3G die Multirom.me verwendet und war immer sehr zufrieden.

    Auf dem Redmi Note 4 Global hatte ich von Haus aus die originale Global hat 2 Mal per OTA ein Update erhalten,

    sie läuft relativ stabil und bis auf 2 bis 3 Übersetzungsfehler gab es nichts zu meckern, jededoch hatte ich im Schnitt

    nur noch max 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Obwohl das Redmi Note 4 ein Akkumonster ist hatte ich im StandBy

    Laufzeiten von max. 48 Stunden.

    Die EU-Rom ist in der Übersetzung wesentlich besser, Arbeitsspeicher hat man nach einem Neustart etwa 2,3 bis 2,4 GB

    zur Verfügung Akkulaufzeiten in etwa wie bei Miui-Stable. OTA erhält man hier nicht.

    Die Multirom ist bisher die beste. Kleinere Übersetzungsfehler. Nach 1 Tag und 16 Stunden habe ich noch 68 % Akku

    bei normaler Nutzung (okay nicht telefoniert) aber öffters Facebook, Miui-Forum, Whatsapp (sehr oft).

    Cache eben gereinigt 2,7 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

    OTA erhält man wenn man sich den VIP-Status erarbeitet (Mitarbeit im Forum) gestaltet sich aber in einem Russischen Forum eher

    schlecht , da die Übersetzer mit der russischen Sprache nicht so recht umgehen können, kommt manchmal ein Quatsch raus :thumbdown:.

    Deshalb hat jeder die Möglichkeit durch eine einmalige Spende von 10 bis 15 Euro den VIP-Status zu kaufen. Eine MI-ID ist aber notwendig.

    Wenn man 15 Euro ( je nach Wechselkurs) spendet bekommt man OTA auf zwei MI-ID (also auch für der Frau ihr Handy) .

    Alles in allem finde ich persönlich das die Multirom die derzeit beste mit deutscher Sprache ist.:thumbup:<3:)

  • Bin von der xiaomi.eu auch auf die Multirom gewechselt. Grund für den Wechsel waren die OTA Updates. Dafür nehme ich auch die ein klein wenig "schlechtere" Übersetzung der Sprache in Kauf.

    Das einzige negative ist, dass das Multirom Forum komplett auf russisch ist. Schade, dass es kein englischen Bereich bei deren Forum gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!